Beiträge von eli66

    Super Karte Peter, vielen Dank dafür. Hast du viel mit Köderfisch / Fischfetzen geangelt oder eher weniger? Zum Wetter - klingt vielleicht komisch- aber Regen gehört in Norge auch irgendwie dazu - er stört bei weitem nicht so als zu Hause- liegt wahrscheinlich auch an der Einstellung. Na diesen sehr hilfreichen Tipps samt Karte werde ich bestimmt dem Sognefjord einen Besuch abstatten- lieber heute als Morgen .
    VG

    Hallo Rolf, für und wieder - umso schwieriger desto herausfordernder - blöd nur das man soooo wenig Urlaub - sonst könnte man mehr Zeit investieren. Leikanger ist um einiges weiter zum Ende des Sognefjord gelegen. Wie war denn das Wetter bei euch? Vielleicht hat jemand Erfahrungen am Eingang des Sognefjord?
    VG Günni

    Hallo Peter, danke für die Karte mit deren Infos. Mich reizt das Gebiet immer mehr - dank euerer Beiträge. Bin auch bereit tiefer als 100m zu angeln - wie Micha schon schrieb - Versuch macht Klug. Allerdings wären 14 Tage Regen blöd wenn es dort eine Wetterscheide gibt bzw. viel regnet - kann aber überall passieren... Bin auf Peters nächste Karte gespannt. Hat jemand noch Infos am Ausgang von Vadheim zum Sognefjord? Auch die andere Seite interessiert mich -vielleicht hat Ralf ein paar Tipps auf Lager? Unabhängig davon allen einen herzlichen Dank bis hierher - hoffe es geht weiter mit vielen Infos.
    VG Günni

    Danke für die doch nun vielen Infos, hab mich sehr darüber gefreut. Es muss nicht zwingend Borks sein ... Fand die Unterkunft und die Boote sehr gut. Des Weiteren fährt meine Frau mit - wie immer und darüber Freundchen mich auch sehr - deswegen eine etwas ansprechende Unterkunft. Bin über jeden Hinweis sehr dankbar, natürlich auch über andere Unterkünfte . Wir waren bis dato die letzten 8 Jahre immer um Bergen - Stavanger unterwegs und wollten mal etwas anders sehen, landschaftlich sowie Städte und Sehenswürdigkeiten. Und natürlich möchten wir auch Fische fangen - rundherum ein guter Mix aus allem. Es muss auch nicht zwingend der Sognefjord sein .. Freu mich auf euere Infos .
    Viele Grüße Günni

    Danke Jungs. Genau - Angelstellen .. Wo hast du gefangen? Hast du bestimmte Stellen wo es besonders gut gebissen hat? Gern möchte ich mal ein paar Lengs fangen. Geht vom Ufer an der Unterkunft etwas? Wie sieht’s da mit Plattfischen aus?
    VG Günni

    Hallo Peter,
    du machst mich natürlich wieder sehr neugierig, das Haus und die Boote sind schon sehr beeindruckend. Vielen Dank für deine Info. Die genannten Fische hast du also nicht tiefer als 100m gefangen? Melde mich per pN.
    VG Günni

    Hallo Leute,
    will nächstes Jahr im September nach Vadheim am Sognefjord. Habt ihr Erfahrungen in diesem Gebiet ? Ist sehr tief und wahrscheinlich sehr schwierig zu beangeln ... Wäre für Infos sehr dankbar.
    VG Günni