Damit das Raten aufhört, ich dachte mit kleinen Anmerkungen es zu lösen.
Seblstverständlich hast Du recht tulem5, das war auch gar nicht an dich gerichtet.
Ich weiß nicht, warum ich kein neues Thema eröffnen darf, das war meine Frage an die Mods. Wenn ich ein neues Thema hätte eröffnen können, hätte ich es nicht hier rein geschrieben.
G. Herby
Beiträge von Herbynor
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Ich habe nicht gedacht, dass es so schief gesehen werden kann, aber so war es nicht gedacht.
Der richtige Mod wird schon wissen, wie es gemeint ist.
G. Herby -
Das Thema passt hier einfach nicht rein aber ich kann kein neues Thema aufmachen.
Jetzt meine Frage, ist es so gewollt oder ein Versehen. Wenn es gewohlt ist, bitte direkt schreiben warum.
G. Herby -
-
Hi lundi,
wenn unsere Nichtwissenschaftler behaupten, dass es keine gibt, wie könnt Ihr denn sogar welche von 70 cm fangen. Unter meinen Bekannten, die auch zum Angeln waren, spricht man auch wieder von guten Fängen in der westlichen Ostsee.
Für mich ist klar, dass die sogenannten Wissenschaftler gesteuert sind, um ein politisches Ergebnis präsentieren zu können, damit sie das Schutzgebiet durchsetzen können.
Wenn man weiss, dass das Thünen-Institut ganz dicke mit dem Schleppnetzfischerverband verknüpft ist, wundert mich nichts mehr.
Wir werden verarsch....t nach Strich und Faden.
Gruß Herby -
Danke Nord mann 1,
finde ich sehr gut, für Fögel habe ich viel übreig. Ich versuche in Norwegen immer die Seeadler zu füttern, aber die Raubmöven sind immer schneller.
Die Dreizehenmöven fressen mir auf dem Schlachtetisch schon aus der Hand, nur mit dem Kettenhandschuh den die langen ganz schön zu.
G Herby -
Die Wobler sind weg.
Gruß Herby -
Hi nugget 102,
wir haben am Naknek River gefischt vorwiegend auf King. Den größten, den wir hatten, wog 50 lbs. Sonst viele Jaks und die großen Regenbogenforellen.
In der Zeit von 1973 bis 1988 habe ich dort abgegriffen, was ich konnte, auch Heilbutt, denn das ist in Alaska kein Problem.
Als wir mit dem Faltboot und Zelt für fünf Wochen Alaska unsicher gemacht hatten, war das Beste, was ich je gemacht habe.
G. Herby -
Hllo Nordmann 1
war eine schöne Zeit und dabei soll es auch bleiben, für jeden der es mal versuchen möchte, kann ich nur empfelen, ist geiles Angeln.
Gruß Herby -
Aus Altersgründen werde ich wohl nicht mehr nach Alaska zum Fischen fliegen, darum biete ich meinen Woblerbestand und alles was auf dem Foto zu sehen ist, für kleines Geld hier an.
Sollte es hier nicht erwünscht sein, bitte Mods löschen.
Gruß HerbyVb ca. 20 €