Hallo, wenn Du die Karte vor Dir hast, sind recht gute angelplätze ca 2000 Meter neben dem Wort Lindesnes (Låmekletten). Wasser tiefe ca 40 Meter. Endfernung ca 6,5 Km (Köhler)
Beiträge von Kasper
-
-
Erst einmal schönen dank, ich weiss nicht ob ich unbedingt schlauer geworden bin, aber ich arbeite daran. Ich wohne übrigens schon seit 5 Jahren in Südnorwegen aber habe vorher 25 Jahre in Bergen gewohnt und mein deutsch schon fast vergessen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch einmal allen Anglern etwas zu Herzen legen. Wenn Ihr ein Angelboot mietet, solltet Ihr euch Grundkenntnisse erwerben wie man sich auf dem offenen Meer verhält und wie ein Motor funktioniert. Wenn Ihr mit den Booten rausfahrt seit Ihr auf Euch selber angewiesen und müsst mit den Verhältnissen selber klarkommen.
Es kommen jedes Jahr ca 50 Sportangeler in Norwegen ums Leben!
Kasper
-
Das ist sehr nett das ich in Korshamn einen Spitznamen bekommen habe, Ich hatte mir die Arbeit in korshamn als einen flotten jobb vorgestellt und meine Nachfolger werden das schon wieder hinkriegen. Die heissen übrigens Wolfgang und Marina Köchler.
Zu meiner Verteidigung kan ich nur sagen, ich wurde eingestellt ohne das mir jemand eine Einweisung in die Arbeid gegeben hatte und ohne das mir jemand das Kaos erklärte das mich hier erwartete. Ich habe 3 Wochen versucht so gut wie möglich den Gästen endgegenzukommen ohne auch nur ein einzieges mal ein Dankeschön zu höhren. Das ich den Spitznamen Kasper bekommen habe, kan ich mit leben.
Die 3 Wochen Arbeit haben jedoch dazu geführt das ich jetzt sehr krank bin, aber ich wünsche meinen Nachfolgern alles gute und besseres gelingen.
Mit besten Grüssen
Kasper