... Verkehr einstellen ... wegen 6-Meter-Wellen ?
ja,für so einen knapp 60m Katamaran wird es dann langsam zu viel.......
... Verkehr einstellen ... wegen 6-Meter-Wellen ?
ja,für so einen knapp 60m Katamaran wird es dann langsam zu viel.......
Dann sind wir beide die letzten........
Nein wir sind noch zu dritt......
Alles anzeigenHallo zusammen,
schonmal ganz vielen Dank für die Tipps.
Heavy Feeder Rute hatte ich bereits anderswo gelesen. Macht Sinn. Welche Rollengröße würdet Ihr einsetzen?
5000 / 6000er?
Bei entsprechendem (Neulings-)Erfolg würde ich natürlich auch berichten. Auch wenn es Irland ist.
VG
Lars
5000er wäre die Untergrenze,da gehen dann 170-190m 0.35mm mono. drauf,auf gefl. würde ich hier verzichten.
Das kann ne stabile Feederrolle oder auch ne Karpfenrolle sein,Freilaufrollen braucht es hier nicht,die Reinigung/Wartung wäre zu umständlich,der Freilauf bringt hier keinen Vorteil sofern man den überhaupt nutzen kann,kommt auf den Ort an,Irland ist nicht gleich Norwegen und das angeln in Häfen nicht überall erlaubt.
Man kann (ist ja oft eh vorhanden ) eine Heavy Feeder Rute nehmen daran ne ausreichend große Stationärrolle und durchgehende 35er monofil,grad wenn man etwas weiter werfen muß kommt man dann mit Spinnruten schnell an die Grenze......dazu paar klassische Buttvorfächer und gut ist.Kommt natürlich auch drauf an wie man anreisen möchte und ob es vom Gepäck machbar ist,bei Flugreisen ja immer ein Thema.
Hat jemand von euch schon mal Knacker selber hergestellt?
Ich muss ja irgendwann meinen Wolf und die Füllmaschine ausprobieren.
Was sind das alles für Sorten?
schau mal hier:
seinerzeit waren die halt noch grün.