1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Lachi

Beiträge von Lachi

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Schnuraufwickelmaschine

• Lachi
    • 27. Juli 2011 um 22:42

Es ging hier nur um die Lösung einer Bremse für die Rolle. Ich hab leider wenig Zeit zum angeln. Daher haben wir viel Spaß, wenn Sohnemann bei uns ist und wir das Angelgeschirr auf Vordermann bringen. Man hat halt eine Menge Spaß, wenn man mit einem Freund oder wie bei mir mit meinem Sohne, mal die Monofilen Schnüre bei einer Tasse Hellbier umspult. Wichtig ist doch nur das es auch so funktionieren kann und eigentlich aus Schrott etwas nutzbares geschaffen wurde.

@ Jürgen Choz
    Meine Shimano EX 4000 hat man mir auch mit geflochtener Schnur verkauft. Leider war kein Gummistopper auf der Schnur, so das sich die Schnur auf der Rolle alleine drehte.

Gruß
    Lachi

• Schnuraufwickelmaschine

• Lachi
    • 27. Juli 2011 um 20:19

Moin zusammen,
    ich bin neu hier - aber ich glaub, ich hab für die Bremse 'ne Lösung. Mein Sohn hat mir so'ne Wickelmaschine zum Geburtstag geschenkt. Energiesparend, da Handbetrieb. Aber die Idee funktioniert. Ich versuche mal Fotos davon hochzuladen. Wir haben eine Gewindestange genommen, darauf zwei Metalspitzen (in diesem Fall selbst gedreht), d.h. etwas kegelartiges, um alle Spulen aufnehmen zu können. Das ganze wird dann über eine Druckfeder (z.B.Modelauto) gebremst, die mit einer Verlängerung auf der Gewindestange mit eine Mutter oder wie in unserem Fall mit einem Türstopper eingestellt werden kann. Vieleicht bringt euch das weiter. Würde mich freuen.
    Gruß aus der Nordheide
    Lachi

Dateien

Wickelmaschine.docx 3 MB – 278 Downloads
  • Skomrak im September 2011

• Lachi
    • 26. Juli 2011 um 12:01

Skizze ist angekommen. Vielen Dank für die ganze Arbeit die Ihr da reinsteckt. GPS und zus. Echolot habe ich mir schon vorsorglich besorgt. Ich weiß, das immer viel versprochen wird, aber wenn ich zurück bin, stelle ich meinen Bericht hier rein. Da meine Frau mit ist, habe ich bestimmt Bilder für 3 Berichte.

Gruß Lachi

• Lachi
    • 26. Juli 2011 um 11:01

Vielen Dank. Auf Deiner Südnorwegen Seite habe ich schon einige Sachen rausgepickt. Wir wollen ja auch ein bischen die Umgebung kennenlernen. Auf's Plattenangeln mit meiner Tochter freue ich mich besonders. So'n kleiner "Wettkampf". Meistens fängt Sie die größeren Fische und das kriege ich dann bis zum nächsten Urlaub zu hören.

Gruß Lachi

• Lachi
    • 26. Juli 2011 um 10:46

Schönen Dank Hoddel für den Tip. Meine Ausrüstung besteht aus einer DAM Python Power Tip 80 (bis 160gr) und eine Shimano exage EXG-4000FC mit geflochtener Schnur 0,12 und 0,15. Ich hab auch Pilkstöcker bis 300gr., arbeite aber lieber mit leichtem Geschirr. Ich hoffe die Python langt für den Fjord??

Grüße aus der Nordheide
    Lachi

• Moin, moin

• Lachi
    • 25. Juli 2011 um 15:35

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
    Lachi

• Moin, moin

• Lachi
    • 25. Juli 2011 um 15:28

Moin Lasse,
    Danke für das Willkommen. Da ich neu hier bin kurz ne Frage. Wofür steht SNB??
    Das mit den Bildern werden wir hinkriegen.

Gruß aus Buchholz
    Lachi

• Lachi
    • 25. Juli 2011 um 15:23

Hallo Norwegenfans,
    ich bin Lachi, 46 und komme aus der Nordheide. Ich fahre im September nach Skomrak an den Rosfjord. Die 1 Woche verbringe ich mit 5 Freunden, durch die ich überhaupt auf die Idee gekommen bin nach Norwegen tatsächlich zu fahren und nicht immer nur davon zu träumen. Hab dann auch gleich 1 Woche verlängert und verbringe diese dann mit meiner Familie. Ich freu mich jetzt schon riesig. Hätt ich vorher gewusst dass es ein so tolles Forum gibt, hätte ich mich allerdings erstmal hier erkundigt und dann gebucht. Ich angel schon ziemlich lange, vorwiegend in Dänemark, aber fast nur im Urlaub. Zum Glück angelt meine Familie (Frau , Tochter , Sohn) auch so gern. Nu hab ich die erste Frage, da meine Freunde mit denen ich die 1 Woche verbringe, nicht wirklich See bzw. Meer erfahren sind und ich kein Risiko eingehen möchte, kann ich auch am Fjordende angeln oder muß ich zur Mündung raus?

Liebe Grüße
    Lachi

• Moin, moin

• Lachi
    • 25. Juli 2011 um 14:37

Hallo zusammen, ich heiße Andreas, werde aber Lachi genannt. Ich bin 46 und komme aus der Nordheide. Im September fahre ich das erste Mal nach Norwegen. Ich fahre 1 Woche mit Freunden und anschließend 1 Woche mit meiner Familie an den Rosfjord. Für die tollen Infos und Berichte schon mal vielen Dank. :Danke:

Liebe Grüße
    Lachi

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse