Beiträge von JJJoe
-
-
Wir haben in Norwegen zusammen mit norwegischen Freunden unsere Videos angeschaut. Zwischendurch haben sie immer gefragt „was hat er gesagt ?“
Da sind wir auf die Idee gekommen, die Videos mit Untertiteln zu versehen.
-
Heute haben wir unser neues Video vom Spätsommer 2024 veröffentlicht.
Angeltechnisch hat wie immer alles funktioniert. Wir haben viele große Pollacks, Dorsche + Lengs gefangen und hatten schon nach 4 Ausfahrten (a max 4Std.) unser Limit im Tiefkühler. Ob im Listafjorden oder in Richtung Rauna, es gibt dort so viel Fisch, das ist der reine Wahnsinn!!
Wir fahren aber schon seit vielen Jahren nicht mehr nur wegen des Angelns nach Norge. Wir können uns für die norwegische Natur, die Menschen und die Kultur begeistern. Wandern und Fahrten mit dem Auto oder Fahrrad, um Sehenswürdigkeiten zu erleben, stehen bei uns ganz oben auf der To-Do Liste. Wir besuchen auch gern Orte wie den Screlia Wasserfall oder die Lachstreppe zum wiederholten Mal, und können immer wieder Neues oder neue Motive entdecken. Den Preikestolen haben wir besucht, leider muss Achim, wegen meiner inzwischen schlechteren Verfassung, auf eine Wiederholung verzichten.
Foto- und Videosafari sind in diesem grandiosen Südnorwegen unser täglich Brot und hält uns fit. Die Scherpa Treppe in Lyngdal ist auch so ein Geheimtipp von uns. Da kann jeder der einigermaßen gut zu Fuß ist, hinauf steigen. Für die „kleine“ Mühe wird man dann auf dem Plateau entlohnt. Ein grandioser Blick auf Lyngdal und die Fjordlandschaft, es ist einfach fantastisch.
Wir hatten uns so viel vorgenommen. Besonders konzentriert haben wir uns auf Drohne Aufnahmen. Leider hatten wir extrem schlechtes Wetter erwischt, so dass unsere Vorhaben einfach ins Wasser fielen. Entweder war zu viel Wind, oder es war keine Sonne. Da machen die schönsten Aufnahmen keinen Sinn und sind unbrauchbar für Clips oder Pictures.
Was wir trotzdem daraus gemacht haben, könnt ihr euch hier(möglichst auf einem TV Gerät) anschauen.
Borhaug im Spätsommer 2024Zum wiederholten Male der absolute Fisch Wahnsinn! Wir brauchten nur 4 Tage (a 4 Std.) um unser Limit zu erreichen. Leider fiel unser anderes Vorhaben - Droh...youtu.be -
Hallo Christian,
wir freuen uns ganz besonders über deine Rückkehr. Wir sind gerade in Borhaug und erinnern uns an die Tage, wo wir uns kennengelernt haben.
Sicher wird dir Claudia auf dem Weg zu einer stabilen Gesundheit eine große Hilfe sein.
Herzliche Grüße aus dem Strandhaus Grettestø von
-
Danke Horst für deine Info. Ich habe mir schon vor ein paar Jahren in die Karte ein paar Hotspots eingetragen und abgespeichert. Leider weiß ich nicht mehr wie es funktioniert. Schau dir mal diese Seite an: https://kystinfo.no/share/e68a8736086b
Es muss also eine Lösung geben, ich hatte damals keine Genehmigung von irgend wo her.
-
Vielen Dank für deinen Tipp. Vielleicht kannst du mir auch noch zeigen, wie ich das Ganze dann als Webseite abspeichern kann.
-
wie war das gleich bei Kystinfo.no mit Koordinaten eintragen und abspeichern? Ich habe es schon mal gekonnt, aber leider ist es mir entfallen und ich kann es auch nicht mehr nachvollziehen.
Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung meines Problems.
Grüße von
-
Lieber Horst, du hast dich richtig entschieden! Denke mal an die letzten 2 Jahre, als wir uns ebenfalls treffen wollten. Es wird nun auch in diesem Jahr nichts, aber wir haben große Hoffnung für das Jahr 2025.
Wir wollen oberhalb von Skarstein Drohne Aufnahmen machen, die werden wir ganz bestimmt zum Aufbauen auch an dich schicken.
Wir wünschen dir alles erdenklich Gute, werde bitte hoffentlich wieder ganz gesund.
Herzliche Grüße von
-
Hier ist unser Bericht über unseren Frühjahrsaufenthalt in Norwegen
Das Frühjahr war sehr durchwachsen. Von Sturm über Regen und für Norwegen ungewöhnliche Sommertemperaturen, es war alles dabei.
Was in anderen Jahren der Pollack war, diesmal gab es im Mai sehr viele schöne Dorsche. Uns sind Beide recht und es gab tolle Angelerlebnisse.
Wir durften den Nationalfeiertag Norwegens miterleben und das Frühlingserwachen in Borhaug war überwältigend.
Ansonsten sind wir viel gewandert, haben Freunde besucht und mit den Fahrrädern schöne Touren unternommen.
Leider kann man nicht Alles in das Video packen, es würde einfach zu lang werden. Schaut es euch an (möglichst auf dem TV Gerät), es steckt viel Mühe und Leidenschaft drin!
Borhaug im Mai 2024Das Frühjahr war sehr durchwachsen. Von Sturm über Regen und für Norwegen ungewöhnliche Sommertemperaturen, es war alles dabei.Was in anderen Jahren der Poll...www.youtube.com -
wenn du ein bisschen zurück scrollst, siehst du in #9 die Antwort auf eine ähnliche Frage.
Viele Grüße von