1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. mini2maxi

Beiträge von mini2maxi

• Fidje bei Farsund

• mini2maxi
    • 16. Dezember 2012 um 15:01

Der Urlaub für Sommer 2013 ist grad wieder gebucht.
    Ich dachte da schreibe ich nochmal einen kleinen Bericht von diesem Sommer .
    Unsere Hütte hat uns sehr gut gefallen und das Wetter war auch auf unserer Seite.
    Das Boot war nicht fürs offene Meer gemacht somit war angeln zwischen den Schären angesagt.
    Nur einmal bin ich etwas raus vor die Mündung des rosfjords. Hier konnte ich auch einen schönen 5pfündigen Dorsch landen.
    Innerhalb der Schären konnte ich dieses Ergebnis aber noch übertrumpfen mit einem Dorsch von 3,5kg nur 5 bootsminuten von unserer Hütte entfernt. Makrelen gab es mit der Harpe überall zu fangen.
    Mein Fazit: man kann auch in den Schären vor Björnevag gut Fische fangen und brauch nicht weit raus.
    Unser Nachbar hat auch schöne Platte gefangen, ich war dafür nur falsch ausgerüstet. Nächstes Jahr...;)
    Wir hatten einen schönen Urlaub. Zur Gegend muss man glaub ich nicht viel sagen. Die Gegend um Farsund ist sehr vielfältig und Pilzreich:)
    Wir freuen uns schon wieder auf einen entspannten Sommerurlaub 2013!

@ Hoddel
    Vielen dank für deine Karte! Ich könnte auch noch zwei fängige stellen beisteuern. Habe leider nur keine GPS Daten.

• Welche Rute??

• mini2maxi
    • 23. Juli 2012 um 23:27

Dann wird es wohl die Spro Passion in zwei ausführungen.
    Über die habe ich auch sonst im Internet nichts schlechtes lesen können.
    Vielen Dank erstmal!:baby:

• Welche Rute??

• mini2maxi
    • 23. Juli 2012 um 21:59

Je nach Wetter vom Boot oder auch vom Steg. Ich Angel meißen nur im Urlaub, Datum tu ich mich auch ein bischen schwer für eine Rolle 100€ auszugeben.Mir wurde hier zum leichten Pilken schon die Spro Passion empfohlen.Die ist ja auch nicht so teuer. Ich hatte mir erhofft einen ähnlichen Tipp fürs Spinnfäden zu bekommen.

• Welche Rute??

• mini2maxi
    • 23. Juli 2012 um 21:46

Je nach Wetter vom Boot oder auch vom Steg. Ich Angel meißen nur im Urlaub, Datum tu ich mich auch ein bischen schwer für eine Rolle 100€ auszugeben.Mir wurde hier zum leichten Pilken schon die Spro Passion empfohlen.Die ist ja auch nicht so teuer. Ich hatte mir erhofft einen ähnlichen Tipp fürs Spinnfäden zu bekommen.

• Welche Rute??

• mini2maxi
    • 23. Juli 2012 um 20:06

Keiner eine Meinung zu den Ruten? Für den Preis gibt es keine empfehlenswerte Rolle? Ich werde in Südnorwegen wohl kaum Köhler von5kg oder mehr an den Haken bekommen...das käme wohl fast einem sechser im Lotto gleich ;)

• Welche Rute??

• mini2maxi
    • 23. Juli 2012 um 13:56

Ich dachte so an 30-40€.

• Welche Rute??

• mini2maxi
    • 23. Juli 2012 um 11:13

Im August bin ich in der Nähe von Farsund. Ich möchte zwischen den Schären mit Gummifischen und kleinen Blinkern Pollack, Köhler und Makrele nachstellen. Und nun die Frage ich habe eine "Balzer seatrout '10'" 3m WG 10-40g.Oder"Shakespeare Omni de Luxe 60" 3m 30-60g WG Welche würdet ihr nehmen? Und kann jemand ne preiswerte Rolle dazu empfehlen?Vielen Dank schon mal. Kay

• Rolle gesucht

• mini2maxi
    • 22. Juli 2012 um 17:49

Ich suche noch eine Rolle für meinen anstehenden Norwegenurlaub.
    Ich will damit leicht Pilken und leichtes Naturköderangeln betreiben. Im Süden von Norwegen.
    Mir ist dieses Angebot im Internet ins Auge gefallen. Taugt das was?

SPRO Frontbremsrolle ROYALTY FDX 440

http://www.angel-discount24.de/spro-frontbrem…80m-p-7947.html

Sonst bin ich auch für andere Vorschläge offen. Ich angle nicht besonders häufig. Meist nur im Urlaub. Von daher ist mein Budget etwas begrenzt. Ich wollte so um die 30€ ausegeben.

Gruss Kay

• Fliegenrute

• mini2maxi
    • 10. Juli 2012 um 20:17

Erstmal danke für die Tipps! Dann werde ich mich wohl demnächst mal beraten lassen was ich mir da für eine Rolle und Schnur zulegen sollte. Vielen dank!

Gruß Kay!

• Fliegenrute

• mini2maxi
    • 9. Juli 2012 um 18:11

Ich habe mir bei Ebay neulich ein gebrauchtes Angelpaket gekauft. In dem Paket enthalten war auch eine Fliegenrute. Auf die hatte ich es eigentlich gar nicht abgesehen.
    Ich kenn mich in dem Gebiet auch so gar nicht aus.
    Es steh "GAVE 90 4/5" drauf. Was hat das zu bedeuten? Eine Rolle ist nicht dabei. Was bräuchte man für so eine Angel für eine Rolle und welche Schnur?
    Oder hängt die Schnur davon ab was man fangen will?
    Kann man sich das Fliegenfischen mit Lektüre selber beibringen?
    Das waren eine Menge fragen, aber vielleicht erbarmt sich ja einer? :)

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse