Beiträge von fritzefischer

    Petri alle miteinander,
    schöner Beitrag und dafür vielen Dank
    wir fahren schon seit längerem nach Nautnes und wurden noch nie enttäuscht , Häuser und Boote bei Gabi und Heinz und Junior immer top. Der Angelerfolg immer zufriedenstellend mit der gesamten Fischpalette und guten Lengs bis 1,30 m.Es ist ein tolles Angelgebiet und bis jetzt , toi, toi, toi, mit ganz ganz wenigen Ausfalltagen.
    Diese Jahr nun die Misere mit der Fähre, Hirtshals - Bergen mit den nicht zu uns passenden Zeiten.
    Wir sind jetzt mit Colorline Hirtshals - Kristiansand unterwegs und haben ein Hotel bei Stavanger gebucht von da aus sind es dann nur noch 6 Stunden ? bis Nautnes.
    Rückfahrt wollen wir in Kristiansand nächtigen und dann mit der Morgenfähre Richtung Heimat starten.
    Vorbei der kleine Luxus einer „Kreuzfahrt „ , Autofahrt angesagt.
    Wir hoffen das die Fähren unterwegs nach Bergen keinen Ausfall oder Überbelegung haben.
    Gibt es da Erfahrungswerte?


    Ich wünsche allen Petrijünger ein erfolgreiches Jahr 2023


    petri
    fritzefischer

    Hallo Berliner Jungs,
    was gibt es zu berichten aus Norgeland ?
    14 Tage ist eine tolle Zeit, da kann das Wetter einem nicht soviel vermiesen.
    was war euer Zielfisch in dieser Zeit?
    Wir sind über Pfingsten bei Gaby und Heinz und zählen schon die Tage.
    Euch ein schönes Osterfest
    petri
    fritzefischer

    Moin, Moin
    vielen Dank für die blitzschnellen Antworten.:Danke:
    wir sind eine gemütliche 4er Männerrunde , waren auch schon etliche Male im Süden zu dieser Jahreszeit.
    mussten auf Bömlö auch schon Schnee aus dem Boot schippen.
    Wenn man hier Beiträge liest, hat man das Gefühl das viele Petrijünger im Spätsommer unterwegs sind.
    Vielleicht liegt es am Wetter oder an den Seehechten#Fisch2###Fisch2##die ja dann ganz gut beißen.
    Im Frühjahr sind es dann mehr Dorsch und Köhler.
    Wollen mal hoffen das es nächstes Jahr damit auch klappt.
    Zielfisch ist für uns Dorsch und vielleicht schon einige gute Pollack
    Wir werden mal noch etwas im Forum stöbern und dann das Ziel wählen.
    Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Frühjahrsangeltipp.


    petri
    fritzefischer:wave:

    Moin, Moin
    für uns steht die Frage wo wir im Jahr 2018 zu dieser Zeit Ende März, Anfang April hinfahren,
    ist es schon „ Gute Beiß Zeit „ oder sind wir zu früh.
    unser Gebiet wäre Westnorwegen bis 1,5 Stunden um Bergen herum oder Südnorwegen
    Dieses Jahr waren wir Mitte April in Hellesoy und die Pollacks waren noch sehr zögerlich
    Gibt es da den einen oder anderen Tipp, oder sollte man doch später fahren.
    ich habe es mit der Suchfunktion versucht einzugrenzen, doch so richtig viele Beiträge kamen dort nicht ans Tageslicht.
    Vielen Dank und dickes Petri
    fritzefischer:wave:

    Moin zusammen, melde mich mal wieder nach sehr langer Zeit, unsere hoffentlich erfolgreiche Angelreise steht kurz bevor, nach 4 Jahren Südnorwegen ( Borhaug ), geht es diesmal Richtung Bergen nach Hellesoy in die Wohnung B6 für eine Woche, ich werde wenn es recht ist zwischendurch berichten.
    Da unsere Vorbereitung diesmal nur sehr kurz war ( ich habe im November beim New York Marathon teilgenommen und jetzt Ostern noch meinen ersten Ultramarathon in Kapstadt bestritten ) hat vielleicht noch jemand von euch ein paar Tipps oder Kartenmaterial für Hellesoy ?
    Ich sag schon mal vielen Dank und bis später
    :Danke:


    Thomas




    Hallo Thomas noch nicht zurück vom Marathon?
    wäre schon recht mal einen kurzen "Zwischenbericht "zu lesen.
    was gab es denn zu fangen?
    im mai 2016 soll das Wetter ja traumhaft gewesen sein, wie sah es bei euch aus?


    lass mal was von dir hören
    petri Fritze

    Moin,Moin
    wie war den nun die Reise ins gelobte Land
    Bin kurz vorm buchen, würde mich freuen nochmal was zu hören, wetter und fangtechnisch kann man ja nie genug Informationen haben.
    Naja vielleicht gibts es ja noch ein paar Neuigkeiten von Sotras Nordspitze
    Petri Fritzefischer