Die Frage ist wie viel zahlen die Norweger wirklich?
Das heißt wie oft wird kontrolliert, nicht nur Stationär wo man sich darauf einstellen kann wenn man die Gegend kennt.
Bei uns bei der letzten Ehöhung haben die gleich aufgerüstet so einen kommischen grauen Kasten der jede paar Tage wo anderst abgestellt wird.
Zusätzlich die Durgangstraßen durch die Stadt von 50km/h auf 30km/h reduziert.
Ich wünsche den Verantwortlichen die Pest an den Hals.
Mich hat es die letzten paar Monate jeden Monat ein paar Mal erwischt.
Kollege durfte Führerschein für einen Monat abgeben.
Wenn man rund 100km Arbeitsweg am Tag hat findet man das nicht lustig.
Beiträge von walko
-
-
Habe dieses Jahr einen 1Meter Heilbutt gefangen.
Frisch gebratten waren wir von dem Begeistert.
Auch den Kopf haben wir gegessen.
Aber nach dem Einfrieren ca. 1 Monat später Zuhause,
da fand ich den Heilbutt viel schlechter, auch nicht mehr besser als einen Dorsch.
Das Einfrieren hat den Geschmack ziemlich verändert.
Ist das Normal oder ist bei uns was schief gelaufen? -
Der größte Deutsche Immobilienkonzern Vonovia ist derzeit an der Börse nur noch ca. 35% von dem Wert was der vor einem Jahr in der Spitze gekostet hat.
Daran lässt sich die Erwartungshaltung der Geldanleger für das Geld verdienen in nächster Zukunft mit Immobilen in Deutschland ablesen. -
Denke Mal da ist mal was ziemlich schief gelaufen. Die Leute waren dann gereitzt und sich über alles geärgert was nicht so perfekt war und entsprechend bewertet. Und wie es so ist. Unzufriedene sagen ihre Meinung 4 Mal öfters weiter als zufriedene.
Denke der Veranstalter dürfte auch lernfähig sein und die größten Ärgernise beseitigt haben. Man sollte auch seine Erwartungshaltung dem Preis anpassen.
Auch die derzeitige Inflation nicht vergessen. -
Keine Ahnung was in Norwegen geht, kann ja kein Norwegisch.
Weltweit haben wir eine Immobilienpreisblase und es ist klar das da irgendwann die Luft raus geht.
Entweder Platzer oder langsam über die Inflation schleichende Methode, wie z.B von 1991 bis 2008 Deutschland real ca. 40% Wertverlußt in immobilen gewesen.
Aber es kann auch passieren das man die Überbewertung über die Inflation der Gütter des Täglichen Bedarfs und Lohnsteigerungen abbaut,
das Nomminal bei dne Immobileinpreisen gar nicht so viel passiert.
Die Deutsche Bundesbank hat in der Corona Zeit von ca. 30-40% Überbewertung in Deutschland gesprochen und es ist ja noch weiter gestiegen das man von ca. 50% in der Spitze ausgehen kann.
Was jetzt halt Fakt ist, das bei den Zinsen und Preisen die Profesionellen Geldanleger keine Immobilen als Geldanlage mehr kaufen.
Und Private bei zu wenige Eigenkapital oft keine Finanzierung bekommen, weil die monatliche Belastung zu hoch wird.
So brechen derzeit sehr viele Käufer weg.
Und die Immobilenbesitzer wollen von Ihren Spitzenpreisen nicht runter.
So schläfft der Markt ein, es findet wenig Handel statt sollange man nicht zu verkaufen gezwundgen ist.
Das ist die gegenwärtige Lage.
Die weitere Entwiklung ist deswegen jetzt relativ unberechenbar und nur ''Vermutungen'' -
Der Mond selber geht nur einmal in 28 Tagen um die Erde.
Also kommt die Bewegung die wir sehen hauptsächlich von der Erdrehung und der Mond steigt genauso wie die Sonne im Osten auf und geht im Westen unter,
genauso wie das vom Mond angezogene Wasser.
Das heißt die Tide kommt von Osten wenn es die Topgraphie erlaubt.
Das Futter kommt also auch im Osten vom Berg zuerst an. -
Aber mit 37 Elefanten.
-
Grüße in die Runde,
Mein Bruder und ich sind auch gerade auf dem Weg in die Region Spangereid/ Lindesnes/ Gronsfjord. Das Wetter soll wohl nicht so toll werden, aber wir werden das beste daraus machen ggf wird vom Ufer geangelt.Kurz zu mir: Bin 30 Jahre jung, bin seit einigen Jahren bereits Angler und Jäger und von Beruf Büchsenmacher.
Das wird nun unsere erster Tripp nach Norwegen und wir freuen uns riesig darauf.Ich habe hier in zwischen mehrfach von den sagenumwobenen Fangskizzen von Hoddel gelesen und wir würden riesig freuen wenn du sie auch mit uns teilst.
Beste Grüße und Petri Heil
SaschaBüchsenmacher sein ist wohl gefährlich.
Da kommt bei mir was hoch. Den kannte ich flüchtig aus dem Schützenverein.
Hoffe das Du nicht so ein Waffenarsenal bei dir lagerst.
https://www.pz-news.de/region_artikel…id,1292031.html -
Habe auf die Schlagzeile neugierig gleich reingeschaut.
Gerade weil ich mir dachte das in dem Forum sicher keine der Art Tips für Menschen geben kann.
Wie kommt es dann zu so einer Schlagzeile? -