Hallo Klaus, liest sich sehr gut was ihr dort oben so alles treibt. Tolle Fische und so wie es aussieht schlägt ja Sigrid wieder "gnadenlos" zu. Meinen Glückwunsch, dass ihr Arilds neues Boot einfahren dürft. Ach ja eine Bitte hätte ich noch, da ich mit meiner Frau in 4 Wochen anreise, wäre es nett, wenn ihr uns ein paar Fische übrig lassen würdet.
Schöne Grüße, auch an Sigrid
Manni
Beiträge von Tiefsee-Fan
-
-
Sport wär´s wenn er rudern müsste...
-
Moin Klaus,
habe gerade ein Livebild von Elisabeth gesehen - Sonne. Also raus aus den Federn und rauf auf's Wasser.Ich wünsche euch beiden noch einen schönen Urlaub und dicke Fänge
Manfred
-
Mitte Ende Juli bissen sie auf Hitra sehr gut über flachen Kelbwäldern (ca. 5 - 10m). Ich habe in einer Bucht innerhalb von zwei Wochen über 60 Stk. von Pfannengröße bis 95 cm gefangen. Absoluter Bringer war der 21 Gr. Sandaal von Savage Gear in grün.
-
Hallo Klaus, es freut mich, dass ihr beiden so einen schönen Urlaub hattet. so wie es aussieht hat mal wieder deine Frau den Größten geangelt. Bei uns dauert es noch fast 3 Wochen bis wir wieder vor Ort sind.
Schöne Grüße, auch an deine bessere Hälfte
Manni -
Aha, so geht´s also auch wenn er ihn nicht mit der Hand erwischt hätte wäre er halt als Überbeisser an Bord gegangen
-
Ich glaube nicht, dass die Lachsschlächterei eine große Beeinträchtigung ist. Sicher müssen die Beschäftigten mit dem Auto zur Arbeit kommen und die Lachse per LKW abtransportiert werden. Aber der Abstand der Häuser zur Fabrik ist doch recht groß. Die Schiffe liegen zum Entladen direkt neben den Hälterungsnetzen und stören nicht an der Vorbeifahrt.
Anglerisch ist die direkte Umgebung der Fabrik sowieso nichts, dort ist großteils nur um die 4 m tief. Zur Info: das Abfallrohr (Fischabfälle) endet so ca. 200 m in Richtung Dolmoy.
-
Also wir hatten vor ein paar Jahren östlich von Ulvoya Besuch von einer Gruppe Orcas (5 Stück) Momentan war uns das nicht ganz geheuer, wurde dann aber zu unserem bisher größten Erlebnis in Norwegen. Sie schwammen knapp unter dem Boot durch, einer stellte sich sogar senkrecht ins Wasser und schaute zu uns ins Boot rein. Nach rund 10 Minuten wurden wir aber für die Wale wohl zu langweilig und sie schwammen wieder ihres Weges.
Wir sind vom 12. - 26.07. wieder oben, mal sehen was wir wieder alles erleben.
-
Hallo Klaus, ich wünsche euch beiden eine gute Reise, schönes Wetter und gute Fische. Schöne Grüße auch an Elisabeth und Arlid. Und vergiss nicht, mir nachher was über die neuen Plotter zu erzählen. Bei uns sind es leider noch 8 Wochen bis wir wieder oben sind.
Gruß, Manni -
Hallo Angelandi bzw. Nachbar,
ja, das sind wir ab kommenden Donnerstag. Wir (meine Frau und ich) sind dann im Haus Stortangvika (Steg zu eurer Linken, rotes Haus).
Ich wünsche euch weiterhin viel Petri Heil und lasst noch ein paar für uns drin.
Gruß
Manni, der Ex-Tiefsee-Fan
PS: Nachträglich noch alles Gute zu deinem 50zigsten, ich hatte meinen bereits einen Tag vor dir.