Hallo Martin. ich bin ab morgen auch in Hausvik im Hausvik Maritim. Ich fahre schon viele Jahre dahin und kann Euch sicherlich ein paar Tipps geben. Wetter muss man schauen. Sieht sehr unbeständig aus. Vor der Hausvikbucht kann man aber immer angeln. Bis dann. Stephan
Beiträge von bachi74
-
-
Hallo liebe Hausvikler,
hoffen wir das es für Dich und Basti weitergeht. Schliesslich wartet das nächste Oktoberfest auf uns. Gruss Stephan -
Sehr schöner Bericht, den ich nur bestätigen kann. Ich war zur selben Zeit vor Ort. Nur das die Parallelboote nichts gefangen haben, kann ich nicht bestätigen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Hallo,
eine sehr gute Wahl. Ich war gerade mein 15. Mal in Hausvik. Die Boote sind top. Die Betreiber sowieso. Bei gutem Wetter sind 3 Plateaus in 30-40 min Fahrzeit zu erreichen, wenn man spritsparend fährt. Ich fische hauptsächlich auf Pollack und Leng. Im Juni werden die Makrelen wahrscheinlich noch nicht da sein.
MVHStephan -
Moin,
ich war auch Anfang Oktober 2020 in Hausvik. Stimmt das Angelgebiet war vom Vermieter eingeschränkt worden. Man konnte aber vor den Schären vom Torsholmgrunnen bis zur Rosfjordmündung angeln. Wer das Wetter dort im Oktober kennt, weiß das man wegen des Windes selten bis zu den Kletten kann. Einen Tag hatten wir weniger Wind und der Vermieter gab sein OK zu den Kletten zu fahren. Die Begründung der Einschränkung habe ich auch nicht ganz verstanden, aber bedingt durch das Wetter habe ich dort nicht anders geangelt als die Jahre zuvor. Dem Vermieter ist meines Erachtens also kein besonderer Vorwurf zu machen. Ich hoffe in diesem Jahr erledigt sich das Corona Thema von selbst. -
Moin in die Runde,
der Torsholmgrunnen ist bei den Anglern weit davon entfernt unbekannt zu sein. Auch die Norweger fahren dort zum Angeln hin. Die Stelle ist recht fängig, nur leider von der Ausdehnung her sehr klein. Da dort immer eine starke Strömung herrscht, muss man sein Boot sehr oft umsetzen.
MVH Stephan -
Ja Hoddel, das kann ich nur bestätigen. Hausvik Maritim ist mein Ziel seit vielen Jahren und bei Basti und Christin in wirklich guten Händen. Bin gestern erst zurück gekehrt nach einer traumhaften Woche mit guten Fängen.
-
Moin Moin! Ich fahre seit 10 Jahren nach Hausvik. Ich habe lange gebraucht um die richtigen Stellen und den richtigen Zeitpunkt zu finden. Hoddels Karte hat mir am Anfang dabei geholfen. Sie wird aber inzwischen ganz anders aussehen, da solch eine Karte sich stets weiter entwickelt. Die Boote in Hausvik sind sehr sicher. Kartenplotter, Echolot, GPS und Funkgerät sind an Bord und 40 oder 50 PS Motoren stehen zur Verfügung. Der Vermieter hisst in der Anlage auch immer grüne oder rote Flagge. Er ist dabei sehr vorsichtig und wenn er grün geflaggt hat, dann ist schon fast Ententeich. Zur Angelei im Juli kann ich Dir leider nichts sagen, da ich immer im Mai und Oktober dort bin. Fisch gibt es dort jedenfalls genug. Nur sehr frühes Aufstehen ist halt angesagt. Aber dann hat man danach noch etwas vom Tag.
-
Na das ist doch nicht so schlecht. Ich fahre in 2 Wochen nach Hausvik. Da wird auch was gehen. Wo waren denn deine 90m Stellen? Ich habe sehr oft auf dem 60m Plateau vor Sutnoy gefangen.
-
Ist denn keiner da in dem Zeitraum? Dann bleibt mehr für mich.