Beiträge von der seeteufel
-
-
-
Grüss dich Fjordsven. Die Leute die nach euch kamen fahren auch schon ewig nach Säbovik und die hatten auch nur mäßigen Erfolg, wenn Fisch dann nur klein. Am vorletzten Tag hab ich dann nach nochmaligem Abschleppen beschlossen das wir mit dem Kutter nicht mehr Raus fahren. Der Kühlkreislauf war nicht mehr existent. 😕
-
-
Hallo Angelfreunde.
Nach dem diesjährigen Reinfall auf der Insel Halsnoy, suche ich für das nächste Jahr eine geeignete Alternative.
Wir waren dieses Jahr über die Zeit der Sommersonnenwende zum 5. mal auf der schönen Insel Halsnoy. Alle Jahre vorher waren wir sehr zufrieden mit der Fischerei dort.
Dieses Jahr hingegen gestaltete sich die Angelei schwierig bis unmöglich.
Wir haben das Revier mit der Hilfe vieler erfahrener Angler und der "Angelfreunde" über die Jahre gut kennen gelernt.
Aber trotz allen "KNOW-HOW`S" blieben dieses Jahr die Fischkisten weitgehend leer.
Auch unsere Nachbarn (einer von ihnen war lange Zeit in diesem Revier Angel-Guide / die anderen fahren schon 20 Jahre und bis zu 6 mal im Jahr dort hin) waren ratlos.:confused:
Nach eingehenden Gesprächen mit den Einheimischen erfuhr ich von einem Chemieunfall weiter oben im Hardangerfjord. Ob das damit im Zusammenhang steht konnte mit aber auch niemand sagen.
Hinzu kamen noch die alljährlichen Probleme mit dem Boot (zwei mal fast Feuer auf dem Klein-Kutter /immer wieder Probleme mit dem Kühlkreislauf und Diesel im Auspuff).:mad:
Nach langen Gesprächen mit meiner Familie haben wir uns dazu entschlossen nicht mehr auf Halsnoy zu fahren. Nun steh ich hier und weiß nicht weiter und hoffe das ich hier guten Rat finde.
In den Prospekten und auf den Homepages sieht immer alles so Perfekt aus und wenn man dann da ist, kommt nicht selten das böse erwachen.
Wir suchen in erster Linie nach einem Boot auf dem man sich sicher fühlt und mit dem man PROBLEMLOS von "A" nach "B" gelangen kann, da wir mit unserer kleinen Tochter rausfahren wollen (Yellow-Boat / OjenBoot / Smartliner / ab 40 Ps. 4Takt)
Das Revier sollte rund um Stavanger/Bergen liegen (maximal bis Trondheim)
Nun seit ihr gefragt. Hat jemand einen Tip wo man einen sicheren Familien-Angel-Urlaub machen kann?
Vielen Dank schon mal an alle Interessenten.
-
HALLO LIEBE HARDANGERGEMEINDE

WIR FAHREN DIESES JAHR MITTE JULI NACH HALSNOY ZU KOLOY.
SIND NOCH AUF DER SUCHE NACH TIPS UND SPOTS.
WÜRD MICH RIESIG FREUN!!!!