Mal eine andere Frage, gibt es am Ende des Dalsfjordes ganzjährig Wittlingsschwärme oder kommt der Wittling nur zu bestimmten Jahreszeiten?
Beiträge von derthomasgl
-
-
Hallo Reinhard!
Also ich persönlich finde dein Projekt gut. Würde auf deiner Stelle es wagen zu versuchen dein Projekt zu starten. Ein Vorteil sehe ich, dass du vor Ort wohnst und dich bestens dort auskennst und denke, dass du viele gute Ratschläge geben kannst.
Was ich persönlich im Urlaub bevorzuge ist:
-Saubere Anlage, sprich Haus, Boot,Fischreinigungsplatz,
-Nähe zum Wasser
-Gute und vor allem sichere Boote
- Freundliche Vermieter
-Keine Anglergruppen in der Anlage wären mir auch sehr wichtig.
Sowas wie ein Guid vor Ort ist mir nicht wichtig. Wichtig, dass der Vermieter gute "vor Ort Kenntnisse" hat, und das hast du ja.
Was machst du denn wenn zb. eins von deinen Booten kapputt geht und du den Gästen nicht helfen hast, weil du unterwegs bist?Von meiner Seite alles Gute und toi toi
Gruß
Thomas
-
Ja ich möchte erst mal auch nicht auswandern. Ich fragte aus Neugierde. Das hört sich interessant an, was haben sie Dir angeboten? In der Planung oder eher als Helfer.
Beherrscht Du gut Norwegisch?Gruß
Thomas
-
Hallo!
Ich suche zwar keinen Job in Norwegen, mich persönlich würde aber interessieren, was ein "staatlich geprüfter Elektrotechniker" mit Englisch Kenntnissen und mit ca. 20 jähriger Berufserfahrung dort verdienen würde und wie stehen die Chancen überhaupt so ein Posten zu kriegen?
Schöne Grüße
Thomas
-
Glückwunsch Reinhard zu so einem Fang!
Hast du ihn am Fjordende erwischt?Gruß
Thomas
-
Kann mir Jemand über eigene Erfahrungen zum Hemnagrunnen, Langgrunnen, Klettagrunnen, Nordgrunnen im Arasvikfjorden berichten? Was habe ich dort zu beachten?
Gruß
Thomas
-
Hi,
so wie ich gehört habe, kann man unter allen Brücken schwimmen und somit kommt man in den Arasvikfjorden. Womit kann ich denn an Grunnen rechnen und wie soll ich mich dort anglerisch verhalten?
Kann ich bedenkenlos mit einem 14Fuß Boot auf dem Arasvikfjorden angeln?Gruß
Thomas
-
Hallo Heiko,
danke für Deine Informationen. Also aus dem Valsoyfjord möchte ich schon ab und zu mal rausfahren, um es auch mit Naturködermontagen zu angeln.
Was meintest Du mit dem Satz "außerdem hier ist mit gutem Untergrund zu rechnen"?
Da ich mit dieser Gegend keine Erfahrungen habe, weiß ich nicht so wirklich, wie ich mich vorbereiten soll. Ob mehr schweres Geschirr oder lieber ein leichtes Geschirr geeigneter wäre. Pilker von 100gr bis 500gr sind nehme ich jedenfalls mit. Falls dort wirklich der Heilbutt vorkommt, wie soll ich ihn denn beangeln?
Mich wundert es, dass so wenig (ja fast nichts) über diese Gegend geschrieben wurde, als ob niemand dort gewesen war.Gruß
Thomas
-
Hallo!
Fahre im August nach Valsoybotnen. Gebucht habe ich über Kienitz und Nolte Angelreisen und zwar ein Ferienhaus in Valsoybotn(4 neue Ferienhäuser, die seit diesem Jahr über K&N angeboten werden). Suche dringend Informationen zu dieser Gegend, weil ich dort noch nie war. Habe vor, in Valsoyfjorden aber auch in Arasvikfjorden zu angeln. Arasvikfjorden ist ein Ausläufer der Trondheimsleier.
Über jede, noch so kleine Information würde ich mich sehr freuen
.
Gruß
Thomas
-
Hallo Hans-Jürgen,
danke für Deine Information. Werd mal beim Sven nachfragen.
Werd natürlich jetzt versuchen was zu finden, allerdings merke ich jetzt schon, dass es sehr schwer wird was gescheites zu finden. Habe die Tickets für die Fähre auch nicht für Samstag gebucht, sondern für Sonntag, hatte vor erst am Montag anzukommen, das war über K&N möglich. Und jetzt wird die Suche noch schwieriger sein.Gruß
Thomas