Beiträge von Søren

    Ich brauche etwas über 5 Stunden von Otta über Stryn bis Ørsta aber ich habe auch mein Boot mit.Wenn Ihr im Motell übernachten wollt , würde ich jetzt schon alles buchen.Ich fahre von Otta über Stryn nach Folkestad.Von Folkestad mit der Fähre ( ca 15 min ) nach Volda und weiter nach Ørsta . Die Strassen auf der Strecke sind gut nur im Tunnel ist es nicht so gut. Gute Fahrt !


    Søren

    Tom , ich bin im Juni in Ørsta .Wenn Du Glück hast kannst Du im Juli noch Stichlinge fangen .Die sind besonders gross im Hafen von Ørsta. Ich wünsche Dir schöne Ferien.Wenn Du noch Fragen hast , will ich gerne versuchen Dir zu helfen.

    Søren





    Hej Tom ,

    Ich bin jedes Jahr in Ørsta. In diesem Gebiet kannst Du reichlich Seelachs fangen. Besonders um Eikeskallen gibt es Unmengen aber leider nicht sehr gross. Bis zu 5 kg war das Maksimale.Dort fange ich immer Köderfisch um Lumb und Leng zu fangen. Auf Lumb und Leng musst Du tief fischen . Ich fische zwischen 80 und 250 meter . An den steilen Hängen von der Insel Yksnoya. Besonders bei Litleöya ist es gut mit Leng bis 9 kg.Auf der flachen seite der Insel kannst Du kleine Dorsche und Pollak fangen . Dorsch und Pollak fange ich immer mit leichtem Geschirr. Bis zu 10 kg grosse Dorsche habe ich zwischen der Insel Raudöya und Steinneset gefangen.In der kleinen Bucht Berknesvika ist sandiger Grund . Dort habe ich Dorsche bis 5 kg gefangen.Ob Du mit Kunstköder angelst oder Naturköder kann ich Dir nur raten immer eine Krabbe am Haken zu haben .Krabben kannst Du relativ billig im Supermarkt kaufen. Mein Deutsch ist leider sehr schlecht geworden ,denn ich lebe schon seit über 25 jahren Dänemark.

    Petri heil !!:)