1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. James Last

Beiträge von James Last

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

Frohe Ostern / God påske

Wünscht das Team der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde

• Nur Köderfische in Korshamn?

• James Last
    • 3. Februar 2017 um 19:25

Hallo Karsten,

wir sind ja in der letzten Aprilwoche im Haus Asly. Meine Frage: Wenn Wind und Welle es zulassen, ist dann das zugehörige Elephant-Boot, besetzt mit 1 Mann und 1 Frau, für die Fahrt zu dem hier genannten LP1 geeignet? Wie lange benötigt man bei moderatem Gasgriff? Und ist die von Dir präferierte Fischstelle der Unterwasserberg von 69m?

LG Mathias

• Neuer Floater

• James Last
    • 6. Juni 2016 um 12:05

Danke für die Infos :baby:

• Neuer Floater

• James Last
    • 3. Juni 2016 um 11:02
    Zitat von blondolli

Rettungswestenpflicht ab 1. Mai 2015 in Norwegen!

deshalb würde ich dir zur "Ki-Suit 165" mit integrierter Schwimmweste raten.

Oli

Hallo,

wie läufts da mit der Reinigung? Haben bisher unsere Floater stets in der Waschmaschine gereinigt.
    Wird wohl mit interner Schwimmweste nicht mehr so gut funktionieren, oder?

Mathias

• Seekartenfähiges GPS gesucht

• James Last
    • 2. Juni 2016 um 10:43

Hallo marcell,

ich hätte 2 Hand-GPS günstig abzugeben.
    1. Garmin GPSMAP 620: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/marin…/prod14893.html mit dieser Bluechart g2 Vision-Karte auf SD-Karte: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/karte…0-C1070-00.html. Bei der Vision-Version ist der Vorteil, dass diese routingfähig ist und Dir Garmin stets einen befahrbaren Weg sucht und auch findet. Gut bei Nebel und in der Nacht. So werden Untiefen und Hindernisse weit genug umfahren.
    2. Garmin Oregon 550t: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/sport…/prod26876.html mit verschiedenen Bluechart-Karten drauf, welche auf dem Oregon aber nicht routingfähig sind.
    Wenn Du Interesse hast, dann schick mir einfach eine PN.

Gruß Mathias

• live aus farsund

• James Last
    • 29. Oktober 2013 um 20:00
    Zitat von nugget102

ja, so verschieden sind wir...............viele unserer "vermieter" sind mittlerweile unsere freunde geworden........und das ist gut so........für beide seiten.......#zwinker2*

"Freund" ist ein großes Wort. Bin da sehr vorsichtig. Mit sogenannten Freunden unterhält sich meine Frau mittlerweile leider nur noch per Anwalt. Ich habe genau einen Freund - und den kenne ich seit 40 Jahren. Das ist Freundschaft auf die ich mich ohne Wenn und Aber verlassen kann. Sicherlich nicht zu vergleichen mit der mehr oder weniger geschäftlich-freundlichen Beziehung zu einem norwegischen Hausbesitzer. Ich gönne Dir aber jeden Deiner Freunde. Es gibt (fast) nichts Wichtigeres.

Gruß Mathias

• live aus farsund

• James Last
    • 29. Oktober 2013 um 18:14
    Zitat von Jürgen Chosz

Mathias, wieso auf den Zeiger gehn?? Viele hier finden es mit Sicherheit gut wenn sich der Vermieter um seine Gäste kümmert.

Das ist mir schon klar. Aber einigen Wenigen (wahrscheinlich mit mir an der Spitze) ist der Kontakt zum Vermieter am An- und Abreisetag vollkommen ausreichend. So verschieden sind die Menschen halt.

Gruß Mathias

• live aus farsund

• James Last
    • 29. Oktober 2013 um 17:50

Nunja, der Süden ist schon ok soweit. Zumindestens von der Entfernung. Bin selber ja nur dort unten (bis zu 2x im Jahr). Im Frühjahr 2014 dann auch im Haus Gudny.
    Aber ich mache mir da nix vor. Das letzte Mal bei Farsund war nun wirklich nicht der Burner. In den Schären gabs im Sommer eigentlich nur Makrelen. Küchenfisch hin und her, Mann bzw. besonders seine Frau möchten auch mal mit ein oder auch zwei richtig fetten Fischen im Urlaub "kämpfen". Zu den Kletten kommt man aber auch nur bei schönem Wetter. Also aus meiner Erfahrung denke ich mal, dass der Matze9mib mit seinen kleinen Fischen in den Schären um Farsund herum schon Recht haben wird.
    Was dem Jens und seiner Frau aber auf keinen Fall den Spass an der Sache nehmen sollte und ich wünsche den beiden das Beste.
    Btw. - geht einem der Vermieter jeden Tag auf den Zeiger?

Gruß Mathias

P.S. Bin Fan von Come2Norway und buche in den letzten Jahren nur noch über die. War der Matze9mib da nicht auch mal bei? Irgendwie war mir so.

• Skizzen

• James Last
    • 26. Juli 2009 um 19:58

Hallo Hoddel,

habe heute auch in mein Postfach geschaut und mich sehr über die Skizzen gefreut.
    Dann will ich mal das beste draus machen :baby:

Und vielen Dank nochmal :klatsch:

Schöne Grüße

Mathias

• Skizzen

• James Last
    • 17. Juli 2009 um 12:51

Cool :Danke:

Ja, ja - der alte James. Immer noch am Ball, der Gute :klatsch:

• Skizzen

• James Last
    • 17. Juli 2009 um 07:21

Hallo Hoddel,

fahre Ende August auf die Halbinsel [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Skjoldnesveten bei Farsund.

Hättest Du für diese Gegend auch einige Skizzen parat?

Vielen Dank.

Beste Grüße

Mathias[/FONT]

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum