Beiträge von Enzian

    Hallo Pitti, Hallo Antonio
    ich war betrieblich unterwegs, deswegen keine Antwort von mir.


    Gebucht habe ich bei Borks, Haus 212/1 von 14.10. - 20.10.2011


    Nun zu Dir Pitti. Für uns wäre es natürlich eine Freude wenn Du mal vorbei schaust. Wir haben sogar mehrere Betten frei und was zu trinken und zu essen ist auch bestimmt da. Das mit Deiner Telefonnummer ist auch eine gute Idee. Man weis ja nie. Zum Telefon hätte ich da mal noch eine Frage. Ich bin selbst bei O2. Was fallen da für Roomimg Gebühren an wenn ich innerhalb Norwegen anrufe? Wie hoch sind die Gebühren nach Deutschland? Oder sollte ich mir bei Euch eine Karte holen, gibt es doch bestimmt an den Tankstellen.
    Noch 6 Tage bis zur Abfahrt.

    Hallo Pitti nochmal,
    habe gerade mal geschaut wo Du wohnst, ist ja landschaftlich richtig geil dort. Die Entfernung zu uns aber ca. 100km. Bischen weit für uns, es sei denn es regnet. 7 Tage Urlaub ist eben sehr knapp.
    Noch ne Frage an Dich, bitte nicht lachen. wenn die Makrelen so gut wie weg sind, gibt es da jetzt noch Hering oder so, zum Naturköderfischen (Fischfetzen). Oder muss ich die von Aldi mitbringen??
    Noch ne Frage. Beim rumstöbern im Forum bin ich immer wieder darauf gestoßen das der Leng? Würmer haben soll. Ist das wirklich so krass?

    Hallo Pitti,
    danke für Dein Angebot. Karten habe ich jetzt schon ausgedruckt usw. Wie sonnst kann man sich auch die Wartezeit bis zum Start vertreiben, nur Urlaubsvorbereitung.
    Natürlich würden wir uns über über ein Treffen sehr freuen. Was gibt es besseres als mit einen erfahrenen Norwegenkenner zu plaudern? Nichts. Wir laden Dich auch gern zu unseren Ferienhäuschen ein. So weit von Stavanger ist es ja nicht. Wo kommst Du direkt her? Einen guten Tropfen haben wir immer.

    Hallo Twister, Danke für Dein Angebot. Saubere Seekarten bekommst Du unter:
    http://kart.gulesider.no
    Gehe auf der Seite auf "Sjokart". Dort kannst Du Dir Dein Zielgebiet ranzoomen. Ausdrucken geht über "Skriv ut". Falls noch Fragen offen sind einfach melden.
    Solltest Du natürlich auf Deiner Karte gute Fangplätze haben, hätte ich schon Interesse.
    Für mich ist es ja der erste Tripp nach Norwegen, bin schon total aufgeregt. Noch eine Woche und dann geht es los.
    Petri Heil Enzian

    Hallo Antonio,
    Du wartst wohl gerade in Norwegen, da Du weißt was momentan da ist und was nicht? Oder woher nimmst Du die Infos. Woher kommst Du aus Thüringen? Verrate mal dein Alter.
    Gruß Wilfried

    Hallo nochmal ihr norge Angler. Was sind von den fängigen Arten von Fisch alles schwarmfische und was sind Einzelgänger? Kann mir da jemand helfen?

    Danke für deinen Optimismus und Wünsche. Meine Bedenken liegen beim Wettergott. Komme aus Pößneck. Natürlich kommt bei dieser Hilfe von Euch ein Bericht. Wenn ich dann wieder zuhause bin, lade ich euch gern mal ein auf ein Bierchen. Vielleicht hat von euch auch mal einer Lust den höheren Weidwerk mit nachzugehen, bin noch hobbymäßig Jäger und habe eine 500ha Jagd. Nur mal so nebenbei bemerkt für die welche das mal kennenlernen möchten. Nochmals Dank für deine Tipps.