Danke für die lieben Wünsche. Wieder ein Jahr mehr, hoffe das mit der Weisheit, wird noch was, die soll ja mit dem Alter kommen.
Guy
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
Danke für die lieben Wünsche. Wieder ein Jahr mehr, hoffe das mit der Weisheit, wird noch was, die soll ja mit dem Alter kommen.
Guy
Sie nehmen Makrele, und die kann ruhig schon etwas anrüchig sein, bevor sie ins Salz kommen, fängt dann weniger Krabben.
Heute in zwei Wochen, sind kurze 6 Monate um, und es geht nach Luxemburg, ich sage absichtlich nicht, nach Hause, denn das sind wir hier. Wollte das Boot schon trockenlegen , aber es fehlen noch vieeeele Makrelen, die Oyvind und Viggo für den Hummerfang benötigen. Ich hoffe dass wir nicht auf ein Netz zurück greifen müssen.
Grüsse aus dem verregneten Brandasund Isabel und Guy
Heute war ein guter Tag, Makrelen kein Problem. Auf Hokkelboen wurden gute Polack gefangen, und mein Freund konnte einen 134cm Leng laden, ich war weiter drinnen, aber auch da Dorsch Schelli und Polack in guter Grösse. Alle waren zufrieden.
Wech sind die bestimmt nicht. Die sind nur wo anders
Vielleicht im Gefrierfach ?
Hallo Lutz , schön wieder von dir zu lesen. Rote habe ich dieses Jahr, nicht so richtig versucht. Auch die großen Leng, waren nicht so das Ziel, Heute war ich da .musste
aber aufhören, alles voller Dornhaie. ein guter Lump, und weiter drinnen, dann noch 2 Küchendorsche und 2 Schellis.
Alles gute von uns , schöne Feier.
Morgen, werden wir mal was ganz anderes machen. Jakobsmuscheln, soll getaucht werden, geschnorchelt um genau zu sein, ein Freund von uns kennt sich da aus. Bei seiner letzten Tour hatte er 58 prächtige Exemplare. Wir sind gespannt, hatten schon welche bekommen, SEHR lecker.
Isabel und Guy
Gestern 2 Stunden ,auf dem Fjord gewesen, nach der Beschaffung ,EINER Makrele in einer Stunde , blieb nicht mehr viel Zeit, den ersten Fisch, einen kleinen Wittling, hatte ich nicht gemerkt, den Biss darauf schon, Leng 115cm. Fraika war auch dort, bei ihnen gibt es mehr Köderfisch, also hatten die auch mehr.