Beiträge von angler01

    Na das ging ja wirklich fix.


    Heute sind der SILVER SHELL und der RaPaLa DEEP TAILDANCER
    von Yetis Angelshop angekommen :hot:
    Vielen Dank an Erwin für das Sponsoring und die schnelle Lieferung.


    Der SILVER SHELL ist wirklich ein super Teil, bin sehr gespannt was sich damit in Norwegen so alles überlisten lässt.
    Der RaPaLa kommt auch in heimischen Gewässern zum Einsatz.


    An dieser Stelle auch vielen Dank an das Rätselteam und alle Beteiligten.
    Ihr habt ein super lehrreiches und spannendes Rätsel aufgestellt und dafür eine Menge Zeit dafür geopfert.


    Und hier das Foto

    Nachdem ich hier schon oft mitgelesen und mich das Weihnachtsrätsel ganz schön gefesselt hat, möchte ich mich nun auch vorstellen.
    Mein Name ist Bernd und das Angeln ist schon seit über 40 Jahren mein Hobby.
    Meist angle ich im Land Brandenburg und natürlich seit mehr als 15 Jahren auch in Norwegen.
    Wir waren bisher oft auf Bomlø und in den letzten Jahren am Hardangerfjord.
    Neben dem Angeln spiele ich online Schach mit Leuten aus aller Welt.
    So und nun muß ich doch mal schauen, was meine angelmaus hier so treibt ;)

    Hätte nicht gedacht, dass die Anzahl der "Heimlichrater" so groß ist.
    Denn für mich war und ist eine besondere Freude beim Weihnachträtsel das Austauschen von Hinweisen, Geben/Hinnehmen von verwirrenden Tipps oder einfach nur das Scherzen miteinander. Eigentlich schade, dass sich nicht alle daran beteiligen. Nichts desto trotz. Es hat wieder Riesenspass gemacht, auch wenn einige Fragen einem schon einiges abverlangt haben.
    Nochmals Dank an die Sponsoren, die Rätselmacher und all die Member, die sich aktiv an dem Weihnachtsrätsel beteiligt haben und einem immer wieder Mut gemacht haben, wenn man die Flinte schon ins Korn werfen wollte.
    :baby::baby:Leute ihr seid Spitze:baby::baby:


    Also ich oute mich dann mal fairerweise als solcher.
    Ich hab schon oft unangemeldet im Forum gestöbert und so auch in diesem Rätsel.
    Bin ich doch gewissermaßen ein Leidtragender dieses Rätsels.
    Hat doch meine angelmaus unermütlich vor dem PC gesessen und die Küche blieb oft kalt ;).
    Anfangs habe ich, wenn sie nicht da war, mitgeraten und auch etliche der Fragen gelöst. Die letzten Fragen waren dann auch oft Teamarbeit so klappte es auch wieder in der Küche ;).
    :Danke: Es war eine tolles Rätsel und hat echt Spaß gemacht.