Beiträge von Kimsen

    Guten Morgen zusammen


    Weiß jemand aus dem Stehgreif, wo man in Oslo nach dem Anlegen der Fähre noch einen Halt machen und zu einem moderaten Preis Essen gehen kann? Da wir ausreichend Zeit haben, muss es auch nicht zwingend in der Nähe des Hafens sein.


    LG Kimsen

    Hmm...wollte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion starten für das Pro und Contra von Besorgung etwaiger Lebensmittel in Norwegen. Von dort wo wir sind, sind es angeblich 20km zur nächsten Einkaufsmöglichkeit...und da wir zeitig auf der Insel ankommen werden, würden wir entsprechend einen Schlenker über diese Einkaufsmöglichkeit machen...


    Gruß Kimsen

    Moin zusammen...in 5 Wochen geht es auf nach Hitra...bin am Überlegen, ob wir unsere Nahrungsmittel hier in D oder in N besorgen...da wir vermutlich sehr zeitig auf Hitra ankommen werden, hatte ich mir schonmal den dortigen Rema als potentielle Quelle herausgesucht.


    Muss man bei Nahrungsmitteln mit wesentlich mehr preislichen Unterschied zu D rechnen, oder hält sich dieses in Grenzen...?


    Würde mich über Infos freuen.


    Gruß Kimsen

    moin...unser ziel steht nun fest...haben hitra gebucht für den zeitraum anfang juni...werden nach hestnes in das objekt solvang 1 fahren...da wir jetzt fünf mitfahrer sind, war die suche nicht so einfach und ich bin froh, letztendlich ein domizil gefunden zu haben...#zwinker2*


    also, mal schauen was uns hitra zu bieten hat...

    Moin und vielen Dank für eure Vorschläge...es hat sich nun aber der Zeitraum geändert, da ein Mitstreiter keinen Urlaub im September bekommt...wird jetzt anfang Juni...:gutenmorgen:


    Unser Ziel wird nach Rücksprache wohl etwas nördlicher gehen...in der engeren Auswahl sind jetzt Flatanger, Namsos, Leka und Vikna...kommt vermutlich auch wieder anders, aber dass ist schon mal ne grobe Eingrenzung...


    Zudem stellt sich mir die Frage der idealen Anfahrt...ich favorisiere zur Zeit über Dk (frederikshavn-oslo) und dann weiter in den norden, oder bietet sich der Landweg über S an? Laut Maps sind in S einige Baustellen auf der Strecke, die die Anfahrt nicht leichter zu machen scheinen...


    Und kennt jemand das Objekt Nyheim in der Region Vekna?


    VG Kimsen