1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. earlich

Beiträge von earlich

• Neuvorstellung zweiter Versuch

• earlich
    • 9. Februar 2012 um 16:18
    Zitat von Hoddel

Herzlich willkommen bei den Angelfreunden earlich :wave::wave:

Gehörst du zu den Fliegenfischern an der Seeve?

Also für das Süßwasserangeln um Lyngdal kann ich dir zum Anfang schon mal meine Beschreibungen der Seen anbieten, die du dort vorfindest.

http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=128&Itemid=590

Ganz wichtig ist, dass du vorher im Angelgeschäft in Lyngdal nachfragst, was zur Zeit der fängigste Köder ist. Die Leute dort kennen sich sehr gut aus.

Das ist im weißen Haus rechts auf diesem Bild:

Hoddel

Alles anzeigen

Moin ,
    Habe dort den Fliegenfischerschein gemacht , aber mangels Zeit würde ich mich nicht zu denen zählen . Gruss Lutz

• earlich
    • 9. Februar 2012 um 16:14

Hallo Hoddel ,
    du scheinst ja eine wahre Institution zu sein , dein Namen kennt das ganze Netz . Eine Frage vorab bitte : Brauche ich eine generelle Angelerlaubnis "Statens Fiske???" oder nur die jeweilige Gewässerkarte ? Danke im voraus Lutz

• earlich
    • 9. Februar 2012 um 12:16

Moin ,
    ich heiße Lutz , bin 47 Jahre alt und wohne bei Winsen - Luhe in der Nähe von Hamburg . Ich bin Mitglied im Meckelfelder Angelverein FVMG und fahre seit ca. 10 Jahren mit 3 Kollegen nach Norwegen , anfangs nur 1x pro Jahr für eine Woche mit stetig steigender Tendenz . Letztes Jahr war man dann schon drei mal da und dieses Jahr sind zwei mal zwei Wochen gebucht und der dritte Aufenthalt in Planung . Allerdings sind wir bisher immer nur mit Boot auf dem Meer jagen gewesen und deshalb habe ich für den Mai ein Haus in Tingvatn oberhalb von Lyngdal gebucht . Ich will mal das Land näher kennen lernen und die Seen und Flüsse beangeln . Allerdings bin ich in dieser Disziplin ein kompletter Neuling:( und wäre für Tips jeglicher Form dankbar . Petri Dank

• noch ein Infizierter Norgefahrer

• earlich
    • 8. Februar 2012 um 15:08

Hallo , bin neu hier und fahre im Mai nach Tingvatn oberhalb von Lyngdal . Da ich die letzten Jahre nur auf dem Meer gefischt habe (Bomlö , Hidra , Romsdalfjord , Trondheimleia , Herdla , Flekkefjord etc. ) , will ich diesmal die Seen beangeln . Leider bin ich in dieser Hinsicht eine absolute Blaumeise und wäre für jeden Tip dankbar . Gruss Earlich

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8