1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Korshamnnorge

Beiträge von Korshamnnorge

• Hausvik im August/September

• Korshamnnorge
    • 18. August 2013 um 14:27
    Zitat von Joachim 1708

Hallo Olli, zunächst einmal herzlichen Dank für deine sehr guten Tipps. Werden wir sicher beherzigen. Das mit der Ferienanlage hat mich auch schon etwas verwundert, einmal heißen die Leute Frank und Maren, jetzt steht auf den Reiseunterlagen Gudmund als Ansprechpartner. Aber das werden wir ja dann sehen. Auf jeden Fall soll die Anlage ja recht nett zu sein, für den Rest sorgen wir dann schon selbst. Hallo havelsebo, vielen Dank für deinen Link mit den Tiden. Habe mir gleich die nötigen Daten rauskopiert. Bezüglich der Rader Hochbrücke glaube ich nicht das es um die Uhrzeit Stau geben sollte, davon sind eher die Umleitungen betroffen, wegen dem Schwerlastverkehr. Eng wird es erst im laufe des Tages. Was die Ausrüstung betrifft, habe ich die Erfahrung gemacht, auf alles gefasst zu sein. Habe im Mai in der Ostsee bei Fehmarn erlebt, das ein Kollege mit einer Spinrute und einem kupferfarbenem Blinker DAM 30 Gramm in 2 Stunden 35 Dorsche gefangen hat. Den hatte ich nicht mit. Da hat sich seine Verwandschaft über Fisch gefreut. Jedenfalls steigt die Norwegen- Vorfreude von Tag zu Tag, 9 Tage noch. Olli, wie sieht es denn dort oben mit dem Wetter aus? Habe gelesen es sollen so um die 11° C über Tag werden übernächste Woche. Ist für die Frauen wohl Winterjacke :Ablach:angesagt, oder ? Liebe Grüße

Frank und Maren haben die Anlage 6 Jahre betrieben im Auftrag vom Gudmund, jetzt ist ein Romänsisches Pärchen vor Ort die leider kein Deutsch sprechen.

• Hausvik im August/September

• Korshamnnorge
    • 18. August 2013 um 14:23
    Zitat von Jürgen Chosz

Ich hab ein bischen gesucht und das hier gefunden,ich weiß jetzt nicht ob der Pott noch fährt aber das sollte ja raus zu kriegen sein wenn ihr vor Ort seit.

Hallo an alle,

ich klinke mich nur kurz ein um mitzuteilen das die Mijana seid letztes Jahr Freitag den 13. April bei 90 meter tiefe auf dem Meeresgrund liegt.
    Derzeit gibt es den Kutter Fahrer Harry Buschmann in Farsund

• Korsham im August 2012

• Korshamnnorge
    • 11. Februar 2013 um 16:43

Ein echt netter Bericht :)

Ich sehe gerade Ihr konntet Mir von euren Vorgarten direkt ins Schlafzimmer schauen:eek:

Die Katze hat sich da einfach bei euch eingenistet? Normal wohnt sie auf dem Berg :)

• Neues Projekt für Südnorwegen. Slippmöglichkeiten.

• Korshamnnorge
    • 11. Februar 2013 um 16:32
    Zitat von Hoddel

Bilder ersparen mir einiges an Arbeit, obwohl ich euch gern besuche. #zwinker2*

Hoddel

Du darfst uns auch besuchen ohne eine Aufgabe zu erfüllen :)

• Norwegen Winterbilder 2013

• Korshamnnorge
    • 11. Februar 2013 um 16:31

Auch im Winter haben wir nicht immer Schnee :)

• Neues Projekt für Südnorwegen. Slippmöglichkeiten.

• Korshamnnorge
    • 11. Februar 2013 um 16:21

Hallo,

auch hier in Korshamn wurde eine neue Möglichkeit zum slippen geschaffen!

Gerne mache ich die Tage Bilder und setze die hier hinein :)

Allerdings auch gegen einen aufpreis von 50NOK

• Korshamn im September 2012

• Korshamnnorge
    • 30. August 2012 um 13:01

Hei Aloys

Wenn du in Korshamn bist, komm in die Rezeption von Korshamn Rorbuer, dort liegen Karten, wo die Stellen eingezeichnet sind, wo es Fisch gibt.

Dorsch Leng Makrele ist gerade aktuell. :-))

Gruss Marina
    und das Korshamn Rorbuer Team

• Gruß vom Rosfjord

• Korshamnnorge
    • 22. August 2012 um 13:57
    Zitat von Hoddel

Wolle, das hatte am Dienstag keinen Sinn mit dem Rausfahren. Dafür war ich in Korshamn Rorbuer und habe mir mal die Anlage angesehen.

Ich war sehr überrascht, was ich da vor fand. Die Betreuer, die jetzt das zweite Jahr die Anlage betreiben sind wirklich gut. Der Filetierraum ist jetzt vom Feinsten.

Das ist nur die linke Hälfte.

Die Gatronomie ist sogar für den deutschen Geldbeutel bezahlbar. Noch etwas, der Vater von Christine stellt in Thüringen echte Thüringer Bratwürste her und man kann diese für 150 Kronen das Kilo erwerben. Genauso kann man dort jetzt auch selbst geräucherten Lach für 150 Kronen das Kilo bekommen.

Mir hat die Anlage sehr gefallen. Eine genaue Beschreibung mit Bildern wird es demnächst auf meiner Seite finden.

@ Steven:
    schreibe mal Kreuzflagge an und lasse dir mal die Skizzen von Farsund und Spangereid zuschicken. Diese Datenmengen per Stick zu versenden, dauert zu lange.

Die Harpe ist demnächst wieder im Einsatz. Und Lasse, ich sitz nicht an der Reeling und bedrohe die Wellen so wie du:
    "Wenn ihr Wellen so weiter macht, kotze ich euch voll!" :ZUNGERAUS:

Hoddel

Alles anzeigen

Hallo Horst,

danke für dein positiven Post :)

Ich habe Mich sehr über euren überraschenden Besuch gefreut :)

Hoffe eure weitere Tour verläuft/ verlief gut :)

hilsen Christin

• Fischerboot bei Farsund versunken.

• Korshamnnorge
    • 15. Mai 2012 um 12:23

Dank an Hektor, der alles richtig wiedergegeben hat.

Weder ein Handy hatten die Angler bei ,die seid 20 Jahr hier her kommen noch hatten sie die Lüftungsschreibe gelöst, der Motor läuft super, bzw nachdem das Boot wieder in dem Hafen kehrte wurde die Lüftungsschraube gedreht und der Motor gestartet. Wie schon beschrieben.

Jan wurde vor ca. 2 Wochen beerdigt und vor 3 Wochen erfolgreich vom Grund geborgen worden.

Er ist als Held und Freund gegangen und so lassen wir es gerne stehen.

• Fischerboot bei Farsund versunken.

• Korshamnnorge
    • 18. April 2012 um 09:19

Ich danke euch vom Herzen für die Anteilnahme .

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8