Hi freymaus
wir fahren am 20.5.09 dort hin
habe leider noch keine Infos die mir weiterhelfen.
vielleicht has du schon welche gesammelt und willst sie mir zum Austesten überlassen,dann kannst du dich ja nochmal mitte Juni melden.Also wenn du Infos hast immer her damit
Gruß fishfinder???:)
Beiträge von fishfinder
-
-
Das befürchte ich auch fast,nur leider kommt kaum ein anderes Haus in Frage (Gemeinschaftsbeschluß)ich bin ja schon froh, das es überhaupt nach Norge geht.Vor Jahren war ich mal dort in der Nähe und habe mit Leuten gesprochen die dort (Gronsfjord)ihr Glück versuchten die haben von Algenblüte gesprochen und so gut wie nicht's geangelt.
Meine Frage wäre nun noch nicht nur an dich sondern alle die mir da gerne weiterhelfen möchten:???:)Kann man von dort aus (Spangereid-Kanal)auf die Ostseite von Lindesnes fahren und dort das Boot ,Stationieren'oder gleich ein anderes Boot dort mieten(da es sowieso separat zu mieten ist),-Voraussetzug ist natürlich,das der Liegeplatz in kurzer Anfahrt(Auto) zu erreichen ist. Und möglichst nahe am Meer.
Die Frage stelle ich mir schon seit längeren-Wie verhält
es sich mit Liegeplätzen-Wenn offensichtlich mehrere frei sind kann ich mich da über Nacht festmachen oder besser nicht.Wie kann ich ggf. öffentliche Liegeplätze
erkennen:confused:
Gruß fishfinder -
Mit hoher Wahrscheinlichkeit
wird's das Haus Lindesnes 10766 von Dancenter
???:)wenn jemand da Erfahrungen hat immer her damit.Macht einen echt netten Eindruck.Doch für meinen Geschmack ist es ein wenig weit im Gronsfjord.
Kennt sich jemand mit der Angellei in diesem Gebiet aus .Wäre schön wenn ihr mir da paar Infos zukommen lasst
Gruß fishfinder -
F R A G E N
Klar habe ich die
Das Boot sieht,finde ich gar nicht so schlecht aus.Da habe ich echt schon üblere ENTEN gehabt.
In der Nähe von Trysnes(Trysfjord) war ich schon und wollte mir dort auch ein Boot mieten,weil ich nur so'n Hackenwärmer von4,33Ps dran hatte.Doch die Preise ,da ich nur Alleinangler war fand ich damals vor 8Jahren wahnsinnig.Also habe ich mit meinen Pionierboot (ich glaube es war sogar ein ''Jungpionierboot'') :ablach:weitergefischt.Ein Seeteufeul weit über 20kg
und an einem Tag eine schöne Dorschstrecke hat die Mühe belohnt.Im Nachhinnein kann man mit den Fängen zufrieden sein.Im Fjord ging gar nichts.
Ansonsten würde ich mich über Paar Skizzen von Dir freuen ,Fotos wären auch nicht schlecht.
Wenn du noch paar Anmerkungen zum Angeln hast -immer her damit
Gruß fishfinder -
Wie gesagt wir fahren (d.h.meine Frau die 2Mädel ;meine Eltern ;mein Schwager mit Frau und 2Kindern und ich)im Mai dorthin.In Abstimmung
mit allen haben wir uns das Haus ausgesucht.HDL:)
Für mich liegt es eindeutig zu weit im Fjord(aber vielleicht kannst du mir da noch ein wenig meine Bedenken nehmen.:confused:Bis auf meine wenigkeit haben die Anderen kaum Angelerfahrung.Außer im letzten Jahr
waren wir in Lussevika,:ablach:da habe ich die wohl alle
erfolgreich infiziert.So soll das auch möglichst bleiben:D
Zu der Zeit war südl. Udvare ein mächtiges Gedränge auf dem Wasser bis zu 26 Boote habe ich dort zur gleichen Zeit gezählt.-:eek:Das war mir eindeutig zu viel
bin dann auch gar nicht mehr dorthin gefahren.Westl. von Lortesteinen waren die Seelachse auch wesentlich
größer,da hatten wir immer genug bekommen.Man musste nur die Beißzeit erwischen.Meine Tochter hatte auch einen Seelachs von 7,5 kg erwischt.
Angeltechnisch sind wir sehr flexibel von der leichten
Spinnrute Durchm.Schnur 0,10mm bis zur 68°north
und 0,26mm ist alles vorhanden.Desw. GPS
und Echolot.Wenn wir mehr wie zu Dritt angeln wird
eh nur leicht gefischt.Ansonsten Naturköder bis 120m.
Solls erst mal gewesen sein später habe ich mal noch
ne Frage zu der Hafen in Spangereid
Gruß fishfinder -
Hallo hoddel raggi und Techniker
dieses haus in ausviga 225/1
interessiert mich auch sehr besonders meine bessere Hälfte
will dort im Sommer 2010 hin wäre dankbar für paar wertvolle Tipps
Skizzen oder andere Hilfen
Gruß fishfinder -
Hi hoddel
Habe auch Interesse an deinen Skizzen.Mal noch ne Frage
Will mit der ganzen Familie im Mai 2010 an den Gronsfjord
in das Haus lindesnes 10766 von Dancenter ,ich glaube aber,das es dort nicht allzu gut mit Fischen ist.(oder kann mir da jemand
was anderes berichten)Ansonsten würde ich ein Boot auf der Ostseite von Lindesnes bevorzugen ?Kennst du oder jemand
Anders Einen der dort gute Boote vermietet möglichst mit Bootshaus (wegen Angelgeschirr u.s.w.) -
Hoddel Respekt
das sind ja wahnsinnig viele /schöne Bilder die du da
ins Netz gestellt hast hilft ungemein bei der Suche
HDL:)ich würde da sofort so einiges finden,
muß ich noch mal in Ruhe durchschmökern-
wie gesagt das Ziel ist -ein- Haus FÜR
12 Personen nach Tagung des FamilienratesGruß fishfinder
-
-das sind ja schon richtig gute Ansätze
und schnucklige Häuschen sind dabei.
Ich habe gemerkt das es gar nicht so einfach
ist ein großes Haus zu bekommen.Wichtig ist uns
eine nicht zu lange Anfahrt,gute Meeresangelmöglichkeit
ein gutes Boot,natürlich ein komfortables Haus(Pool sollte sein)
und und und-mit jeden Wort was ich jetzt mehr schreibe
sinken meine Treffer,deswegen lass ich es lieber.
???:)Wenn jemand noch eine Idee hat nur her damit.Zwei
Häuser beieinander kommen für uns nicht in Frage-wir sind ja auch
nur eine Familie
Das Haus von Novasol konnte ich nicht finden,aber dafür
die Boote.So stelle ich mir die auch vor.
---wer noch Tipps hat immer her damit---
Gruß fishfinder -
???:)Hallo Angelfreunde
Bin relativ neu in diesem Forum und immer auf der Suche nach Tipps und Tricks.HDL:)
Fahre jetzt schon das 9.Mal nach Norge und habe im Netz mich immer
mit Infos im Vorfeld versorgt...an dieser Stelle ein GROßESan alle Diejenigen die mir da auch auf der anderen Plattform
geholfen haben ich wünsche mir das es hier mindestens genauso gut
funktioniert.(Sicherlich müssen bis dahin noch einige Daten reingehämmert werden).
Ich will auch gerne dazu beitragen- die Gebiete wo ich schon war-stelle ich später noch rein den mein Akku vom Laptop verabschiedet sich gleich
So nun noch mal zu meiner Tietelfrage .Wir suchen ein Haus für 12 Personen mit allen drum und dran wie die in Lussevika mit Schwimmbad
Wer kann helfen.
Gruß fishfinder
1.