Beiträge von JayRom

    Soo, habe mir jetzt Ausrüstung zugelegt:


    Penn Slammer 460 + 0,15 er PowerPro


    Penn NeverCrack Fjordspin 1,85 m


    Penn GT2 310 mit linecounter


    Was sagt ihr dazu?

    @ Martin1


    Geht mir genauso, umso mehr ich lese und mich damit beschäftige, umso mehr packt mich die Lust! Komme leider aus Berufs - und Familiengründen nicht mehr so oft zum Angeln und letztes Jahr gar nicht.


    Kannst du mir da 1 - 2 Ruten und Rollen empfehlen, wo der Preis nicht zu hoch ist und ich mich trotzdem drauf verlassen kann?


    Kann man die geflochtenen von WFT sich aneignen?

    [h=1]QUANTUM Hypercast Sea 350 LHX[/h][h=1][/h][h=1][/h][h=1][/h][h=1]PENN 320 GT2 LC[/h][h=1][/h][h=1][/h][h=1][/h][h=1]Cormoran CORBOSS 510[/h][h=1][/h][h=1][/h][h=1][/h][h=1]ABU GARCIA DIAMOND CREST BOAT ROD 8' 2PC 100-160GRAM[/h][h=1][/h][h=1][/h][h=1][/h][h=1]Abu Garcia Blue Max Baitcast Rolle - bluemax lh [/h]
    Was könnt ihr mir zu diesen Ruten & Rollen sagen? Sind die brauchbar?
    [h=1][/h][h=1][/h][h=1][/h]

    Oh man, dass ist echt viel! Auf wieviele Anreise verteilen sich denn die 400 Tage?


    Wieviel Wurfgewicht empfiehlt ihr denn bei den verschiedenen Angelmethoden?

    Ersteinmal Dankeschön für die tolle Antwort!
    Kannst mir auch jemand eine bestimmte geflochtene und Ruten empfehlen?


    Man HODDEL, nicht schlecht! Wie oft warst du denn schon in diesen Gewässern?

    Soo, die Karten das erste Mal angesehen. Was bedeuten eigentlich die pinken, grünen und gelben Punkte und Striche? Die Norwegen Flaggen sind HOTSPOTS???


    Also für für die Seekarten schonmal vielen DANK, sind echt super. Wer hat die eigentllich erstellt?


    Hättet ihr noch ein paar Tipps zur Ausrüstung und zum ANgeln für mich, wäre echt supper, bin ja quasi Neuling, was das Meeresangeln betrifft!


    Danke schonmal im Voraus!!!

    Also zunächst mal eine fettes DANKESCHÖN, dass ihr mir so tolle Tipps gebt.


    Einen Tag wollten wir aufjedenfall zum Präkestolen fahren,da war ich schon mal und das ist echt faszinierend, kann ich nur empfehlen.


    Zum Thema Erfahrung: Bin in Deutschland hauptsächlich Karpfenangler und wenn die Fangausbeute in einer Saison mal schlecht war, gehe ich mal in einen Forellenpuff. Im Sommer gehe ich mit Kumpels auch mal auf ein - zwei Bier zum Spinnen. Und Meeresangeln war ich vor 10 Jahren, wo mein Cousin eigentlich alles für mich gemacht hat und eine Herausforderung war es auch nicht, da wir neben unserem Haus eine Forellenzucht im Fjord hatten und somit eine reichliche Nahrungsdicht / Fischdichte bestand.


    Ich habe irgendwo gelesen, dass es in der Nähe wohl einen sehr schönen Wasserfall geben soll, kann mir jemand dazu was sagen?