Im Mai - Juni war ich mit Angelreisen Pehle auf Vensoya . Das was Pehle versprochen hatte ist auch eingetreten . Das Angeln in diesem Gewässer war hervorragend , die Unterkunft und das Essen ausgezeichnet . Die Gabinen - Boote waren mit 100 Ps bestückt . Gleich am ersten Tag fing ich meinen Butt von 23 Kg und am nächsten Tag fing dann der Kollege den Nächsten mit 18 Kg . Es war schwer Dorsche unter 1 m zu erwischen denn für Filets waren uns von 70 - 80 cm lieber . Rotbarsche haben wir in 120 m Tiefe von 50 - 60 cm gefangen und das oft mit 3 - 4 Stück auf einmal . Im anderen Boot wurden auch 2 Butts , Steinbeißer und Lengs gefangen . Große Lumbs waren an der Tagesordnung und wurden um Teil als Fischfetzen verarbeitet . Wir hatten auch ein ausgesprochenes herrliches Wetter mit 8 Tagen nur Sonne pur . Nur hatten wir mit dem Kollegen Detlef Pesch er war ein Schnorrer und Meckerer wo ihm die Haut auf lag . Er wollte unbedingt Bootsführer sein und Pehle hat es untersagt . Zum Glück für uns fuhr er dann 3 Tage nicht mehr mit . Auf solche Kollegen kann man sehr gut verzichten. Sie können einen ganzen Urlaub vermiesen . Nun freue ich mich im Juni wieder mit Pehle nach Vensoya zu fahren und hoffe wieder einen solchen Angelurlaub zu verbringen . Ein Traum . Wichtel
Beiträge von Wichtel
-
-
15 DVDs von Fisch & Fang Abzugeben für 15 € einschließlich Versand . per PN erfragen!
-
Echolot Eagle Strata 128 mit Akku 12V 9,7 Ah , Ladegerät und Zubehör zu verkaufen. Das Echolot ist schon etwas älter aber in der Funktion noch einwandfrei. Ich habe damit in Norwegen bis auf 160 m Tiefe geangelt ohne Probleme. Eine Gebestange von 150 cm kann mitgeliefert werden ( Marke Eigenbau in VA ). 0152 295 692 40
-
Hallo Andreas 18 ,hast Du ein Echolot gefunden ? Ich hätte vielleicht was für Dich . Ein etwas in die Jahre gekommenes Echolot . Eagle Strata 128 aber voll funktionsfähig mit Akku 12V , 7,2Ah . Es geht bis 160m tief . Das Gerät ist transportabel . Wenn Du interessiert bist melde Dich mal . Wichtel
-
Hallo Heilbuttfänger, war im Mai - Juni nach Vengsoya und habe gleich am ersten Tag meinen Heilbutt gefangen. Wir waren mit zwei Booten und haben drei Butts gefangen. Vengsoya ist wärmstens zu empfehlen. Man kann fast eine Fanggarantie geben. Ich fliege wieder im Juni dahin. Da musst Du es versuchen , wenn überhaupt . Gruß Wichtel
-
Hallo Klaus , das Haus von dem Bild kenne ich auch und war dort schon zwei mal . Dann war ich auch schon drei mal im Bootshaus und nun fahre ich zum zweiten mal in das Neue Haus auf der anderen Seite der Bucht , für 4 Personen im Obergeschoss . Das Haus Rorbu ist leider fast nicht zu bekommen , hätte es gerne gebucht . Fred (wichtel)
-
Mitfahrer wurde gefunden . Für weitere habe ich keinen Platz . Wichtel
-
Fahre von Köln ab nach Kiel - Oslo und weiter nach Hitra/Ulvoya . Bisher lag der Preis inklusiv bei cca. 700,- € . Dabei ist Auto ,Überfahrt , essen , trinken , Boot und Benzin enthalten . Was will man mehr . Fred
-
Fred , bin fast 70 aber noch immer fit . Ich wohne in Köln und fahre mit der Color-Fähre ab Kiel und kann Dich unterwegs auch mitnehmen . Fahre schon seit über 25 Jahre nach Norwegen und über 20 Mal in die Region Hitra. Die Hütte ist gebucht auf Hitra-Ulvoya und kannst Du im Katalog Kingfisher "Ulvoya/Knarrlagsund" Haus Stutangvika eingesehen werden . Ich bin dort schon 4 mal gewesen und immer noch begeistert . Fred
-
Suche einen Mitfahrer nach Hitra vom 28.6. - 5.7.2012 . Hütte mit Boot ist schon gebucht. Fred