Beiträge von Buddelflink0168

    Sicher wird es noch genügend andere Möglichkeiten geben, ich habe Fisch (auch Räucherlachs) 2011 genau wie dieses Jahr in Spangereid am Hafen (Boly) gekauft. Ich war im Juli oberhalb des Hotel Maritim Hausvik untergebracht.


    Ralf

    Danke Horst,


    sollte das Wetter mitspielen und meine Bande Lust auf die "Südseestrände" bei Farsund haben werde ich es bestimmt mal probieren. Vielleicht kann ich nach meiner Fahrt ja auch mal etwas INPUT abgeben. Lassen sich Plattfische im normalen Setzkescher eine Weile halten?


    Gruß Ralf

    Hallo allerseits,


    ich will keine extra Seite aufmachen, dachte mir die Frage passt hier mit rein, daher stelle ich sie einfach mal.
    Die Sandstrände bei Farsund, Horst hat sie auf seiner Seite beschrieben, hat hier schon mal einer erfolgreich auf Platten geangelt?


    Danke schon mal.


    Gruß Ralf

    Danke Horst,


    da hast Du schon meine beiden Hauptprobleme angesprochen. Einerseits die sprachliche Barriere, andernseits die Mentalität bezüglich der Verträge oder Absprachen per Handschlag. Dafür braucht es dann das angesprochene Vertrauen und die entsprechenden Kontakte.
    Lediglich das Bezahlen des Mietpreises in NOK wäre problemlos.


    Gruß Ralf

    Hoddel: Ich denke, es gibt genügend Familien die auch Häuser privat und nicht direkt am Wasser buchen würden, mich eingeschlossen.
    Wenn man, wie Du, seit vielen Jahren nach Norwegen fährt hat man sicher genügend Kontakte um nicht bei großen Ferienhausanbietern buchen zu müssen. Wenn ein Norwegenneuling wie ich privat buchen möchte, ist das auch eine Vertrauensfrage. Dazu kommt noch der Zeitpunkt der Buchung. In meiner Firma beginnt die Urlaubsplanung im Oktober. Bis sie abgeschlossen und von der Firma bestätigt ist, haben wir November/ Dezember. Dann noch ein Haus zu finden, welches einigermaßen passt ist verdammt schwer.
    Aber ich bin sehr gern für Vorschläge von Dir oder von anderen Norgespezialisten offen.


    Gruß Ralf

    Hallo,


    2011 habe ich für 14 Tage Ferienhaus nähe Spangereid 1500 Euro hingelegt. Zwei Jahre später das gleiche Haus, die gleiche Zeit kostet das Haus 2400 Euro. Um das begründen zu können wurde aus einem 3 Sterne ein 4 Sterne Haus. Die Ausstattung blieb zu 100% die gleiche. Also meine Meinung zu dem Thema, der Preisanstieg spiegelt den Wertverfall dieses besch.....en Teuro wieder!!!


    Ralf

    Hallo clausi2,


    danke für die Info zu den Platten. Auf die Makrelen freue ich mich schon, da kann mich ein Brätel vom Grill nicht locken.
    Kannst Du mir noch sagen, was es mit dem Preikestolen und Bauarbeiten auf sich hat. :Danke:


    Gruß Ralf

    Hallo clausi2,

    ich bin in 6 Wochen in Hausvik und habe auch eine Tour zum Preikestolen geplant, von daher bin ich über den Satz von Dir gestolpert.


    "eine Tagestour führte zum Preikestolen wo wir da Bauarbeiten diesmal vom Massiv aus nach vorn gelangten um einen nicht so tiefen Blicl auf Grund Nebel / Wolken zu genießen"

    ???:) kannst Du das mal näher erklären, ach ja was machen eigentlich die Platten und wo treiben sich die Gauner noch so rum (außer Hausvik Hafen und Hausvikgodden)?


    Gruß Ralf

    Hallo,


    und vielen Dank für Eure Tipps.
    Fjordfischer: die Wegbeschreibung werde ich mitnehmen, vielen Dank
    Von dem Gedanken, Frau und Sohn aus Gesundheitlichen Gründen bei unserer Unterkunft zu lassen, habe ich mich komplett verabschiedet. Dafür ist dieses Land auch viel zu schön und bietet an jeder Ecke neue Eindrücke.
    Auch habe ich mir ein paar Touren vorgenommen (z.B. Skrelia Wasserfall) welche Hoddel auf seinen Seiten beschreibt.
    Vielleicht ist ja das Wetter auch mal so, das man den Sandstränden bei Farsund einen Besuch abstatten kann. Dann kann Sohnemann sich im Sand vergnügen, meine Frau Sonne tanken und ich vielleicht ein paar Plattfische ärgern:).


    Gruß Ralf