Super Anleitung !!!
Ausdrucken, losfahren, fangen. Wenns denn so einfach wäre. Klasse Bilder. Danke.
Super für Einsteiger.
Mütze
Super Anleitung !!!
Ausdrucken, losfahren, fangen. Wenns denn so einfach wäre. Klasse Bilder. Danke.
Super für Einsteiger.
Mütze
Hallo Hoddel,
wenn Du mit Fangskizze so schöne bunte und einlaminierte Karten mit Fähnchen an ausgemachten Stellen meinst ( mit Tiefenangaben u.vorkommende Fische), dann habe ich so etwas. Ich bin natürlich froh über alle Tipps und Möglichkeiten. Danke.
Mütze
Danke an euch für die Tipps!
Wenn dann noch das Wetter mitspielt, kann nichts mehr schief gehen.
Mütze
Hallo Angelfreunde,
ich finde den ein oder anderen kritischen Beitrag hier sehr gut, den der sensibelisiert einen ja auch selbst wieder. Wenn ich, von mir ausgehend, einmal im Jahr auf den weiten Weltmeeren den Kaptain Ahab spielen darf und dann noch in einem fetten Drill stecke, da vergesse ich schon mal alle Sicherheitsbedenken auf dem Karren und hampele wild durch die Bilsch. Dann bist Du froh wenn da einer ist der dich wieder auf die Planken bringt. Wer möchte gern mit fünf Kameraden abreisen und mit vier wieder ankommen ? Und wenn dann das Wetter nicht mitspielt ? Fährst Du eben in die Rentnerbucht oder sonstwohin. Wir nehmen jedenfalls einen Bollerwagen mit, denn wir sind in der Himmelfahrtswoche oben. Wenn es uns dann in den Kopp kommt rauschen wir mit dem Ding 20 mal ums Haus und der Arme, der von uns noch kein " Vater " ist, muss den Wagen ziehen und das Bier bezahlenLC:) Aber mal Spaß bei Seite, das heißt hier "Live & Aktuell aus Flekkefjord usw. Was geht da jetzt. Im letzten Jahr um diese Zeit haben die Norweger wie wild auf Makrele gewartet. Ich fange am liebsten Fische, die ich auch gerne esse auch wenn sie gute Köder sind. Die Kiste voller Köhler reizt mich da geschmacklich nicht so sehr. Oder, woher weiß ich an Hand einer Landmarke, dass ich auf dem "Fußballfeld" bin, wenn ich kein GPS habe. Es gibt ein Photo im Netz, nach dem ich mich letztes Jahr gerichtet habe. Nur, das Lista-Plateau ist groß und das Feld ist klein. Ich brauche wohl doch ein GPS. Oder reicht das vom Handy ?
Mütze
Moin liebe Angelfreunde,
ich bin neu hier im Forum und wollte eure Diskussion über Boote und Sicherheit nicht unterbrechen. Ich fahre in 8 Tagen auch in diese Gegend und freue mich riesig auf diese Tour. Wir werden auch zu fünft auf einem 21 Fuß Elephant verbringen, ich denke das wird schon klappen. 2 Boote zu fünft wären natürlich auch schön, nur müssten diese dann auch gleich stark sein und natürlich auch zu bezahlen sein. Das kann man ja nicht eben aus der Portokasse bezahlen. Wir waren im letzten Mai auf Risholmen und hatten 2 Boote. Wehrend das eine schon durch den Hidra-Kanal gebügelt ist, war das andere noch nicht einmal vor dem Hidra-Sund. Das eine klein und schnell, das andere groß stabil aber langsam. Da wir auch das Erlebnis in der Gruppe genießen möchten und keine Massenangler sind wird der Platz schon reichen. Vor ein paar Jahren waren wir in Ana-Sira. Zu sechst auf einem Drachenboot mit einem 80 PS Diesel aus einem Nissan Patrol (vielleicht kennen einige dieses Boot) stabil aber langsam auf dem Siragrunnen, das ging auch. Allerdings nur eine Hälfte der Woche. Ein oder zwei (ich auch) haben zwischendurch mal ein wenig Seekrank gefeiert. Safty at first, steht bei uns an erster Stelle, wer sich nicht daran hält wird Kiel geholt oder gleich über Bord geworfen oder muss abends alleine abwaschen
Mütze