Hallo Peter,
ich habe Deinen Beitrag gerade erst gesehen.
Prima, das Ihr den ganzen August, also ca. 4 Wochen habt. Wir hatten für die letzten beiden Touren, dieses Jahr Ziel Lofoten und letztes Jahr Ziel Kirkenes - Nordkapp jeweils "nur" gut 3 Wochen. Es waren sehr, sehr schöne Reisen. Wir sind beide Male schnell über Göteborg den Inlandsvägen hoch und dann gemütlich an der norwegischen Küste wieder runter.
Ich halte diese Variante oder hoch an der schwedische Ostseeküste für die besten Möglichkeiten schnell in den Norden zu kommen, wenn man nicht so viel Zeit hat.
Zum übernachten haben wir alle 3 Möglichkeiten, die man mit einem Womo hat, genutzt, also Freistehen, Stellplatz oder Campingplatz.
Ver- und Entsorgen ist in Norwegen kein Problem. Anlagen dafür gibt es reichlich.
Die meissten Womos haben ein Gefriefach, da kannst du schon mal Fisch eingefrieren. Wir haben in unserem Womo ein recht großes Gefrierfach. das war auch voll als wir wieder heimwärts fuhren, allerdings hatten wir mehr Pilze als Fisch.
Wenn du mehr Fisch mit nach Hause nehmen willst, geht das nur, so wie du beschrieben hast. Oder du kaufst dir eine Gefrierbox 12 Volt. Die kannst Du dann betreiben, wenn der Motor läuft. Für eine 220 Volt Box müßtest Du Dir einen passenden Wechselrichter kaufen, den Du auch während der Fahrt betreiben kannst.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen.
Viele Grüße
Franz