Beiträge von Korshamnnorge

    Hallo Olli, zunächst einmal herzlichen Dank für deine sehr guten Tipps. Werden wir sicher beherzigen. Das mit der Ferienanlage hat mich auch schon etwas verwundert, einmal heißen die Leute Frank und Maren, jetzt steht auf den Reiseunterlagen Gudmund als Ansprechpartner. Aber das werden wir ja dann sehen. Auf jeden Fall soll die Anlage ja recht nett zu sein, für den Rest sorgen wir dann schon selbst. Hallo havelsebo, vielen Dank für deinen Link mit den Tiden. Habe mir gleich die nötigen Daten rauskopiert. Bezüglich der Rader Hochbrücke glaube ich nicht das es um die Uhrzeit Stau geben sollte, davon sind eher die Umleitungen betroffen, wegen dem Schwerlastverkehr. Eng wird es erst im laufe des Tages. Was die Ausrüstung betrifft, habe ich die Erfahrung gemacht, auf alles gefasst zu sein. Habe im Mai in der Ostsee bei Fehmarn erlebt, das ein Kollege mit einer Spinrute und einem kupferfarbenem Blinker DAM 30 Gramm in 2 Stunden 35 Dorsche gefangen hat. Den hatte ich nicht mit. Da hat sich seine Verwandschaft über Fisch gefreut. Jedenfalls steigt die Norwegen- Vorfreude von Tag zu Tag, 9 Tage noch. Olli, wie sieht es denn dort oben mit dem Wetter aus? Habe gelesen es sollen so um die 11° C über Tag werden übernächste Woche. Ist für die Frauen wohl Winterjacke :Ablach:angesagt, oder ? Liebe Grüße


    Frank und Maren haben die Anlage 6 Jahre betrieben im Auftrag vom Gudmund, jetzt ist ein Romänsisches Pärchen vor Ort die leider kein Deutsch sprechen.

    Ich hab ein bischen gesucht und das hier gefunden,ich weiß jetzt nicht ob der Pott noch fährt aber das sollte ja raus zu kriegen sein wenn ihr vor Ort seit.



    Hallo an alle,


    ich klinke mich nur kurz ein um mitzuteilen das die Mijana seid letztes Jahr Freitag den 13. April bei 90 meter tiefe auf dem Meeresgrund liegt.
    Derzeit gibt es den Kutter Fahrer Harry Buschmann in Farsund

    Hei Aloys

    Wenn du in Korshamn bist, komm in die Rezeption von Korshamn Rorbuer, dort liegen Karten, wo die Stellen eingezeichnet sind, wo es Fisch gibt.


    Dorsch Leng Makrele ist gerade aktuell. :-))


    Gruss Marina
    und das Korshamn Rorbuer Team


    Hallo Horst,


    danke für dein positiven Post :)


    Ich habe Mich sehr über euren überraschenden Besuch gefreut :)


    Hoffe eure weitere Tour verläuft/ verlief gut :)



    hilsen Christin

    Dank an Hektor, der alles richtig wiedergegeben hat.


    Weder ein Handy hatten die Angler bei ,die seid 20 Jahr hier her kommen noch hatten sie die Lüftungsschreibe gelöst, der Motor läuft super, bzw nachdem das Boot wieder in dem Hafen kehrte wurde die Lüftungsschraube gedreht und der Motor gestartet. Wie schon beschrieben.


    Jan wurde vor ca. 2 Wochen beerdigt und vor 3 Wochen erfolgreich vom Grund geborgen worden.


    Er ist als Held und Freund gegangen und so lassen wir es gerne stehen.