Beiträge von Seewolf 72

    Hallo,grundsätzlich geben sich beide Modelle nicht viel.Beide haben Carbonbremsscheiben und etwa die gleiche Schnurfassung.Allerdings ist die Okuma 264 gr. leichter als die Penn und hat einen Schnurzähler,was beim Schleppen durchaus hilfreich sein kann.

    Danke schonmal dafür! Gibt's im Innfjord eventuell ein sandiges Plätzchen zum Butt angeln? Womit kann man rechnen? Flunder, Kliesche, Scholle???


    Hallo,Plattfisch gibt es je nach Jahreszeit rechts vom Hafen in der Bucht,links im Mündungsbereich des Flusses (leider meist Flügelbutt),in der Bucht auf der rechten Fjordseite vereinzelt Steinbutt (Untergrund Kies).Gute Plattfischstellen sind im Bereich Isfjorden(Richtung Andalsnes ca.30 min. Fahrt je nach Motorisierung).
    In der Bucht von Mandalen kann man immer mit Heilbutt rechnen.( meist Fische von 80-100cm)


    Hallo.
    zu 1: kann ich dir leider nicht helfen.
    zu 2: Dorsche findest du in Wassertiefen zwischen 10-30m ,allerdings meist kleinere und auch keine großen Mengen (der größte den wir 2011 hatten wog 5,6kg,und insgesamt waren es 8 Stück ).Ab September tauchen auch immer wieder größere Exemplare auf (gezieltes Beangeln ist aber schwierig).Wer es im Innfjord auf Dorsch abgesehen hat ,sollte es auf der rechten Fjordseite versuchen(vom Hafen aus gesehen) da der Untergrund etwas steiniger ist als auf der linken.
    zu 3: Die 18 ft. Boote haben Echolot,bei den kleineren Booten bin ich mir nicht ganz sicher.(einfach die Eigentümer anrufen)
    Ich bin im Juli/August mit Fam. vor Ort.


    MfG.:cool: