So nun möchte ich auch mal wieder etwas von mir hören lassen. Da es auch bald wieder nach Norwegen geht. Da ich schon mal in der Gegegend von Fahrsund war und mein Schwager damals wegen Krankheit nicht mitkommen konnte haben Wir Uns für Bjørnevag Ferie entschieden. Mir hat Stadt Farsund sehr gefallen auch wenn das angeln nicht so erfolgreich war. Vielen Dank auch noch mal für das Video deren Einstellung zum angeln ich voll teile. (Das war am Anfang auch nicht so). Was mich aber auch brennent interessiert ist das Thema Schwimmwesten. Stimmt es da man die nur tragen muß wenn man mit dem Boot fährt. Mir will das nicht ganz einleuchten. Auch überlege ich mir eine für mich zu zulegen. Natürlich würde ich mich auch über ein paar gute Stellen zum angeln wenn das Wetter mal nicht so gut ist so das man auf Meer fahren kann freuen. Besonders Spass hatte ich in Farsund dann am Plattfisch angeln. Gruß Uwe
Beiträge von neuhoff62
-
-
Habe mal ein paar Bilder von Urlaub auf mein Profil geladen. Mit dem Urlaubsbericht dauert es noch etwas. Sollte aber einer Fragen haben zu Abelsnes dann her damit.
-
Also obwohl es ziemlich windig war haben wir gut gefangen. (Köhler, Dorsch, Makrele und Schellfisch ) nur mit dem Leng wollte es nicht so klappen. Haben am Tag bei Spjotnes geangelt ( zwischen 40-70m) und sind dann nochmal Abends gegen 19.30 Uhr zum Hitrafähranleger (zwischen 20-80m). So da es heute Morgen schon wieder sehr windig ist fahren wir mal in die Stadt um unsere Vorräte aufzufüllen . Danach werden wir weiter sehen. Wo wir am besten angeln können da der Wind schnell von einer anderen Richtung kommt.
-
Sind gerade wieder rein es geht ein starker Wind bei blauem Himmel und 22 Grad. Makrelen und Köhler Achtung Ballast1( Vorlage):Ablach: sind in die Truhe gewandert.
-
Habt ihr die Viecher dressiert oder
kamen die Makrelen freiwillig auf den Balkon ?Sorry, die kleine Vorlage konnte ich nicht verfehlen.
Ich wünsch euch jedenfalls "Fette Beute".
Komisch, dass auf Gummi nix geht.
Aber so ist das beim Angeln...Zeigt auch, dass manche gutgemeinte Tipps einfach
ins Leere laufen weil die aktuellen Verhältnisse nicht
mehr so sind wie gestern, vorgestern, letzte Woche oder letzte
So, nun ran an die Ruder und los !LG Heiko
Jepp Die können sich sogar von allein vom Harken lösen und über die Schnur springen.
-
[quote='neuhoff62','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…3849#post393849']Da es ziemlich Warm ist , heute Morgen um 6 Uhr ca.19 Grad haben wir gestern etwas tiefer geangelt und Erfolg gehabt. Da hätten wir ja auch gleich drauf kommen können. Köhler und Dorsch gingen Uns an die Leine. Heute werde ich es mal auf Leng versuchen hat jemand einen guten Tipp für mich.?
-
Da es ziemlich Warm ist , heute Morgen um 6 Uhr ca.19 Grad haben wir gestern etwas tiefer geangelt und Erfolg gehabt. Da hätten wir ja auch gleich drauf kommen können. Köhler und Dorsch gingen Uns an die Leine. Heute werde ich es mal auf Leng versuchen hat jemand einen guten Tipp für mich.?
-
So guten Morgen heut ein neuer Tag und hoffentlich neues Glück. Aber heut scheint es wieder was zu werden. Hab die Makrelen schon bei uns vorm Balkon springen sehen. Werde weiter heute Abend berichten. Allen ein schönen Tag.
-
Hallo Alle zusammen !
Bin gerade in Abelsnes und möchte mal kurz berichten. Sind am 12.07. gut hier angekommen. Wetter ist gut gestern hat es den ganzen Tag geregnet und heute ist dafür der beste Sonnenschein. Am Montag konnten Wir noch mit dem Fang zufrieden sein (Überall Makrele und auch Dorsch) aber von Tag zu Tag wurde es schlechter mit dem Fang. Zur Zeit sind wir ratlos mal sehen wie es weitergeht. Waren letztes Jahr auch hier da war mit dem Fisch mehr los. Melde mich wieder !
-
Also ich hab die Mefos dort mit einem 25g kleinen Pilker in hellem blau überlisten können.