[quote='Karstein','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…93884#post93884']@ Norwegenfan: gegen die 12 Euro im "Løkta" am Hafen Molde für einen Halben empfinde ich österreichisches Bier im "Gammelstu" für 9 Euro günstig.
Wenn es ein ordentliches Fassbier gewesen wäre, würde ich ja nicht mekkern. Aber für No Name Dosenbier?
Beiträge von Norwegenfan
-
-
Alternativ direkt an der E3 südlich Koppang bzw. vor Elverum das "Gammelstu":
http://www.gammelstu.no/
Dank des österreichischen Besitzers und seiner norwegischen Frau gibt es dort nicht nur hauseigene Schlachtwaren zum Frühstück und Abendessen, sondern auch österreichisches Bier und Rotwein mit Schanklizenz.
Gruß
KarstenHallo Karsten, wir haben letztes Jahr auch hier übernachtet. Wir mussten kurzfristig die ganze Strecke (2000 KM) wg. Fährausfall mit dem PKW fahren und sind spät Abends ziemlich fertig angekommen. Die Vermieterin hatte Mitleid mit uns und hatte uns noch ein Abendessen zubereitet. Bis zur Mahlzeit gabs österreichisches Bier, aber 9 €
für 0,5 Liter ist doch schon ein bisschen viel. Ansonsten absolut Top, prima Abendessen und mehr als reichhaltiges Frühstück. Sehr freundliche Besitzer!
-
Prima, dann werde ich mich mal so Anfang August melden. Können dann ja mal ein Treffen organisieren und auch mal ein Glas Wein oder Bier gemeisam trinken.
-
Wo wohnt Ihr? Wieder bei Hans? Wie gesagt, wir sind nächstes Jahr in Bömmelhamn - ganz im Süden. Wir sind bis einschl. 21. Augut auf Bömlo, vielleicht kann man sich ja mal treffen, oder auf den Siggjo wandern.
-
Hallo René,
Ihr hattet uns in 2007 im Haus Royksund bei Hans abgelöst. Wir fahren nächstes Jahr auch wieder auf Bömlo, sind ab 07. August in Bömmelhamn. Wann seid Ihr auf Bömlo?
Übrigens, ist wieder ein Klassebericht! Ich hab den Eindruck, die werden von Jahr zu Jahr besser! Besser? Wie ist das möglich, da übertrifft ein Bericht den anderen!
-
Moin Norwegenfan, ich kenne die Rute und die Rolle persönlich nicht, aber ich würde einer Baitcaster keine 300g Gummifische zumuten
Aber wenn es auf Köhler geht wirst du sicher meistens leicht fischen. Meine Combo für Köhler Penn RK SeaSpin Wg 30-100g + Penn International 965 Baitcast bzw Abu Revo Toro 51HS (mal schauen welche ich dieses jahr an die Rolle schraube :D) mfg Christoph
Danke Christoph für Deine Empfehlung, aber die Penn ist mir dann doch etwas zu teuer. Ich fahre nur alle zwei Jahre für einen Woche nach Norge. Ich werde mir mal die Abu im Laden ansehen. Was passt denn so an Schnur drauf? Ich dachte an 300m 0,12 Powerline.
-
-
Hallo Multirollenspezies,
was haltet Ihr von der TICA CAIMAN CJ201 Baitcasting zum Gummifischangeln auf Köhler und Konsorte? Ich möchte diese Rolle in Kombination mit der Sänger Aquantic Speed Fishing (2,1m WG 80-280) verwenden. Die Köder haben ein Gewicht von 60 - 300gr.
Oder welche Kombi´s verwendet Ihr für diese Angelart?
Lasst mal hören was Ihr so alles nach Norge schleppt!
Schon mal vielen Dank für Eure Kommentare.
-
Halo Climber,
der Krakvagfjord liegt östlich von Fjellveröya (ist übrigens ein Super Grosslengrevier), die Dorschwiese ist zwischen den Inseln Krakvag und Storfosna. Bei gutem Wetter kommen auch Boote von Fjellveröya rüber.
Hallo Christian,
wo liegt der Fjord?
Habe ihn noch nicht gefunden.
Wir sind das erste Mal in der Gegend.Habe Ihn gerade gefunden.
Wo ist die Dorschwiese?
climber
-
Hitra - Knarrlagsund - Ulvøya
climber
Na dann sind wir ja fast Nachbarn, trennt uns nur Krakvaagfjord. Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Dorschwiese, ist fast bei uns vor der Haustür.Christian