1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Knusperklumpen

Beiträge von Knusperklumpen

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Kurze Vorstellung

• Knusperklumpen
    • 5. September 2011 um 22:27

Halli hallo,

ich bin der Frank, aus Thüringen und gerade in Norwegen, genauer gesagt Moltustranda. Wenn ich nicht gerade im Urlaub weile, bin ich als Informatiker tätig. Im eigentlichen bin ich kein großer Angler aber auf dem Fjord rumschippern, schöne Fische angeln und die Natur genießen macht nicht nur Spaß, sondern ist auch ein schöner Ausgleich zur täglichen Computerarbeit. Da Thüringen ziemlich fjordlos ist, macht man sowas natürlich in Norwegen :biglaugh:

Dank Kreuzflagge bzw. seiner Angelkarte konnten wir schon ziemlich erfolgreich angeln, jedoch scheint es hier einen Überfluss an Schellfisch zu geben, dafür ist Dorsch aktuell Mangelware. Macht aber nix, denn das Angeln macht auf jeden Fall Spaß! Es gab auch schon sehr schöne Seehechte, 4 Plattfische (1 kleiner Heilbutt und 3 wahrscheinliche Doggerscharben), diverse Leng (einer war 103 cm), Lumb, kleine Köhler und Steinbeißer. Makrelen finden sich natürlich überall und man muss den Pilker schon mit Speed in die Tiefe schicken, damit nicht gleich unterm Boot eine Makrele reinbeißt oder anderweitig doof dran hängen bleibt. Der Fischreichtum ist also groß und die Vielfalt toll.

Leider spielt das Wetter nicht so sehr mit. :crying: Es ist sehr wechselhaft und regnet häufig. Zum Angeln ist das nicht weiter wild aber Sightseeing fetzt so nicht, weil man hier auf Gurskoya quasi keinen Meter laufen kann, ohne in irgendeinen kleinen Bachlauf zu treten, die zu hunderten den Bergen hinabgeflossen kommen ... vor allem, wenn es regnet. Die Natur ist dennoch traumhaft!

So, nun gut ... das solls erstmal gewesen sein.
    Vielen Dank nochmal an Kreuzflagge für die Karte!:Danke:

mfg
    Knusperklumpen

• Moltustranda 2011

• Knusperklumpen
    • 31. August 2011 um 09:00

Hallo und Danke für den Bericht,

wir sind seit Samstag (27.08.2011) in der 132/2 (gleiches Haus jedoch die obere Wohnung) und scheinen heute den ersten schönen Tag zu bekommen. Bislang war sehr viel Regen auch die komplette Anfahrt durch Norwegen war verregnet, weswegen der Abstecher durch den Geiranger zwar schön aber trüb war.

Die Angelei war auch noch nicht spektakulär. Hunderte kleine Makrelen könnte man fangen, wenn man denn will aber die Kinderstube muss man ja nicht plündern. Schellfische gabs auch schon ein paar schöne aber Dorsch war bislang noch nicht dabei. Wind und Wellen haben allerdings größere Ausfahrten noch nicht möglich gemacht. Da das Wetter jetzt besser wird, sind wir aber zuversichtlich, auch mal weiter raus zu kommen.

Mal sehen, was noch kommt
    mfg
    Knusperklumpen

• Moltustranda

• Knusperklumpen
    • 27. Juli 2011 um 14:36

Halli Hallo,

ich bin vom 26.08. - 17.09. auch in Moltustranda in 132/2, also die obere Hälfte des Hauses. Was ich bislang hier in Forum darüber gelesen habe, stimmt mich sehr vorfreudig :)
    Meine Eltern waren letztes Jahr dort und haben auch viel positives berichtet.

Was mich allerdings noch interessiert ist, was es für Ausflugsmöglichkeiten gibt. Die Vogelinsel ist schon fest eingeplant, ne Fahrt nach Alesund gesichert und der ein oder ander Ausflug in die Natur (eventuell auch mit Zelt) angestrebt. Ich würde auch gerne nach Hellysylt fahren und von dort nen Abstecher in den Gejranger machen und auch ein Hurtigruten-Trip von Torvik nach Bergen schwebt mir vor. Ich frag mich nur, ob das so ohne weiteres machbar ist. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit derlei Ausflügen gesammelt?

Mein Vater sagte, dass es in der Gegend auch Bergseen geben soll. Kennt die jemand? Hat da vielleicht schonmal einer von euch geangelt?

Und zu guter Letzt ... funktioniert das Internet in dem Haus :) ?

Danke schonmal und weiterhin nen schönen Urlaub!

mfg
    Knusperklumpen

vakuumtüte.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse