1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Johann

Beiträge von Johann

• Das erste mal Norwegen

• Johann
    • 26. Januar 2012 um 21:14
    Zitat von Hoddel

Eigentlich kannst du alle Stellen erreichen, wenn das Wetter es zu lässt.

So weit ich weiß, ist auf den Booten ein Echolot vorhanden. Ruf doch einfach mal in Korshamn an. Tel: +47 38 33 11 60 (Die sprechen Deutsch)

Hoddel

Hallo Hoddel.
    habe mich erkundigt, nur die 5 Boote mit 18 Fuß sind mit Echolot ausgerüstet. GPS steht überhaupt nicht zur Verfügung.

Gruß
    Johann

• Das erste mal Norwegen

• Johann
    • 26. Januar 2012 um 21:10
    Zitat von Lenglöh

Hallo Johann,

wir waren letztes Jahr zu Deiner zeit und hatten die von Klaus beschriebenen Seelachse, einige schöne Pollacks, Schellfische, vereinzelt Dorsche, mehrere gute Leng auf Fischfetzen am Grund und einen 10kg Heilbutt. Also wirklich ok gewesen.

Wir waren soweit es ging auf den Plateaus. hatten aber sehr schlechtes Wetter, so dass wir nur 3 mal richtig raus konnten. Den Rest haben wir leider innerhalb der Schären verbracht was zwar bissl was an Fisch brachte, aber relativ mau war.

Meine Empfehlung: wenn es Euch nicht auf paar "Mark" hin oder her ankommt, dann würde ich an Eurer Stelle versuchen mir eins von den fünf 30PS/18,5Fuss booten, die die Anlage hat zu reservieren. Die kosten zwar einen Aufpreis, liegen aber wesentlich stabiler im Wasser. Zusätzlich bist Du auch variabler/schneller bei wetterwechseln und bei sonstigen Fahrten. Weiterhin ist auch ein Echolot bereits fest auf dem boot integriert.

vG
    T.

Alles anzeigen

Danke für den Tipp finde ich super.
    Gruß
    Johann

• Das erste mal Norwegen

• Johann
    • 26. Januar 2012 um 21:04
    Zitat von Lenglöh

P.S. wir sind heuer von mitte - ende April vor Ort. Vielleicht kann ich Dir danach ja sagen wie es war, bzw. was aktuell ist. ;)

Hallo Lenglöh :wave:das wäre super :)

Gruß
    Johann

• Das erste mal Norwegen

• Johann
    • 24. Januar 2012 um 12:11

Hallo Hoddel Danke für die Infos :)

Habe noch einige Fragen :confused:.
    Was ist der weiteste Angelpunkt auf der Skizze den man mit einem 16,5 Fuß Boot und 15 PS Motor von Korshaven aus bei gutem Wetter bedenkenlos erreichen kann.
    Kann man vor Ort in Korshaven GPS und Echolot mieten /ausleihen, wenn ja, sind die Geräte brauchbar und was kostet das ungefähr für 6 Tage ?
    Wer hat hier bereits Erfahrungen gemacht ?
    Grüße ans Forum Johann

• Das erste mal Norwegen

• Johann
    • 20. Januar 2012 um 11:05
    Zitat von Hoddel

Es liegt immer am Wetter. Wenn du raus fährst, achte darauf, wie lange du bis zu der Stelle brauchst. Merke dir die Zeit. Dreht der Wind, achte unbedingt auf das Wetter, denn dann sollten die Arlarmglocken läuten. Hast du beständiges Hochdruckwetter, erreichst du alle Angelstellen. Wird dir aber bei einigen Stellen mulmig, lasse es lieber.

Die meisten Wetter, bzw. Windrichtungsänderungen finden statt, wenn Tidewechsel ist. Das kannst du gut in den Links ablesen, die Klaus hier gepostet hat.

Die Tidetabellen findest du auf meiner Seite:
    http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…=104&Itemid=342

Die Boote sind nicht schlecht, die in Korshamn liegen. Man sollte sich nur nicht zu weit damit von der Küste entfernen. In der Gegend brauchst du das auch nicht. Die Angelstellen stammen alle von mir und ich hatte bis vor 2 Jahren noch ein Boot mit 15 PS und einer Größe von 14 Fuß.

Bis auf de Nesskletten, muss ich noch anmerken, da habe ich nie geangelt, denn meine Fische bekomme ich auch dichter an der Küstenlinie. Außerdem sind mir da zu viele Boote.

Hoddel

Alles anzeigen

Hallo Hoddel,:wave:
    danke für diese sehr wichtigen Hinweise. Die Skizze ist ohne Maßstab und ohne UTM Gitter, so daß man keine Entfernungen ablesen kann. Da ich Lebensraum bedingt eher Höhenschichtlinien von Bergen lesen kann, als Entfernungen in Seemailen, noch eine Frage um mein Vorstellungsvermögen aufzubessern. Wie groß ist die Entfernung von Korshavn bis zum Angelpunkt FG1 und wie lang fährt man ungefähr bis dort hin ?
    Gruß Johann :)

• Das erste mal Norwegen

• Johann
    • 19. Januar 2012 um 19:10

Hallo Angelfreunde, :wave:
    mein Begleiter auf der Norwegentour sagt mir, wir haben ein Boot 16,5 Fuß mit 15 PS Motor zur Verfügung. Da ich keine Ahnung von der Brauchbarkeit des Bootes habe :confused: , bitte ich um die Meinungen aus euerer Erfahrung. Hoddel hat mir dankenswerter Weise eine Skizze (die Ihr sicher kennt) mit den besten Fangplätzen zur Verfügung gestellt :). Kann man mit diesem Boot die Fangplätze auf der Linie F14, FG 1, HA1 und L1 noch erreichen bzw. wie weit kann man mit dieser Kategorie von Boot überhaupt rausfahren ?

• Das erste mal Norwegen

• Johann
    • 16. Januar 2012 um 20:20
    Zitat von Hailbutt

Hallo Johann :wave:

willkommen bei den Norwegenfans :baby:.

ich habe festgestellt, dass sich Farben und Sorten bei mir immer erst rausstellen, wenn ich vor Ort bin. Deshalb transportiere ich eigentlich alle Varianten mit, natürlich orientierent an den Info´s hier und eigenen Erfahrungen. Was sich stark bewahrheitet hat sind die Hinweise:
    1.) nicht Groß und Schwer ist von Vorteil und
    2.) der Fetzen ( Makrele, Reker o.ä. ) fängt bei mir auf jeden Fall besser als Blank.

Gruß Jens, der Heilbutt :gute-nacht:

Alles anzeigen

Hallo Jens, danke für den Hinweis. Wie groß sollten die Fischfetzen ungefähr sein, wenn man mit Naturköder fischt.

• Das erste mal Norwegen

• Johann
    • 16. Januar 2012 um 20:16
    Zitat von Hoddel

@ Johann:

Ich habe dir mal eine Skizze zugeschickt. Dann hast du schon mal Anhaltspunkte, wo du die Angel auswerfen kannst.

Hoddel

Hallo Hoddel vielen Dank. Finde ich Super von Dir.
    Damit kann ich mich die nächste Zeit gut beschäftigen, zumal ich bisher mit Seekarten noch nicht konfrontiert wurde. Aber ich denke auch das kann man lernen.
    Gruß
    Johann

• Das erste mal Norwegen

• Johann
    • 15. Januar 2012 um 18:25
    Zitat von Brutzeljoe

Hier mal ein Foto.

:wave:

Alles anzeigen

Danke,
    sieht ja Total ungewöhnlich aus.

• Das erste mal Norwegen

• Johann
    • 15. Januar 2012 um 18:18
    Zitat von Brutzeljoe

Hi Johann

Herzlich Willkommen bei den Freunden. :wave:

Tangdorsche sind etwas dunkler gefärbte Dorsche, leicht rötlich.
    Nehmen die Farben des Lebensraumes an, leben in flacheren Gewässern in den Tangfeldern.

Schmecken aber trotzdem. LC:)

Gruß Achim :wave:

Alles anzeigen

Hallo Achim Danke. Man lernt nie aus.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt