1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Kormoran

Beiträge von Kormoran

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Fasten/Angeln in Norge

• Kormoran
    • 13. Februar 2013 um 07:09

Sollte die Idee mit dem Fasten waehrend des Angelaufenthaltes in Norwegen tatsaechlich ernst gemeint gewesen sein, dann hierzu nur kurz folgendes:
    Das Vorhaben, fasten zu wollen, sollte mit dem Hausarzt besprochen werden, denn nicht jeder darf fasten!
    Am besten waere es, wenn die Fastenzeit unter aerztlicher Aufsicht durchgefuehrt wird.
    Begleiterscheinungen des Fastens sind haeufig Gichtanfaelle, Schwindelgefuehl, Konzentrationsstoerungen, Kaelteempfinden, Herzrythmusstoerungen u.a.

Wer sich ernsthaft mit dem Thema Fasten auseinandergesetzt hat, wird als verantwortungsvoller Mensch kein Fasten waehrend eines Angelaufenthalts in Norwegen durchfuehren!

Schoene Gruesse, Kormoran

• Petition gegen den Kormoran

• Kormoran
    • 31. Januar 2013 um 12:37

Also das Thema geht mir schon sehr nah!

• Thermokleidung unter Überlebensanzug

• Kormoran
    • 27. Januar 2013 um 11:47
    Zitat von MacGyver

Wie wäre es damit? Klick! Der ist speziell für Floater.

Genau das Teil tragen wir in unserer Gruppe, haben die auch bei Schlageter gekauft.
    Dazu noch superleichte Thermo-Gummistiefel von Lemigo (werden in Polen produziert)
    und Dir kann nichts passieren!

Gruesse, Kormoran

• Geräte-Reduktion

• Kormoran
    • 16. Januar 2013 um 07:32
    Zitat von Angel-Ralle

Hallo Gemeinde,

ich biete aus meinem Geräte-Fundus folgendes zum Verkauf an:

Moritz Multi Cast (2,4 m, 2 Spitzen [lt. Beschriftung 100-200, 200-500 g - aber das ist nicht korrekt --> da geht mehr], Rollerendringe an beiden Spitzen)
    Balzer Edition IM 12 Uptide 2,7 m 100 - 300 g
    Balzer Edition Pilk Inline 3,3 m 50 -180 g
    Ryobi Adventure 700 AC SS (Elektrorolle inklusive Aufspuljustierinstrument, Anschlußkabel, 2 12V, 7 Ah-Batterien und Elec-Pack 12V, 12 Ah, sowie japanische und deutschsprachige Bedienungsanleitung)
    Wer Interesse hat nimmt bitte Kontakt auf, Preise und Abwicklung per PN. Am liebsten wäre mir die Abnahme im Gesamt-Packet (bei realistischem Angebot)!

vG, Ralf

Hallo Ralf,
    haettest Du bitte ein paar naehere Informationen zur Elektrorolle?
    Alter, Zustand und vielleicht eine grobe Preisvorstellung.
    Hab naemlich einen Kumpel, der eine Elektrorolle sucht.

Danke, Kormoran

• Ziel Saltstraumen

• Kormoran
    • 10. Januar 2013 um 10:38
    Zitat von RMuck

Ist ne Variante. Aber hat er auch Lenker und Bremse?

Klar ..... ist ein Fahrschulauto!

• Ziel Saltstraumen

• Kormoran
    • 10. Januar 2013 um 10:04

Hallo,
    wir fahren mit der Stena-Line. Die Ueberfahrt selbst dauert 7,5 Stunden (22.45 - 06.15 Uhr) und wir sind natuerlich schon vorher auf dem Schiff, also zusammen 9 Stunden.
    Zum Thema Sekundenschlaf habe ich noch einen Tipp. In unserer Gruppe gibt es ein Gesetz. Der Beifahrer schlaeft nicht! Hier gibt es bei uns keine Ausnahmen aus den von Dir genannten Gruenden.

Gruesse, Kormoran

• Ziel Saltstraumen

• Kormoran
    • 10. Januar 2013 um 08:06
    Zitat von RMuck

Ich gebe dir mal recht was die Umstände angeht und daß es jeder selber wissen muß was er tut.

Aber ein paar Bemerkungen zu den anderen Aussagen: Mit mehr Fahrern kommt man zwar zügig voran und es trifft jeden mit relativ wenig Strecke. Ob das aber optimal ist wage ich zu bezweifeln. Schließlich ist der Rest der Truppe im Fahrzeug und ob man da schlafen kann oder ausruhen ist die Frage. Irgendwann kommt der letzte der zur Auswahl stehenden Fahrer dran, mehr recht als schlecht ausgeruht. Der soll dann alle sicher und wohlbehalten kutschieren!? Wie ich meine eine fragwürdige Sache.

Wie man bei einer nur 6-stündigen Überfahrt, bezogen auf Rostock - Trelleborg, und nach dem Genuß von ein paar Bierchen und dem Frückstück, was ja alles innerhalb der Überfahrtzeit passiert, AUSGESCHLAFEN die Fahrt antreten kann, bei dem ein oder anderen eventl. noch mit Restalkohol im Blut, ist mir ein Rätsel. In der Regel hängt man in den Schlafsesseln rum, weil eine Kabine sich wegen der kurzen Überfahrtdauer nicht lohnt. Von richtigem Schlaf kann da wohl auch nicht die Rede sein.

Aber wie meintest du? Jeder muß selber wissen was er tut.

Nur nochmal so am Rande, nachdem ja mit Kritik zu unserer Vorgehensweise nicht gespart wurde.
    Ich hatte nicht geschrieben, dass die Ueberfahrt 6 Stunden dauert. Ich hatte geschrieben, dass sich die Reisezeit bspw. nach Mittelnorwegen mit der Faehre um 6 Stunden verlaengert gegenueber dem Landweg. Auf der Nachtfaehre sind wir naemlich insgesamt 9 Stunden!

Ausserdem finde ich es nicht fuer gut, hier gleich einen gewissen Restalkohol-Pegel mit hinein zu interpretieren. Wenn ich schreibe "ein paar Bierchen", dann muessen dies nicht zwangslaeufig gleich 10 Bier sein, sondern dann spreche ich von 2-3 Bier. Bei eine Aufenthaltsdauer von 9 Stunden auf der Faehre, gehe ich dann nicht von Restalkohol aus.

Desweiteren moechte ich noch anfuehren, dass ich durchaus ausgeschlafen bin, wenn ich auf der Faehre 5 Stunde schlafe (ich bin ja insgesamt 9 Stunden auf der Faehre, wie wir jetzt wissen). Vielleicht also beim naechsten Mal die Postings ein bisschen besser vorher durchlesen.

Ich finde also die Reaktion auf mein Statement fuer total ueberzogen und nicht objektiv. Es ist Schade, dass sich unerfahrene Mitleser durch solch unqualifizierte Postings vielleicht von einer guten Moeglichkeit der Anreise nach Skandinavien abbringen lassen.

Gruesse, Kormoran

• Ziel Saltstraumen

• Kormoran
    • 8. Januar 2013 um 12:36
    Zitat von RMuck

Ich gebe dir mal recht was die Umstände angeht und daß es jeder selber wissen muß was er tut.

Aber ein paar Bemerkungen zu den anderen Aussagen: Mit mehr Fahrern kommt man zwar zügig voran und es trifft jeden mit relativ wenig Strecke. Ob das aber optimal ist wage ich zu bezweifeln. Schließlich ist der Rest der Truppe im Fahrzeug und ob man da schlafen kann oder ausruhen ist die Frage. Irgendwann kommt der letzte der zur Auswahl stehenden Fahrer dran, mehr recht als schlecht ausgeruht. Der soll dann alle sicher und wohlbehalten kutschieren!? Wie ich meine eine fragwürdige Sache.

Wie man bei einer nur 6-stündigen Überfahrt, bezogen auf Rostock - Trelleborg, und nach dem Genuß von ein paar Bierchen und dem Frückstück, was ja alles innerhalb der Überfahrtzeit passiert, AUSGESCHLAFEN die Fahrt antreten kann, bei dem ein oder anderen eventl. noch mit Restalkohol im Blut, ist mir ein Rätsel. In der Regel hängt man in den Schlafsesseln rum, weil eine Kabine sich wegen der kurzen Überfahrtdauer nicht lohnt. Von richtigem Schlaf kann da wohl auch nicht die Rede sein.

Aber wie meintest du? Jeder muß selber wissen was er tut.

Es kommt nicht darauf an, wie lange man schlaeft, sondern wie tief man schlaeft!

• Ziel Saltstraumen

• Kormoran
    • 7. Januar 2013 um 18:08

Ich denke, dass es auf die Umstaende drauf ankommt, ob man eine Faehre benutzt, und falls ja, welche man benutzt.
    Wir sind mit unserer Gruppe viele Jahre ueber die Bruecken in Daenemark gefahren, weil es ganz einfach die schnellste Verbindung ist.
    Dazu braucht man im Prinzip nur genug Fahrer, was in unserem Fall gegeben war.
    Aber man wird aelter, vielleicht auch bequemer!
    Heute fahren wir mit der Nachtfaehre Rostock-Trelleborg-Rostock, genehmigen uns ein paar Bierchen auf dem Dampfer und morgens geht es ausgeschlafen und nach einem gutem Fruehstueck wieder weiter.
    Aber zu den Fakten:
    Die Anreise mit dieser Fahre verlaengert die Reisezeit um 6 Stunden (bspw. nach Mittelnorwegen)
    Die Kosten erhoehen sich durch die Faehrueberfahrt (mit Kabine) um gesamt 40 Euro bei 4 Personen, ist also absolut vernachlaessigbar.

Es muss also jeder selber wissen, was ihm besser gefaellt. Jede Moeglichkeit hat ihren Reiz.

Gruesse, Kormoran

• Verleiht Ihr vielleicht euren Plotter ?

• Kormoran
    • 23. Oktober 2012 um 11:58

Frauen, Autos und Plotter verleiht man nicht!#zwinker2*

vakuumtüte.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum