Ja ich denke auch er meinte mich aber egal 😉😃
Danke für die Antwort ☺
Beiträge von Phil329
-
-
Danke für die Info Jens
-
Nachdem wir dieses Jahr das erste mal in sommaroy waren und uns nicht beklagen konnten (bis auf eine Sache dazu später mehr) brechen wir nun 2016 wieder nach Sommaroy auf.
Dorsche, Steinbeisser und lumbs haben wir wirklich in Massen fangen können. Sowohl auf pilker als auch auf Gummi.
Das einzige was nicht von Erfolg gekrönt war die Heilbutt angelei. Nach einem 3,5 Stunden drill haben wir unseren einzigen heilbutt leider verloren. Trotz 30lbs Rute und einer 30 er geflochten Schnur ist es mir nicht gelungen ihn an die Oberfläche zu drücken.
Ab einer Tiefe von 5-7 Meter hat er sich gedacht nehm ich mal wieder 150 Meter schnur. Das ging so über 3,5 stunden.
Also da ist noch eine Rechnung offen
Reisezeitraum 25.05.16-03.06.16 ist nun gebucht.
Ist jemand in dieser Zeit zufällig auch vor Ort und gibt es vielleicht tipps für das gezielte Heilbutt angeln zu dieser Zeit? (Köder Stellen usw)Gruß und Petri Phil
-
Aber denkt daran Sicherheit geht vor.
Nur bei gutem Wetter raus und einem vernünftigem Boot.
Und wenn ihr einmal da seit dann fangt das was ihr mitnehmen wollt denn es War oft so dass wir nur einmal pro Urlaub bis dahin gekommen sind.
Makks in rot von gigafish haben wir benutzt.
Ein bisschen weiter dahinter ist auch noch eine rinne. Gut für leng. 😉 -
Solltet ihr auf der Suche nach Seelachs sein dann guckt auf der Seekarte nach der Stelle Steinen. Ca 8 km vor der Küste.
Die Stelle ist eine 100 Prozent Garantie.
Mehrmals da gewesen und immer Seelachs in rauen Mengen vor Ort, aber wirklich punktgenau anfahren und die Drift auf der Spitze beginnen.
Gruß Phil -
Noch 2 Tage dann geht's los 😀
Gib es noch aktuelle Tipps?Gruß Phil 😀
-
Danke für deine Antwort habe ich erst jetzt gelesen 😄
Du sprichst von Sandbänken weiter draussen. Hast du da ein paar gute explizit für Heilbutt?Gruß Phil 😀
-
Vielen Dank für die hilfreichen Infos
-
Danke für die schnelle Antwort.
Hast du Koordinaten welche Stelle du meinst auf offener See?
Wie sah es bei euch mit Heilbutt Fängen aus?
12-15cm Gummis oder größer?Gruß Philipp
-
Guten Tag liebe Angelkollegen.
Wir (5 Personen) fliegen nächstes Jahr von Düsseldorf nach Tromso und von da per Transfer auf die Insel Sommaroy. Norwegenerfahrung ist vorhanden (Süd und Mittel ).
Da wir bis jetzt immer mit dem Auto unterwegs waren und noch nie in diesem Gebiet werfen sich natürlich ein paar fragen auf. Deshalb hoffe ich auf zahlreiche Tipps und Antworten 😄
Es sei noch zu sagen, dass wir an Gepäck pro Person 2mal23kg frei haben und Handgepäck mit 8 Kilo.
Nun die Fragen:1. Gepäck ausreichend oder zu wenig? Erfahrungen mit der Fluggesellschaft SAS.
2. Jahreszeit Mai gut oder schlecht?
3.zielfische Dorsch, Seelachs, Heilbutt. Hotspots und Aufenthaltsort im Mai ( in den Schären oder eher weit draußen)
4. Köder: Gewicht und welche Art der Köder damit meine ich pilker, giantjighead, gufi oder doch lieber naturköder?
5. Wetter? LuftTemperatur?
Ich hoffe ich überfordere jetzt keinen hier 😉
Lg Phil