Schön dass Ihr was gefangen habt. War das im Rosfjord oder offshore? Ich bin auch wieder zurück. Wir hatten nicht so gutes Wetter. Eine Woche Ostwind. Selbst die Makrelen waren dann ein paar Tage weg. Leider auch zuviel Wind. Wir konnten nur an drei Tagen uf die Plateaus. Aber für die Verhältnisse war der Fang dann ok.
Beiträge von bachi74
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Neskletten birgt aber Hängergefahr. Lamekletten und das daneben liegenden 42er Plateau sind gut. Rund um Bispen geht auch Pollack.Torsholmgrunnen dann nochmal auf der Rückfahrt anhalten. Hoffentlich hält sich das Wetter. Ich reise Samstag an. Wo seid ihr untergekommen?
-
Ich habe meine Seehechte am Rande der Plateaus bei 60 bis 70 m gefangen. Ist aber Offshore.
-
Hallo zusammen. Leider war ich einige Zeit nicht im Forum aktiv, so dass mein Beitrag leider zu spät kommt. Ich fahre seit 15 Jahren immer nach Hausvik. Das ist nur einen Katzensprung von Revoy/Korshamn. Die letzten beiden Jahre habe ich auch vermehrt Seehecht auf den Plateaus gefangen. Dazu gibt es wohl eine einfache Erklärung. Da der Dorsch als Räuber fehlt, hat der Seehecht Ihn ersetzt. Am 27.09.25 geht es wieder los. Hauptzielfisch ist der Pollack. Wenn die auf den Plateaus nicht beißen, stelle ich auf Naturköder um. Das brachte letztes Jahr Leng und Seehecht. Letztes Jahr waren aber auch massenhaft Dornhaie da . Teilweise auf 30m. Sehr lästig.
-
Hallo Martin. ich bin ab morgen auch in Hausvik im Hausvik Maritim. Ich fahre schon viele Jahre dahin und kann Euch sicherlich ein paar Tipps geben. Wetter muss man schauen. Sieht sehr unbeständig aus. Vor der Hausvikbucht kann man aber immer angeln. Bis dann. Stephan
-
Hallo liebe Hausvikler,
hoffen wir das es für Dich und Basti weitergeht. Schliesslich wartet das nächste Oktoberfest auf uns. Gruss Stephan -
Sehr schöner Bericht, den ich nur bestätigen kann. Ich war zur selben Zeit vor Ort. Nur das die Parallelboote nichts gefangen haben, kann ich nicht bestätigen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Hallo,
eine sehr gute Wahl. Ich war gerade mein 15. Mal in Hausvik. Die Boote sind top. Die Betreiber sowieso. Bei gutem Wetter sind 3 Plateaus in 30-40 min Fahrzeit zu erreichen, wenn man spritsparend fährt. Ich fische hauptsächlich auf Pollack und Leng. Im Juni werden die Makrelen wahrscheinlich noch nicht da sein.
MVHStephan -
Moin,
ich war auch Anfang Oktober 2020 in Hausvik. Stimmt das Angelgebiet war vom Vermieter eingeschränkt worden. Man konnte aber vor den Schären vom Torsholmgrunnen bis zur Rosfjordmündung angeln. Wer das Wetter dort im Oktober kennt, weiß das man wegen des Windes selten bis zu den Kletten kann. Einen Tag hatten wir weniger Wind und der Vermieter gab sein OK zu den Kletten zu fahren. Die Begründung der Einschränkung habe ich auch nicht ganz verstanden, aber bedingt durch das Wetter habe ich dort nicht anders geangelt als die Jahre zuvor. Dem Vermieter ist meines Erachtens also kein besonderer Vorwurf zu machen. Ich hoffe in diesem Jahr erledigt sich das Corona Thema von selbst. -
Moin in die Runde,
der Torsholmgrunnen ist bei den Anglern weit davon entfernt unbekannt zu sein. Auch die Norweger fahren dort zum Angeln hin. Die Stelle ist recht fängig, nur leider von der Ausdehnung her sehr klein. Da dort immer eine starke Strömung herrscht, muss man sein Boot sehr oft umsetzen.
MVH Stephan


