Geplant ist in die Nähe von Stamsund. Ist aber alles noch nicht fest. Suche schon seit Wochen ein Haus, was unseren Vorstellungen entspricht. Eigentlich noch nicht notwendig, dass wir soweit im Voraus planen, aber wenn man an (Fußball-)Abenden :bad: als Frau eben vor dem PC sitzt und die Sehnsucht nach Norge langsam ins Unerträgliche wächst (noch 99 Tagexx#,), dann schweift man ja doch immer wieder nur in die eine Richtung, sprich Reiseberichte usw. über Norge.
Ich danke euch übrigens ganz herzlich für eure Tipps. Fahren dann das erste Mal so weit hoch und es gibt ja doch einige, die den einen oder anderen Tipp für uns haben.
Katrin (heut is wieder Fußballabend...)HDL:)
Beiträge von Rindermaenner
-
-
Ich danke euch vielmals für eure Tipps. Pkw-mäßig sind wir in Bezug auf Platz begrenzt, das heißt, wir haben "nur" nen Audi-A 3 (5 Türer). Ok, die 2 Styroporboxen passen ja auch rein. Der Vorschlag mit der Coleman Extreme gefällt mir ganz gut. Leider weiß man vorher selten, was die Kühltruhen dort oben für Abmaße haben. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis dahin. Aber man macht sich halt schon seine Gedanken. Wir bevorzugen auch die Strecke entlang der Westküste über die E6. Danke für die schönen Bilder als Vorgeschmack.
-
Wir fahren immer die letzten zwei Juniwochen. Hin- und Rückreise Zwischenübernachtung auf Campingplätzen. Wäre gut, wenn jemand schon Erfahrungen gemacht hat und evtl. präzise Angaben zu Campingplätzen machen kann, die Gefriermöglichkeiten haben. Auch gerne Hostels.
-
Hallo, Angelfreunde,
wir planen auch ne Angelreise auf die Lofoten. Allerdings haben wir noch keinen Plan, wie wir den Fisch heil nach Hause bringen sollen. Werden uns keinen Stress mit der Anfahrt machen, aber Zwischenübernachtungen bis zur Fähre von Norge nach Dänemark müssen ja doch sein. Hat jemand nen Tipp, wo man Übernachten und außerdem seinen Fisch nochmal zwischenfrieren kann???*eek*
Bin für jeden Tipp sehr dankbar. -
Sehr schöne Bilder - und natürlich auch Reisebericht. Hab mir gleich ein Bild auf den Desktop als Hintergrund gezogen
Wir starten morgen um Mitternacht gen Sognefjord.xx#, Das Wetter verheißt von Sonntag bis Mittwoch nicht viel Gutes, und das, wenn man nur eine Woche dort ist???:) Aber wir freuen uns wahnsinnig.Wünsche allen noch einen schönen Abend.
-
Auch wir möchten unser aufrichtiges Beileid bekunden. Haben Helmut voriges Jahr in Magdeburg kennengelernt. Schade, dass wir ihn nie mehr wiedersehen.
Dirk und Katrin
-
Der Mensch kann viel ertragen und erleiden,
er kann vom Liebsten, was er hat,
in Wehmut scheiden,
er kann die Sonne meiden und das Licht,
doch vergessen, was er einst geliebt,
das kann er nicht.Auch wir möchten unser aufrichtiges Beileid bekunden. Wir haben Sylvia voriges Jahr in Brachstedt kennengelernt und mit ihrer herzerfrischenden und offenen Art gab sie mir das Gefühl, dass wir uns schon ewig kennen. Für die schwere Zeit, die dir, lieber Georg, und allein Angehörigen jetzt bevorsteht, wünschen wir euch viel Kraft. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden. Es ist ein Funken Wahrheit in diesen Worten. Ich spreche aus Erfahrung. Und die Erinnerung kann dir niemand nehmen.
In stiller Trauer
Dirk und Katrin
-
Wir wünschen allen Norwegen-Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2013, vor allem aber Gesundheit und stets ein kräftiges Petri Heil.
Freuen uns schon sehr auf Brachstedt 2013.Herzlichst, die Rindermaenner
Dirk und Katrin -
Schöne Bilder
Wir hoffen ihr habt euch auch wieder erholt. Schön euch kennen gelernt zu haben.
Liebe Grüße auch an Dirk, Gaby und Mario
Das Kompliment geb ich gerne zurück. Mache sonst eigentlich viele Fotos, aber irgendwie war das alles so neu - und so toll - da hab ichs fotografieren total vergessen.... Seid schon alle tolle Leute - und zusammen sind wir alle NORGE-VERRÜCKT!!!xx#,
-