Beiträge von Rueganer

    Jürgen, alles Gute zum Geburtstag, bleib Gesund und lass uns noch viele Geburtstage zusammen feiern. &%Happy&%
    Vielen Dank an alle für die Grüße und Wünsche. :Danke::Danke:


    Ich weiss, dass ich nicht all zu aktiv im Forum bin. In der Hoffnung, dass die Grenzen offen bleiben, soll es Anfang September an den Fjordesspollen gehen.
    Und wenn ich nicht gerade wieder so schreibfaul bin, gibt es einen kurzen Bericht.

    Ich fische gern mit folgender Combo Balzer Yerkbait cast Diabolo 1,95 m 50-120 g mit Driggergriff
    Baitaster Rovo Torro winch 61 LH, geflochtene Schnur 0,11 mm
    Köder Savage gear Salzwasser Sandaal 60 .. 120 g.
    Muss aber auch sagen, dass ich selten tiefer als 100 m angle.


    Zum Schleppen, selbe Combo, aber mit einer 40 monofilen Schnur.


    Uwe

    Hallo,
    meine Erfahrungen mit Borks sind positiv. Hatte bis jetzt 2x bei Boorks ein Ferienhaus (Haus 4/1 und 153/1) gemietet. Die Ferienhäuser waren gut und entsprachen den Preis- leistungsverhältnis. Boote waren wie beschrieben. Die Betreuung vor Ort war durch den Mieter gewährleistet.


    Leider wird meist von den positiven Seiten nichts berichtet. Ist eben " normal" dass alles o.B. ist...
    Von den negativen Seiten wird natürlich berichtet. Ich sag nur keiner ist perfekt. Wenn man will, findet man immer etwas, auch wenn es nur die Fische sind, die im gebuchten Zeitraum nicht geangelt werden...


    Ich hab in diesem Jahr bei Borks Haus 150/1 in Bryggja gebucht.


    Uwe


    P.S. Seit meiner ersten Buchung vor 10 Jahren bei Borks, bekomme ich jährlich im November den Katalog für das Folgejahr.

    http://www.lallf.de/Aktuelles.118.0.html .. lesen


    [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]..bei der Ausübung der Fischerei im Hafen Stralsund ist die Verwendung einer Handangel mit einem Heringspaternoster mit maximal sechs einschenkligen Haken zulässig,...


    Die meisten Angler nutzen die Außenmole, bzw. angeln vom Rügendamm.
    Eine gute Slippanlage ist in Altefähr (ca. 10 €), Stellplatz für Tailer und PKW ca. 8-10 min entfernt.
    Bootsvermieter könnt ihr im Internet finden.


    Während der Heringssaison werdren vermehrt Kontrollen durchgeführt (an Land und auf dem Wasser)


    In Vascvhvitz ist nur eine "wilde Slippstelle". Für kleine Boote kein Problem. recht flach. Besser ist das Boot in Scharode zu slippen.
    Vaschvitz ist aber optimal für Angler mit Wathose.


    Uwe



    [/FONT]

    Zitat

    Moin Uwe!


    Ich würde die Rolle anders herum montieren.....#zwinker2*... es sei denn Du hast sie "unvorteilhaft" abgelichtet.....:biglaugh:


    Die Rolle ist schon richtig montiert. Ist eine Linkshand.. Gewinde zum Festschrauben ist unten.
    Habe sie wohl unvorteilhaft fotografiert.
    Mein Hauptziel war es, die Rolle richtig ins Licht zu setzen.


    VG Uwe

    Die Rolle ist heute angekommen. Für alle Zweifler, die Rolle ist in einem super Zustand.
    Der Trockentest verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit..,-(
    Würde immer wieder bei Jens ein angebot annehmen. Preis und Leistung stimmt.:Danke:


    Jens hat wieder Platz und etwas Kleingeld für eine Neue.
    Und meine (neue) hat einen neuen Platz gefunden.


    Werde das "Paar" ausgiebig vor Rügen und im September am Nordfjord testen.


    VG Uwe