1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Knusperklumpen

Beiträge von Knusperklumpen

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Kurze Vorstellung

• Knusperklumpen
    • 5. September 2011 um 22:27

Halli hallo,

ich bin der Frank, aus Thüringen und gerade in Norwegen, genauer gesagt Moltustranda. Wenn ich nicht gerade im Urlaub weile, bin ich als Informatiker tätig. Im eigentlichen bin ich kein großer Angler aber auf dem Fjord rumschippern, schöne Fische angeln und die Natur genießen macht nicht nur Spaß, sondern ist auch ein schöner Ausgleich zur täglichen Computerarbeit. Da Thüringen ziemlich fjordlos ist, macht man sowas natürlich in Norwegen :biglaugh:

Dank Kreuzflagge bzw. seiner Angelkarte konnten wir schon ziemlich erfolgreich angeln, jedoch scheint es hier einen Überfluss an Schellfisch zu geben, dafür ist Dorsch aktuell Mangelware. Macht aber nix, denn das Angeln macht auf jeden Fall Spaß! Es gab auch schon sehr schöne Seehechte, 4 Plattfische (1 kleiner Heilbutt und 3 wahrscheinliche Doggerscharben), diverse Leng (einer war 103 cm), Lumb, kleine Köhler und Steinbeißer. Makrelen finden sich natürlich überall und man muss den Pilker schon mit Speed in die Tiefe schicken, damit nicht gleich unterm Boot eine Makrele reinbeißt oder anderweitig doof dran hängen bleibt. Der Fischreichtum ist also groß und die Vielfalt toll.