Beiträge von peterww

    Ihr ward bei Arne?
    In genau diesem Haus hat mich der Virus erwischt. 1997 war ich mit Freunden für eine Woche da, das Haus war fast neu.
    Ich krieg immer noch Gänsehaut, wenn ich an den Ausblick aus dem Schlafzimmer denke. (Fjordseite, mit den Fenstern bis zum Boden)
    Der Weg von der Straße zum Haus war damals eine Herausforderung mit dem Motorrad, sehr steil und grober Schotter.
    Wunderschönes Fleckchen.


    Gruß Peter

    wieso wird das dann halbstündlich auf jedem Radiosender (zumindest in Norddeutschland) gemacht ...?????
    Elektrisch ist doch alles ......
    Die festinstallierten Blitzer sind in fast jedem Navi aufgelistet und vor dem Rest wird im Radio gewarnt.


    Hi lundi,
    da geht es nur um juristisches Gefasel. Das wollte ich mit "elektrisch" ausdrücken.
    Wenn ein 12-jähriger mit einem Pappschild vor "elektrischen Gefahrenstellen" warnt, weiss jeder, was gemeint ist.
    Das da nicht vor Radarfallen gewarnt wird, ist juristisch wichtig. Auch die Navis warnen nicht vor Radarfallen, sondern nur vor potentiellen Gefahrenstellen. Radarfallen stehen immer an Gefahrenstellen und Unfallschwerpunkten, sonst wäre das ja Abzocke. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Und für alle, die es interessiert, gibts das hier:http://beste-apps.chip.de/andr…e-android-app,de.blitzer/
    Für Smartphonenutzer absolut genial und empfehlenswert. Aber: nicht erwischen lassen.


    Gruß Peter

    Das ist übel. Vor einigen Jahren hatten wir ein Flohproblem, echt eklig. Seitdem kriegen meine beiden den Tropfen zwischen die Schulterblätter, und jetzt ist Ruhe. Ohne FrontLine? Daran will ich garnicht denken....


    Gruß Peter

    Aha, jetzt gehts los. Der Frühling kommt.
    Gerade zogen die ersten Kraniche laut kreischend Richtung Norden, und mein Kater brachte die ersten 2 Zecken mit nach Hause.:mad:


    Gruß Peter

    Ja, Seehecht im Hardanger und im Langenuen Richtung Süden.


    Natürlich haben wir schlechtes Wetter da oben gehabt. Bei Gutem angeln wir.*rolleyes*


    Das mit den Makrelen ist ein Dilemma. Hab versucht, welche in Leirvik zu kaufen. Unmöglich, aber Pangasiusfilet gabs.*eek*:lacher::lacher:
    Letztes Jahr bekamen wir Hering von einem Bayern, fertige Doppelfilets mit Schwanz für die Matjesherstellung. 10 Stück, gab 9 Fische.
    Auf Seelachs ging gar nix.


    Gruß Peter

    Sven kennt sich da aus, die Tipps sind gut. :zwinker: Einige der Plätze kenn ich, wir haben meist gut gefangen da.
    Aber: Seelachs als Köder... ja, geht. Deutlich besser allerdings gehts mit Makrele oder Hering. Speziell Hering ist klasse für Seehecht, leider auch für Dornhai. Wenn die beissen hilft Angelplatz wechseln, sonst nix.
    Wir haltens immer so: Wenn Naturköderangeln möglich ist (Wellen, Stömung, Wind...) ruhen die Pilker. Wir angeln mit 650gr. Ansonsten wird gepilkt, 100 - 150 gr. Damit fängst du da alles ausser tief. Die Farben blau, pink und schwarz haben sich bewährt. Wenn Pilken auch nicht geht, bleibt noch das:


    Gruß Peter