1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. mini2maxi

Beiträge von mini2maxi

<fn>  Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai  <fn>
Gratulerer med dagen!

• Penn GTI 320 Bremse defekt?

• mini2maxi
    • 29. Dezember 2018 um 19:09

Moin Moin,

mal eine Frage an die Bastler. Ich habe meine Penn Gti 320 (made in USA) im Sommer einmal auseinander gebaut, gesäubert und gefettet. Jetzt löst sich manchmal die Bremse beim Anschlag. Die Schnur saust dann natürlich runter und der Fisch ist meist weg. Kennt jemand das Problem? Habe ich wohlmöglich etwas falsch zusammen gesetzt?

Freue mich über Ratschläge! Danke!

Grüße

Kay

• Daiwa Sealine

• mini2maxi
    • 24. November 2017 um 23:22

Ich möchte mir eine Rute für den nächsten Norge Urlaub auf Senja im nächsten Sommer zu legen.
    Ich suche eine Rute mit Triggergriff.
    Ich have die Daiwa sealine XT Travel Interline 10-20lb im Blick.
    Ich will damit gummis bis 250g fischen auf Dorsch und Heilbutt. Das soll die Rute gut mitmachen. Kann mir das jemand bestätigen oder bei Gewichten bis 250g doch lieber die 30lb Version?
    Dazu habe ich schon eine Baitcaster. Shimano Tranx 301 HG.

Danke

Gruß

Kay

• Urlaub bei Gunnar am Spindfjord (Farsund)

• mini2maxi
    • 19. Februar 2016 um 15:48

Zwischen den Schären geht zwar nicht soviel wie mit Gunnar aufm Kutter, aber man kann auch Fische fangen.
    Einfache Grundmontage mit Reker. Nimm nicht zu große Haken. Das ist eine entspannte Angelei und es kann einem vieles an den Haken gehen. Einfach einen Platz zwischen den Schären suchen und abwarten. Habe ich mal schräg gegenüber von Bugdöy einen 4,5 kg Dorsch gelandet :)
    Ansonsten zwischen Ulleröy und Teröy kann man es auch auf jeden Fall versuchen. Ein bisschen Glück kann auch nicht schaden ;)
    Platte habe ich in der Gegend keine großen Erfahrungen. Die Bucht vor Bugdöy ist laut Karte aber sandig. Da sollte dann auch Plattfisch anzutreffen sein.

• Andabelöy ende Septmeber

• mini2maxi
    • 19. Februar 2016 um 15:34

20- 70 Meter hört sich doch gut an. In 200m + wollte ich eh nicht angeln und bestimm nicht wann da KOMISCHE Haie zu erwarten sind :)
    Südlich von Hidra und östlich von Lista habe ich da auch einige Stellen gesehen. Die sind ja aber alle recht ungeschützt. Siragrunnen ist ja ein ganzes stück weg und ja auch nur bei Ausnahme wetter zu befahren.
    Mich würden nochmal die Techniken und Stellen bei bei schlecht wetter interessieren.
    Danke schon mal troll. habe dir auch ne pm geschickt mit ner Frage zu deinen Unterkünften.

• mini2maxi
    • 19. Februar 2016 um 11:46

Ja danke!
    Den Eindruck hatte ich auch nachdem ich dann noch ein paar Berichte gelesen habe.
    Meine Ausrüstung sind Ruten bis 120g Wg und eine 20lbs Rute hab ich auch immer noch dabei für größere Tiefen.
    Schnüre müssen teilweise noch gekauft werden. Sollen ca 10-12kg Tragkraft haben.
    Ich war ja schon einige male in Südnorwegen. Nur immer zwischen Kristiansand und Farsund. Das Angeln in so tiefen Fjorden ist für mich neu.
    Zwischen oder vor den Schären weiß ich wonach ich suchen muss und finde Plätze die interessant aussehen. Im Fjord weiß ich nicht genau wonach ich gucken soll.
    Generell die Kanten an den Seiten ins richtig tiefe?

• mini2maxi
    • 18. Februar 2016 um 13:11

Hallo :wave:
    Es soll für uns jetzt das erste mal ohne Familie Ende September in den Süden Norwegens gehen. Wenn wir dieses mal unter Männern sind, steht das Angeln schon im Vordergrund.
    Im Moment haben wir ein Haus auf Andabelöy ins Auge gefasst. Mit 18 Fuß Kajütboot und 40PS.
    Kann man in den Fjorden auch wind geschützte Stellen zum Angeln finden? Im Herbst kann man ja nicht immer von ruhigen Windverhältnissen ausgehen..
    Selbst auf dem offenen Meer wird es ja überall sehr schnell tief. Über ein paar Infos und Tipps zu dem Gebiet würden wir uns freuen.
    Eine andere Alternative hätten wir zur Zeit im Rekefjord mit yellow boat, aber das scheint mir noch wetteranfälliger zu sein.

:Danke:

Kay

• Gulesider app

• mini2maxi
    • 9. November 2015 um 12:42

Die App zeigt einem ja auch die aktuelle Position auf der Seekarte an. Das könnte ich auch nutzen um Punkte anzufahren.
    Die App Aus deinem Beitrag sieht da natürlich sehr viel praktischer aus. Probier ich auf jeden Fall aus!
    Danke!

• Boot mieten in Korshamm

• mini2maxi
    • 28. Oktober 2015 um 18:48

Schöne Boote in Björnevag! Das Boot werde ich allerdings meistens allein nutzen. Daher sind mir die Boote etwas zu groß, wobei eher zu teuer ;)
    Mir reicht so etwas wie ein 16ft Boot mit Motor mit dem ich da ein bisschen rumschippern kann. Tragbaren echolot kann ich auch mitnehmen.
    Werde in Rorbuer mal anfragen.
    Weitere Tipps höre ich mir aber gerne an :)

• mini2maxi
    • 28. Oktober 2015 um 18:06

Kurz vor der Brücke vor Korshamn. Der Ort(Siedlung) soll "Holvik Oevre" heißen. Also wirklich nur ein paar Kilometer weg.

@ Torsten
    kannst du hier mieten versteh ich nicht so ganz. Wo meinste jetzt :)

• mini2maxi
    • 28. Oktober 2015 um 12:30

Moin Moin

Wir sind nächstes Jahr im Sommer ganz in der Nähe von Korshamm.
    Wir suchen jetzt noch ein Boot zum mieten.
    Ich weiß das die Anlage in Korshamm Boote vermietet. Hat jemand nochmal den Namen oder die Internet adresse parat? War neulich auf der irgendeiner Seite und habe die jetzt nicht wieder gefunden.
    Hat jemand noch eine andere Möglichkeit im Kopf? Gerne auch privat. Einen Liegeplatz in der Nähe von unserem Haus hätten wir.
    Freue mich über jeden Tipp :)

Kay

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8