Beiträge von norweger1963
-
-
Schöner Bericht, auf der anderen Seite, des Fjordes, haben die Angeln bis jetzt geruht.
Mfg Isabel und Guy
-
Das Boot ist nun bereit, Lenkung sollte wieder einwandfrei arbeiten, Echolot und Plotter sind eingebaut, Rutenhalter und alles andere an seinem Platz. Jetzt brauchen wir nur noch Angelwetter.
Mfg Isabel und Guy
-
Heute Nachmittag, mit William an die Langleinen, scheint mit Naturköder noch nicht zu laufen.
240 Hacken, 2 gute Dorsche um 80zig, 1 Leng eher klein und einen 6Kilo Lumb , eher bescheidener fang, waren 4 Stunden unterwegs. Tiefen von 90 bis 140 Meter wurden getestet.
Mfg Isabel und Guy
-
Werde mir mehr Mühe geben, mit den Schuppen. Im Frühling, sehen mir ausser gefrorenen keine Makrelen zur Verfügung, die Heringe sind auch gefroren , halten aber besser am Hacken. Nehme sie aus und friere sie einzel ein, werden nicht verpackt, sollen ruhig etwas Gefrierbrand haben, macht sie noch zäher . war eine Stunde zum angeln , Schneider. Aber super Wetter etwas windig aber schön. Viele Adler unterwegs, ist Parrungszeit
-
Vielleicht solltst du sie auch noch von den Schuppen befreien?
Ich glaube das dürfte einen Leng oder Rotbarsch wenig stören, oder hast du da andere Erfahrungen
-
So der erste Fisch ist an Land ,war mit Tore seinem Boot zum angeln, bei seinem war nur eine Hydraulikleitung defeckt , und die hatten wir auf Lager. Hökkelstallen 2 gute Küchendorsche. Morgen gibts den ersten frischen Fisch.
Mfg Isabel und Guy
-
Hallo Heiko, schön zu hören, was geht den so ? außer Netz war ich noch nicht actif .Hoffe die Teile fürs Boot kommen bald.
-
Ich habe sie auch nicht gefangen ,nur aus dem Netz befreit .
-
Heute früh, noch mal mit William in die Netze, standen alle bei ihm in der Bucht, in den ersten 6 hatten wir kleine Seelachse und etwa 20 zig Heringe ,also sehr überschaubar ,das nächste brachte 10, das letzte hat es dann rausgerissen ,insgesamt wohl 90zig, die 30 grössten waren für seinen Nachbarn den Rest konnte ich behalten. Meine Mitinselbewohner haben sich gleich ihr Mittagessen abgegriffen, der Rest kommt an den Haken . Bilder gibts vorläufig keine, kann keine von meinem Handy ans Lappy senden, werden nachgereicht.
Mfg Isabel und Guy