1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. imspring

Beiträge von imspring

• Brandungsangeln in Norwegen

• imspring
    • 6. Juni 2012 um 20:27

HI zusammen!

Nachdem ich jetzt dieses spannende Thema aufgesogen habe, kann ich es kaum erwarten, wieder in den Norden zu kommen ;). Ebenso weiß ich garnicht, warum man bei diesen Bildern noch ein Boot braucht.
    Erst einmal danke für die vielen Tipps und tollen Fotos! Weiter so!

Meine Frage wäre, ob es eine Tageszeit gibt, wo das Brandungsangeln den größten Sinn macht und Erfolg bringt? Die Fotos waren ja meist nach oder bei Sonnenuntergang. Oder hängt es auch etwas von der Tide ab, wann man am besten die Köder auswirft?

Grüße Sebastian!

• Plattfisch in Tregde

• imspring
    • 5. Juni 2012 um 00:30

Hallo zusammen!

Richtig viel Erfahrung habe ich nicht mit Plattfisch in Norwegen, da ich erst einmal dort war ;)
    Dennoch hier eine kleine Erfahrung die ich gerne teilen möchte.
    Letztes Jahr war ich im Mai auf der kleinen Insel Skosöy. (Nähe Tregde) Abdens sind wir gerne mal zur kleinen Verbindungsrücke gegangen und haben unsere leichten Spinnruten ausgepackt. Das Ergebnis waren große Heringe und schöne Platte. Die erhofften Meerforellen blieben aus...
    Gute Köder waren rote aber vorallem schwarzmetallik Twister. Wir haben winfach mal zum Test alles reingeworfen. Blinker, Twister, Spinner...
    Es waren nicht viele Fische die wir fingen, aber es war für uns mal eine neue Erfahrung von Land auf Plattfisch zu Twistern ;)
    Dennoch denke ich, wird es nicht die Methode sein, um seine Tiefkühltruhe zu füllen. Da gibt es erfolgreiches.
    Dieses Jahr gehts wieder in die Region, mal schauen, wer diemal beist.

Hier noch ein kleines Foto von unserem Fang.

• GPS Daten Tregde, Skernoy, Skoksoy

• imspring
    • 2. Juni 2012 um 00:05

Hallo zusammen!
    Ich bin in diesem Forum ein Neuling und hoffe, ich melde mich an richtiger Stelle.
    Norwegen ist für mich ebenso Neuland. Dieses Jahr gehts für den Einstieg in die Nähe von Tregde (Südnorwegen.)
    Deswegen bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Mich würden nämlich auch die Skizzen von Dir; Hoddel interessieren.
    Wäre es möglich an eine für die oben genannte Umgebung zu bekommen?

@Kreuzfahrer: Dein Beitrag werde ich mir auch noch vornehmen sieht sehr informativ aus.

Schon mal danke im Vorraus!
    Natürlich, werde ich mir Mühe geben, wenn ich Fangerfolge verbuchen kann, diese mit Euch zu teilen.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11