1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Søren

Beiträge von Søren

• Orsta Nipehytten

• Søren
    • 13. Februar 2012 um 18:46
    Zitat von fishfinder

Hej Søren

Direkt bei Leikong habe ich noch nicht gefischt aber auf der Strecke von Kjeholmen bis Bakarholmen kan man Dorsch, Willing und Pollak fangen . Hier muss man sich gut auskennen denn die Stellen wo der Fisch ist sind nicht gross.

Ha´ det godt ! :wave:

Søren

Alles anzeigen

Endlich habe ich die beiden Schären gefunden:baby:
    Liegt ja direkt vor meiner Haustür.Interessant sind sicherlich die beiden Bergspitzen im sw,und die Engstelle im no.
    Wie hast du eigentlich deinen Lachs gefangen?
    :wave:
    Gruß fishfinder[/QUOTE]

Hej fishfinder ,

Das mit dem Lachs war mehr Glück als Verstand . Ich hatte kaum 5 Minuten meinen Blinker ( Stingsild ) geschleppt , da war er schon dran. Ich hatte allerhand zu tun bis der Lachs in meinem Boot war.Die kommenden 2 Wochen fing ich keinen Lachs mehr.

• Orsta Nipehytten

• Søren
    • 9. Februar 2012 um 19:39
    Zitat von Dornhai

Hi!
    Schön hier etwas zu diesen Gebiet zu lesen.Im August diesen Jahres werde ich auch für 14 Tage in den Nipehytten sein.
    Laut Seekarte finde ich das Gebiet jedenfalls schon mal sehr gut.
    Eine Frage habe ich auch noch,gibt es in der Nähe dort einen Lachs oder Forellenfluss?

Hej Dornhai .
    Direkt neben dem Hafen in Ørsta mundet ein sehr guter Lachs / Forellenfluss . Im Ørstafjord kann man auch gut Lachs Angeln . Leztes Jahr im Juni war es sehr gut . Die Lachse sprangen wie verrückt aus dem Wasser . Ich hatte Glück im Fjord . Er wog knapp 8 Kg.Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das man Tages oder Wochenkarten kaufen kann.

Ha´det godt !

Søren

• Orsta Nipehytten

• Søren
    • 8. Februar 2012 um 13:33
    Zitat von fishfinder

:Danke:

Hej Søren
    Kannst du mir zu Kjeholmen bis Bakarholmen noch ein bisschen mehr sagen,die Stellen habe ich gar nicht gefunden.
    So ein ähnliches Vorfach benutzte ich auch schon (nur nicht in der Farbe)mit dem Pilker Stingsild habe ich auch schon geangelt habe jedoch manchmal Probleme,das der sich in der Hauptschnur verfängt

Gruß fishfinder :wave:

Alles anzeigen

Hej Fishfinder ,

Kjeholmen und Bakarholmen kannst Du im diesem Link / Karte finden

http://kart.statkart.no/adaptive2/default.aspx?gui=1&lang=2

Ha´det godt !

Søren

• Orsta Nipehytten

• Søren
    • 8. Februar 2012 um 12:27

Köhler sind gut als Köder .Für die Heringe undTobisfisfisch ( für Steinbutt ) habe ich mir jetzt gerade ein Wurfnetz von Ron Thomson gekauft. Ein Bekannter von mir hat viele Heringe damit gefangen.

• Orsta Nipehytten

• Søren
    • 6. Februar 2012 um 20:46
    Zitat von fishfinder

:Danke:

Hej Søren
    Für den Yksnøysundet muss der Wind/Drift sicher von w-sw kommen.In welcher Tiefe habt ihr da Leng gefangen?Kannst du was zu den Untiefen zwischen Yksnøya und Berknes sagen;sieht vielversprechend aus.
    Hast du schon mal in den Buchten zwischen Hareid und Gursköy geangelt und wie ist dort der Grund ?-mich würden dort auch mal die sandigen Bereiche interessieren.
    Auf welche Köder gingen bei dir die Dorsche?
    bis später
    mir fallen da bestimmt noch paar Fragen ein
    ???:)
    Gruß fishfinder

Alles anzeigen

Hej Fishfinder ,

Wenn ich Dorsch fische brauche ich immer dieses Vorfang in diesem Gebiet :

http://www.toko.dk/orange-tube-fo…1c3k9oikma8m104

kombiniert mit diesem Pilker Stingsild S/G
    in 75 gr oder 200 gr :

http://www.fishing-mart.com.pl/sklep/en/solvk…p898-k4512.html

Sie werden auch immer mit Krabben besetzt.

Im Yksnøysundet muss der Wind aus W-SW kommen und wenn die Drift schön langsam ist gehen wir von ca 8o Meter bis ca 270 Meter. Wir brauchen hier immer ein Gewicht von 500 gr und die harken werden mit Fischfilet und Krabben besetzt . Geduld ist hier der Schlüssel zum Erfolg .An den Hängen von Yksnøya ist es immer gut mit Lumb und Leng aber wenn der Wind aus W-NW kommt kan man oft einen guten Teil Leng und Lumb fangen wenn man sich von Ausa treiben lässt . Hier geht es gut von 70 bis 200 meter . Es ist zum Teil sehr steiniger Boden . Direkt bei Leikong habe ich noch nicht gefischt aber auf der Strecke von Kjeholmen bis Bakarholmen kan man Dorsch, Willing und Pollak fangen . Hier muss man sich gut auskennen denn die Stellen wo der Fisch ist sind nicht gross.

Ha´ det godt ! :wave:

Søren

• Orsta Nipehytten

• Søren
    • 5. Februar 2012 um 20:05
    Zitat von fishfinder

Hi Sören
    Ich nehme an dein Boot liegt dann im Örstefjord,habe mir gerade mal die Seekarte angeschaut.Die Durchfahrten rechts und links der Insel Raudöyna sollten top zum Plattenangeln sein(weiß jedoch nicht genau wie der Grund dort ist) Sofern die Strömung nicht zu stark ist;sicherlich ums Hochwasser/Niedrigwasser herum.Ansonsten laufen bei jeden Tidenhub(pro1m) dort min.20 Millionen Kubikmeter Wasser durch .Die Stellen habe ich mir auch schon markiert jedoch denke ich das dort auch noch andere Räuber lauern. Hinter den Kanten sicherlich alles mögliche und tiefer Lumb und Leng .Vermutlich wird aber zu den besten Zeiten die Strömung zu stark sein.Links raus um die Ecke herum um die Halbinsel Krakeneset sind zwei Buchten die auch interessant sein könnten ,sind auf alle Fälle nicht so strömungsabhängig.
    HDL:)
    Später mehr
    Gruß fishfinder

Hej Fishfinder,

Ab den 25 Juni sind wir in Ørsta und mein Boot liegt dann im Hafen von Ørsta. Rund um die Insel Raudöyna ist immer was los. Im flachen Wasser ist es der Dorsch . In der Tiefe kommt der Leng . Die beiden Buchten bei Krakeneset sind auch sehr gut. Dort habe ich viele Dorsche gefangen, In diesem Gebiet ist der Strom selten ein Problem. Der beste Platz für Leng ist Yrsnøysundet bei Finehola.Hier muss der Wind aber richtig stehen , denn Du musst in Richtung Sandboden getrieben werden ( 297 meter ).Hier haben wir grosse Leng gefangen.Bei der richtigen Drift gibt es nicht viel Fisch aber sie sind gross.

Ha´det godt !

Søren

Bilder

• DSC03195.jpg
      • 134,65 kB
      • 1.024 × 683
    • DSC03197.jpg
      • 68,01 kB
      • 1.024 × 683
  • Orsta Nipehytten

• Søren
    • 4. Februar 2012 um 22:43
    Zitat von fishfinder

Hi Sören
    :wave:
    wir sind in Leikong
    Hört sich zwar thailändisch an ist aber auf Gursköy.
    Wir fahren erst im Mai 2013; hatte aber gerade ne Knie-OP und mal ein bisschen geschmökert.Was ist ein Nuke spoon-kenne ich nicht.Auf Platte angle ich auch gerne .Ist aber schwierig in Norge passende Stellen zu finden -denke ich.Kann mir aber vorstellen,das dort wo Eine ist sie dann gestapelt sind.

Bis später
    Gruß fishfinder

Hej fishfinder ,
    Ich wünsche Dir gute Besserung . Bis 2013 ist ja noch viel Zeit.Dann kann ich Dir ja noch einen kurzen Bericht erstatten wenn ich wieder aus Norge zurück bin. Mit dem Buttlöffel habe ich hier in Dänemark gute Erfolge gehabt.Schollen bis zu 1,2 kg und Steibutt bis 1,3 kg. Der Nuke spoon ist ein dänisches Produkt , kann aber im Handel noch nicht gekauft werden .Er wird zur Zeit noch von Mund zu Mund verkauft . Wann er auf den Markt kommt kan ich nicht sagen.Ich bekomme nächste Woche 6 Stück . Auf dem Photo kannst Du einen Nuke spoon sehen.Ich habe mit dem Löffel noch nicht gefischt aber alles was ich gehört habe hört sich sehr gut an. Er hat die Form wie ein Steinbutt und wiegt ca 70 gr . In Dänemark bin ich einem Plattfischforum bei getreten ( Fladfisk.dk ) und die fangen viele Plattfische in Norwegen auf sandigen Boden. Um Ørsta sind ca 6 Stellen mit Sandboden in der Seekarte zu finden . Dort will ich dann versuchen Plattfisch zu fangen.

Bilder

• ferie 2011 054.JPG
      • 262,79 kB
      • 1.800 × 1.200
    • lilleb%C3%A6lt18nov2011+005.webp
      • 63,09 kB
      • 900 × 1.200
  • Orsta Nipehytten

• Søren
    • 3. Februar 2012 um 23:11

Wo geht es denn genau hin und wann Fishfinder ? Sind es die Nipehytten ? Für mich sind GPS positionen sehr wichtig . Ich brauche sie um mein Boot richtig in den Wind zu legen um so richtig an den Hängen entlang zu treiben.Ich will dieses Jahr ganz anders als sonst fischen.Ich will hauptsächlich auf Sandboden fischen denn ich will den grossen Schollen an den Kragen . Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren . Ich habe Buttlöffel und Nuke spoon gekauft. Vorfächer mit vielen verschiedenen Perlen sind auch schon fertig. In Ørsta kan man leider keine Wattwürmer graben. Also grabe ich sie hier in Ebeltoft .Die Würmer werden dann gesalzen und 2 Tage spähter eingefrohren.Ich glaube das wird eine spannende Sache.

• Orsta Nipehytten

• Søren
    • 27. Dezember 2011 um 23:19
    Zitat von faenger

Buchen ist erledigt:wave::Danke:für den Tip.
    Frage: Warum ist es im Tunnel nicht so gut???:).

Es ist ein alter Tunnel in dem der Asphalt zum Teil stark abgefahren ist.Ist aber kein Problem .

• Orsta Nipehytten

• Søren
    • 27. Dezember 2011 um 11:39
    Zitat von TomHQ

Moin Andreas,

ich beschreib dann mal, wie wir dahin fahren werden:
    Hintour am 13.7. um 14:00 mit der Colorline von Kiel nach Oslo, Ankunft am 14.4. um 10:00 Uhr, dann etwa 8 - 9 Std Autofahrt. Ob über die E6 oder die E16 weiß ich noch nicht. Hat jemand hier einen Tipp, welche Route besser bzw. schöner ist?
    Die Rücktour habe ich mit der Stenaline von Oslo nach Frederikshavn gebucht. Das hat gegenüber der Colorline den Vorteil, dass die Fähre erst um 19 Uhr ablegt und nicht schon um 14 Uhr.

Gruß
    Tom

Ich bin immer nur die E6 von Oslo gefahren.Diese Strecke hat unser Vermieter empfohlen .Ist eine schöne Tour mit herrlicher Natur .Besonders das Strynsfjel ist ein kleines Erlebnis.Letztes Jahr im Juni war noch zum Teil Eis auf dem See kurz vor dem ersten Tunnel und meine Jungs konnten mit Schnee spielen.Ich freue mich schon.:hot:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse