1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Angel-Lene

Beiträge von Angel-Lene

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Grillfest in Hamburg - August 2012 -

• Angel-Lene
    • 2. August 2012 um 07:37

Danke für die Einladung - Hamburg wäre ja quasi fast um die Ecke...
    Aber auch wir haben hier ´ne Party: zum einen ist an diesem Wochenende "Hanse-Sail" in Rostock und zum anderen feiern wir ebenfalls eine Geburtstagsparty, an der ("leider" auch einige NAF-en) teilnehmen. Wir werden aber an euch denken!:laola:

Gruß Angel-Lene :wave:

• Ulvan (Knarrlagsund) auf Ulvoya (Teil 2)

• Angel-Lene
    • 2. August 2012 um 07:05

Danke für die netten Worte. *rolleyes*
    Weitere Bilder und Infos können noch nachgereicht werden. Vielleicht melden sich unsere "Helden" ja auch noch mal persönlich zu Wort und erzählen noch etwas zu den Fischen oder Fangmethoden? :Ablach:
    Jedenfalls tut es mir echt leid, dass der Bericht wieder unfachmännisch eingestellt wurde (Wir selber brauchen fast 9 min. zum Öffnen...) *eek*
    Ab jetzt reagieren wir direkt - hier im Forum, das geht schneller. Versprochen!

Einen schönen Tag noch allen.
    Gruß
    Angel-Lene :wave:

• Ulvan (Knarrlagsund) auf Ulvoya (Teil 2)

• Angel-Lene
    • 1. August 2012 um 21:00

So, ich versuche nun, Teil 2 in dieses Forum zu bekommen... *eek*
    (Gut, dass ihr mich nicht sehen könnt - mir stehen bereits die Haare zu Berge...)

Ulvan (Teil 2).doc

Sorry, sorry, sorry - ich habe wieder gegen alle technische Ratschläge gehandelt. Aber ich bin froh, den Bericht endlich ins Universum verschickt zu haben....

Gruß :wave:
    Angel-Lene

P.S. an unseren Björn: Sorry, ich habe kein Bild von dir und deinem Riesendorsch ! :crying:

• Ulvan (Knarrlagsund) auf Ulvoya Juli 2012

• Angel-Lene
    • 1. August 2012 um 07:02

Danke für die netten Worte *rolleyes*.
    Technisch bin ich nicht so fit - eigentlich weiß ich gar nicht, wie ich den Bericht gestern ins Forum gebastelt bekommen habe... und mein nächstes Problem wäre: wie bekomme ich Teil 2 heute Abend ins Forum ? (Auweia!)
    Zu Hause habe ich nur einen dampfbetriebenen PC...:(
    Aber ich versuche es - versprochen!

Gruß Angel-Lene :wave:

• Ulvan (Knarrlagsund) auf Ulvoya Juli 2012

• Angel-Lene
    • 31. Juli 2012 um 21:39

...weil schon einige Anfragen kamen - hier nun der 1. Teil unseres Reiseberichtes:
    Bericht Ulvoya (Teil 1).doc

Gruß Angel-Lene

• Wale vor Ulvoya?

• Angel-Lene
    • 31. Juli 2012 um 08:47

Und es gibt sie doch !!!! :baby:
    Ja, ich kann mir meine Frage nun selber beantworten - wir sind zurück aus dem gelobten Land&..<

Also: Scheinswale begleiteten uns eigentlich täglich oder sausten vor unseren Booten rum, aber Donnerstag Abend (gegen 22:30 Uhr) hatten wir - bei super ruhiger See - das wahnsinnige Glück, mehrere Familienverbände großer Wale zu sehen. Die Gruppen von 3- ca. 7 Tieren zogen zwischen Ulvoya und Froya vorbei. Immer wenn man dachte: "Schade, das war es wohl", tauchte noch eine Gruppe und noch ein Gruppe auf... :p

Es war einfach Gänsehaut pur! Nicht nur, dass der Atlantik einem Spiegel glich, auch die Möwen und andere Lärmbojen schienen aus Respekt vor den Riesen ihren Schnabel zu halten - es war eine unheimliche Stille! Nur das rythmische Schnaupen der Wale war zu hören.
    Ehrfürchig hätte man salutieren können...
    Leider sind die Fotos nur so lala geworden, aber eigentlich konnte man auch gar nicht fotografieren, da man dieses Schauspiel live erleben musste!

Man nächsten Morgen bereichtete ich aufgeregt unserem norwegischen Fischer davon und wollte wissen, um welche Wale es sich gehandelt haben könnte. Er sagte daraufhin etwas von "Free Willy" u.s.w. und das diese Wale abends um die Insel ziehen, um Fische und kleinere Wale zu fangen. Aber ich bin skeptisch.???:)

Auf jeden Fall waren es (größere) Zahnwale, ja.
    Aber es könnte sich auch um Grindwale oder den kleien Schwertwal gehandelt haben. Die typisch weiße Zeichnung der Orcas war nicht zu erkennen - Okay, sie haben sich auch nicht so weit aus dem Wasser geschraubt, sondern sind nur an der Wasseroberfläche geschwommen, aber die anderen beiden Arten sind in der Region um Hitra auch denkbar.
    Es war auf jeden Fall ein bleibendes Erlebnis.
    (Der komplette Bericht folgt in Kürze... erst mal wieder ankommen in Deutschland und seiner Hektik...)

Gruß Angel-Lene

• Zollautomaten

• Angel-Lene
    • 12. Juli 2012 um 15:55

So, habt nochmals alle schönen Dank für die vielen Tips und Anmerkungen.
    Jetzt gehts los! Ich verabschiede mich - ich muss Taschen packen. :wave:
    Ich hoffen, ich / wir können euch allen News und schöne berichte aus Norge mitbringen...:cool:

• Wenn eine Kuh auf ihr Spiegelbild trifft, oh weh, oh weh...

• Angel-Lene
    • 11. Juli 2012 um 14:36

...Naja, so richtig glücklich sieht sie mir auch nicht aus... :happy:

• Zollautomaten

• Angel-Lene
    • 11. Juli 2012 um 14:26

Naja, danke schon mal, dass ihr geantwortet habt.
    Ein bißchen komisch ist mir schon dabei - rote Sprur bedeutet ja in E-Fall: Kontrolle. Das Ausräumen wäre ja nur halb so schlimm, wenn ich nicht immer daran denken müsste WIEVIEL Sachen wir mitschleppen... *eek*
    Nein, nein, nicht was ihr jetzt wieder denkt: keine unverzollte Ware und auch keine Tonnen Lebensmittel. Aber der Angelladen - Gummistiefel, Floater, Angeln, Gaff, Pilker-Kisten, Eimer, Styroporkisten, Triftsack, und, und, und (und alles für 3 Erwachsene... :( )
    Schaun wir mal!

Angel-Lene :wave:

• norge, ich ich brauche dich!

• Angel-Lene
    • 11. Juli 2012 um 08:23

Hallo Heiz,
    willkommen im Club! :nosk:
    Wir fahren (mind. jedes 2. Jahr) in Familie nach Norge und es gibt viele, viele schöne Erinnerungen an diese Urlaube. (und Fotobücher... #zwinker2* )
    Für uns ist die Vorfreude auch - fast - das Schönste. So haben wir zum Countdown immer ein 2m-Maßband in der Küche hängen. Hier wird jeder Tag abgeschnitten, der erfolgreich geschafft und den Urlaub näher kommen lässt. Von unserem aktuellen und ursprünglich 200 Tagen langen Band ist nunmehr nur noch ein winziger Zipfel übrig: IN 3 TAGEN GEHT ES LOS !!!!
    Wie du siehst - es gibt noch mehr Verrückte...

Gruß
    Angel-Lene

vakuumtüte.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse