Moin zusammen.
So, dann darf ich auch mal meinen Senf dazugeben.![]()
Die Intensität , mit der diese Diskussion hier geführt wird, zeigt ja tatsächlich, wie unausgegoren diese Flickenteppichlösung war und ist
und das nahezu alle Argumente von allen Seiten hier nochmals wiederholt und hochgeholt wurden.
Mein Punkt ist der : Ich oute mich hier als militanter Nichtraucher. :cool:
Ich habe 20 Jahre lang täglich 40 Kippen gequarzt und bin jetzt seit
8 Jahren rauchfrei ( der weiseste Entschluß meines bisherigen Lebens , hoffentlich habe ich noch früh genug aufgehört ! ) und ich stehe dazu , dass die ehemaligen Raucher die Schlimmsten und Intolerantesten sind.
Jawoll, und zwar deshalb weil wir wissen, was die Nikotinsucht bedeutet
und was wir mit dem Ausmachen der letzten Kippe an Lebensqualität zurückgewonnen haben.
Und das lasse ich mir von Süchtigen ( nichts anderes sind Tabakraucher )
nicht mehr kaputtmachen und betrachte jede Zigarette, die in meiner
Gegenwart geraucht wird, als vorsätzliche Körperverletzung. ![]()
Gleichzeitig entschuldige ich mich bei allen Menschen, die ich mit meiner Sucht gefährdet habe , weil ich schwach war und meine Sucht nicht besiegen konnte. :o
Und deswegen unterstütze ich die Forderung nach einem generellen
Rauchverbot in geschlossenen Räumen außerhalb der Privatsphäre.
In einem Punkt haben die Raucher allerdings recht :
Es ist eine absolute Bigotterie des Staates, einerseits das Rauchen per iure einzuschränken und andererseits Abermilliarden an Tabaksteuer einzunehmen und sich plötzlich zu wundern, wenn die Steuereinnahmen wegbrechen, weil zunehmend mehr Menschen vernünftig werden und das Rauchen aufgeben.
Mal angenommen, mit Haschisch und Marihuana könnten Milliarden an Steuereinnahmen generiert werden , ob dann das Rauchen dieses Zeugs immer noch staatlicherseits verboten wäre ?
Mit mir kann man in Bezug auf Toleranz über vieles reden, aber beim Nichtraucherschutz ist meine Toleranz sehr eingeschränkt. Ist so.
Viele rauchfreie Grüße
ArJa
Beiträge von ArJa
-
-
Moin nochmal.
Kurz nachdem ich den obigen Thread verfaßt habe, hat mich doch glatt
die Fa. Askari angerufen.
Es täte ihnen furchtbar leid, aber das von mir bestellte und bezahlte
T- Shirt sei wegen Mängeln nicht versandfertig gewesen und man hätte mich sowieso nächste Woche angerufen ( ja ja , wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ..... ) und ob man mir das Geld erstatten
solle oder ob ich mir was anderes aussuchen wolle ( die wollen mich wirklich auf die Schippe nehmen ).

Erstens : Will man mich für so dumm verkaufen, dass es bei einer Firma
wie Baleno keine Endkontrolle gibt und in Folie verpackte mängelbehaftete
Ware an die Lieferanten ausgeliefert werden ?? :mad:
Zweitens : Der Witz mit dem " was anders bestellen " war so gut, dass ich dankend darauf verzichtet habe :D. Mal schauen ,wie lange die Erstattung dauert ( Mein Anwalt wartet schon, wie gesagt ....... nur aus Prinzip. )
Ach ja, und dann habe ich noch gebeten, meine Kundendaten zu löschen.
Mir reichts mit Askari endgültig.
Verar..... lassen muß ich mich für mein eigenes Geld nicht auch noch.
Schönes Wochenende .
Gruß ArJa -
Hallo liebe Leute.
Ich möchte Euch kurz ( oder lang ) an meinem Erfahrungsschatz mit der Fa. Askari Versandhandel teilhaben lassen und überlasse Euch natürlich die Entscheidung , wie Ihr zukünftig mit diesem Unternehmen umgeht.
Vor ca. 7 Wochen habe ich im Zustand geistiger Umnachtung neben einigen anderen hübschen Angelsachen bei diesem Unternehmen ein
Funktions T- Shirt von Baleno zum Preis von 27,95 € bestellt.
Man hat ja schon in einigen Foren über die katastrophale Reklamationspraxis dieses Handels gelesen und schon allein deshalb
habe ich auf die Bestellung von Ruten und Rollen ( könnte ja was kaputt sein ) verzichtet - aber ... bei sowas Profanem wie Funktionsunterwäsche
kann man ja wohl nichts verkehrt machen . Denkste.
Am 20.06. kam das Paket - alles komplett - bis auf ( Ihr ahnt es ) das
Funktions T Shirt - dass ich doch so dringend unter meinem Floater brauche.:confused:
Kein Problem - 2 Tage später - Anruf genügt und der freundliche Sachbearbeiter bat um Übersendung der fehlerhaften Rechnung per Fax.
Gesagt - getan. Und .... - 2 Wochen nichts gehört oder gesehen.
Kann ja mal passieren - Fehler machen wir alle mal ......
Also erneuter Anruf - Große Ratlosigkeit beim Sachbearbeiter verbunden mit der Bitte , doch bitte die fehlerhafte Rechnung per Fax zuzusenden.
Erneut gesagt und getan. Und ... - wieder 2 Wochen nichts gehört und gesehen.
Das heißt, dass stimmt so nicht ganz - Askari hat mittlerweile den kompletten Rechnungsbetrag über Eurocard eingezogen , T- Shirt natürlich
inclusive. Also die Abbuchung habe ich natürlich schon gesehen.
Daraufhin meinerseits der untertänige Anruf bei diesem Unternehmen am vergangenen Montag , wann ich denn freundlicherweise mit der Übersendung meines T-Shirts rechnen könne, schließlich sei es doch schon bezahlt und ich möchte doch so gerne nach Norwegen und nicht schwitzen und frieren usw. usw.
Daraufhin versicherte mir der freundliche Sachbearbeiter, dass ich ganz sicher noch diese Woche mit der Lieferung rechnen könne - gar kein Problem; das T- Shirt sei auf Lager und lieferbar -, die Lieferung ginge heute noch raus. Sehr schön, man ist ja nicht nachtragend.
Nur am heutigen Freitag - ich saß mit sehnsuchtsvollem Blick am Fenster und wartete auf den DHL Lieferservice - ist das gelbe Auto doch glatt wieder an mir vorbeigefahren. So was.... :confused:. Schnell nochmal bei Askari angerufen und die freundliche Telefonstimme versicherte mir ...., dass die Lieferung noch gar nicht raus sei und ich jetzt nächste Woche ohne mein neues Funktions T- Shirt in Urlaub fahren muss ....
Und da ist mir der Kragen geplatzt --- so ein S.......laden. :bad: :bad: :bad: :bad: :bad:
Wenn ich so arbeiten würde, wäre meine Firma längst pleite. Unglaublich.
Mir gehts jetzt nicht mehr um den Fetzen Stoff, sondern ums Prinzip. :cool:
Und wie ich der freundlichen Dame am Telefon versichert habe, werde ich - was ich hiermit tue - das Geschäftsgebahren bzw. die Reklamationspraxis dieser Firma in einigen Anglerforen darstellen ( was ich hiermit tue ) , bevor ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergebe.
Macht was draus .....
Viele Grüße ArJa -
Moin zusammen.
ich werde mit meinen Angelfreunden im Oktober mit der Superspeed
übersetzen.
Wenn ich das alles hier so lese und ich mich nicht auf einen Ringkampf
mit den sog. Securities ( keiner packt mich einfach so an , klar ? :bad: ) einlassen möchte , dann habe ich ja wohl offensichtlich keine Alternative als mich im Bordrestaurant aufzuhalten.
Wenns denn dann noch lecker und reichhaltig sein soll, spricht alles
für " All you can eat ". Mit wieviel Ocken müssen wir denn da so
pro Person rechnen ? :confused:
Gruß
ArJa -
Auf Anraten meiner Frau:" Du must wieder mal auf die Ostsee zum Angeln, sonst drehst Du mir noch vollkommen durch", habe ich das natürlich gleich wahrgenommen.
------------------------------------------------------------
Hallo ???
Ich hoffe, Du weißt, was Du da für ein Sahneschnittchen hast, die ihren Mann zum Hochseeangeln schickt .
Wenn ich daran denke, wie manche um jeden Angeltag kämpfen müssen;
und das , obwohl sie doch nichts anders wollen, als ihre Familie mit lebenswichtigen Omega 3 - Fettsäuren zu versorgen.

Furchbares Hobby , das Angeln . Kalt isses, nass isses und fangen tut man meistens auch nix .
Da tut es gut, wenn man wie Du familiäre Unterstützung für diese nervenaufreibende Tätigkeit erhält ......
Viel Spass weiterhin auf der Ooooostsee.
Viele Grüße
ArJa
-
Hallo, ihr drei.
Auch von mir an die stolzen Eltern einen herzlichen Glückwunsch
aus Ostwestfalen.
Wenn man Euch in 10 Jahren nach dem wichtigsten Moment Eures Lebens fragt , dann werdet Ihr mit Sicherheit diese Stunden der Geburt Eures Sohnes als das umwerfendste Ereignis nennen.
Ich bekomme auch nach 5 Jahre nach der Geburt meiner Tochter immer noch eine Gänsehaut , wenn ich daran denke, wie ich sie nach der Geburt in den Armen halten durfte. Deswegen weiß ich , wie Ihr Euch jetzt fühlt.
Genießt die Zeit .......
Alles Gute für Euch drei.
Viele Grüße unbekannterweise
- kann sich ja mal ändern .....
ArJa -
Moin zusammen.
da fährt man mal 3 Wochen in Urlaub und ist eine Woche nicht im Netz,
ahnt nix Böses
und schon ist ein neues Forum da . Tata !
:alletjute:
War im alten Forum auch seit 04 aktiv, deshalb finde ich doch einige
bekannte Namen wieder.
Werde mich zukünftig wohl vorwiegend hier tummeln ....... bin gespannt,ob Zoff wie gehabt nur die Ausnahme bleiben wird !;)
Alles Gute und tough lines !
Liebe Grüße ArJa