Liebe Dani, lieber Udo, vielen Dank für den lang ersehnten Bericht. Einfach klasse, wie ihr das immer macht. Wir waren schon ganz gespannt auf die Fotos vom Dalsfjord; unser Urlaubsdomizil im Juni 2017. Landschaftlich wird es uns da bestimmt super gut gefallen. Wie es mit den Fischen aussieht, wird sich zeigen. Hauptsache das Wetter passt und wir können die Landschaft genießen.
Außerdem gibt es dann ein Wiedersehen mit ganz lieben Angelfreunden
Beiträge von Zuggerscholle
-
-
Die Woche auf Halsnoy war suuuper
schönes Haus, gutes Wetter, tolle Fische (mein erster Meterfisch), geiles Boot, leckeres Essen und das Beste: viel Spaß mit unseren Freunden Rolf und Sandra
euch Beiden für die unvergessliche Zeit!
Wir hatten ja glücklicherweise erst Halbzeit und fuhren im Anschluss gen Schweden zu Udo, um endlich meine gewonnene Weihnachtsrätselreise von 2013 anzutreten. Eins vorweg: wir sind gestern Mittag gut bei Udo und Moni angekommen und wurden herzlich mit Kaffee und Kuchen begrüßt.
Die Fahrt von Sæbovik bis Sjötorp fuhren wir in zwei Etappen. Wir sind am Freitag früh 8 Uhr bei etwas Regen gestartet und wollten, so war der Plan, uns gegen 16.00 Uhr in der Nähe von Gjovik eine Unterkunft suchen. Das Wetter hat uns während der Fahrt jedoch übel mitgespielt. Wir sind von einer Gewitterfront in die nächste gefahren. Weiterfahren war oft nicht möglich; die Scheibenwischer haben es nicht mehr geschafft. Unsere Tour führte uns über Odda, Eidfjord mit Zwischenstopp am Vøringsfossen (sehr beeindruckend auch bei weniger gutem Wetter) dann weiter über die RV7 über die Hardangervidda (sehr, sehr geil) bis Gol. Und ab da war Schluss mit lustig. Gewitter vom aller aller feinsten. Unser Plan mit Übernachtung bei Gjovik in einer gemütlichen Hütte am See fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. In unserem Auto war es trocken und warm, so dass wir uns entschlossen, weiter zu fahren. Gegen 18 Uhr erreichten wir dann Gardermoen, wo wir uns über Booking.com noch schnell ein Hotelzimmer buchten. Das war eine gute Entscheidung. Das Hotel lag zwar direkt am Flughafen, aber sonst vom allerfeinsten und sogar mit sehr reichhaltigem Frühstücksbüffet. Bei einem Preis von 860 Kr. hatten wir nichts falsch gemacht. Bei geschlossenem Fenster war, trotz der Start- und Landebahn in ca. 300 m Entfernung, nichts zu hören, so dass wir wunderbar ausgeruht am nächsten Morgen gegen 8 Uhr unsere 2.Etappe in Angriff nehmen konnten. Jetzt waren es nur noch 360 km und das bei schönstem Sonnenschein. Kurz vorm Ziel noch etwas Geld abgehoben und ein paar Sachen besorgt, sind wir dann 12.30 Uhr in unserer gemütlichen Hütte mitten im Wald angekommen. Ein herrliches Fleckchen Erde. Unser erster Eindruck hier: Alles tippitoppi. Hier kann man mit und auch ohne Hund seine Seele baumeln lassen und sich wunderbar entspannen. Nachdem wir heute genügend Pilze für ein lecker Abendessen gefangen haben #zwinker2*, wollen wir morgen mal schauen, wie es um die Forellen in der Gegend steht.
Hier noch ein paar Bilder:
Liebe Grüße
Collette und Mike -
@ Collette
Du meinst bestimmt den hier: http://www.garvikstrondi.no , wo ihr so zufrieden wart, oder??
ja genau. Wir hatten dort eine Apartmentwohnung direkt über der Rezeption mit großem Balkon und toller Aussicht auf den See.
-
Oh, hab grad gemerkt, dass der Link nicht funzt. Den Campingplatz findet man aber z.B. über booking.com oder über andere norwegische Campingführer.
-
@ Udo
der gute Campingplatz war hier:
http://www.booking.com/hotel/no/garvikstrondi-camping.de
und der ominöse Campingplatz war eigentlich gar kein Campingplatz, sondern nur vier Hütten irgendwo an der E134. Haben den auch ganz schnell vergessen#zwinker2* -
Oje, da können wir mitfühlen. Wir hatten voriges Jahr so einen ähnlichen Fall. Die Hütte vom aller einfachsten Standard, direkt an der Straße und auch kein Bettzeug. Und in der Nacht waren Temperaturen unter 10 Grad angesagt. Wir haben dann kurzerhand unsere sieben Sachen wieder ins Auto geladen und sind auf der Suche nach einer gescheiten Unterkunft weiter gefahren. Und das war gut so. Haben dann eine ganz tolle Fewo auf einem Campingplatz (Garvik-Strondi-Camping) mit Blick über den See gefunden. Das war ein Start in den Urlaub, so wie wir uns das vorstellen.
Wir wünschen Euch eine super schöne Woche auf Bomlo, viel Spaß und volle Tuppen. Und bringt bitte das schöne Wetter mit nach Halsnoy! Bis bald -
Auch von uns die besten Geburtstagswünsche
Collette und Mike -
Hallo Friedrich, lade dir die kostenfreie App På sjøen auf dein iPad und du hast fast alle Seekarten .
Gruß Mike -
Lars und alles Gute, vor allem Gesundheit! Lass Dich ordentlich feiern!
-
Hallo Christian,
ich habe gerade deinen Post vom letzten Jahr entdeckt. Gerade noch rechtzeitig, um euch einen schönen Urlaub in Steinsvik zu wünschen. Wir fahren nächstes Jahr im Juni dorthin, jedoch haben wir das kleinere Haus am Fjord. Über einen kurzen Bericht nach eurem Urlaub würden wir uns sehr, sehr freuen. Ich wünsche euch eine gute Fahrt, schönes Wetter und natürlich jede Menge Fisch