1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Buddelflink0168

Beiträge von Buddelflink0168

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Hallo Sportsfreunde ich bin in 2 Wochen in Borhaug.Wer kennt sich aus ? Brauche Tips

• Buddelflink0168
    • 18. Juli 2015 um 21:07

Hallo Horst,

ich will ja nicht unken. Aber ich habe Euer Thema über den Sommer 2015 gelesen. Fakt ist, dieses Jahr ist bedeutend kälter. 2013 waren wir in Hausvik und sind regelmäßig an die Strände zwischen Farsund und Borhaug zum Baden gefahren. Dieser Juli ist mindestens 10°C kälter.

Wie auch immer, ich wünsche Euch besseres Wetter als wir aktuell haben.

Gruß Ralf

• Polizei warnt vor E6-Kriminellen

• Buddelflink0168
    • 18. Juli 2015 um 17:18

Gummiknüppel, neunschwänzige Katze? Eine Machete ist ein anerkanntes Werkzeug und nicht nur zum Gestrüpp einkürzen zu gebrauchen. Habe ich immer im Auto.

• Hallo Sportsfreunde ich bin in 2 Wochen in Borhaug.Wer kennt sich aus ? Brauche Tips

• Buddelflink0168
    • 18. Juli 2015 um 15:54

Hallo Mario,
    bei der aktuellen Wetterlage verziehen sich offensichtlich sogar die Petermännchen. Ich habe zwar schon ein paar schöne Köhler und Hornhechte gefangen, aber auch schon einige zurückgesetzt. Allerdings sind einige Angler offensichtlich so verzweifelt, das auf der Mole sogar ca. 25 cm lange Köhler geschlachtet werden. Vielleicht ist das beigefügte Bild ein Ausdruck des Zornes von "Poseidon"

Gruß Ralf

• Buddelflink0168
    • 16. Juli 2015 um 12:40

Hallo Mario,

die Info zu den Petermännchen wird sehr gern gesehen. Heute abend will ich zum Sandstrand im Bereich der Süßwassereinläufe. Das müsste ein interessanter Bereich für Platten und Petermännchen sein. Dein Eintrag im Gästebuch ist der letzte, werde mich dahinter eintragen.

Gruß Ralf

• Buddelflink0168
    • 16. Juli 2015 um 09:24

Hallo Mario,

bist Du im gleichen Haus? Ich habe von anderen Anglern auf der Mole gehört das schon Mefos gefangen wurden, selbst aber noch nix von den Burschen gesehen.
    Gruß Ralf

• Buddelflink0168
    • 15. Juli 2015 um 23:59

Hallo Jürgen,
    ob ich die Nachläufermontage liegen lasse oder langsam heranzupfe hängt von den sonstigen Aktivitäten ab. Zum Petermännchen empfehle ich mal den Artikel "Giftige Delikatessen" von Jörg Strehlow. Dieser Artikel hat meine Einstellung zu diesem Fisch grundlegend geändert. Die meisten Unfälle mit diesen Fisch passieren durch fehlende Kenntnisse. Um diesen Fisch gefahrlos greifen zu können habe ich so eine Zange bzw. Greifer mit langen Stiel.
    Hallo Heide Angler,
    die ganzen Strände von Borhaug bis Farsund sind mehr oder weniger Sandstrände. Ich hoffe schon, noch diverse Fische dort verhaften zu können. Mein Ferienhaus dieses Jahr ist N36572 von Novasol.
    Heute abend ging mit Posenmontage und Fetzenköder von der Mole nicht viel. Andere waren mit Jigkopf und Gummi erfolgreicher.

Gruß Ralf

• Buddelflink0168
    • 15. Juli 2015 um 18:09

Hallo Jürgen,

ich habe zwar die Tage auch immer wieder Grundmontagen mit Butthaken als Nachläufermontage ausgelegt, allerdings noch keinerlei Aktivität gespürt. Allerdings muss ich auch sagen, die Tidezeiten waren für mich bis jetzt immer ungünstig da sie in die Nachmittag bzw. Nachtstunden fielen. Ich angle aber hauptsächlich von 19-23 Uhr, Tagsüber bin ich mit der Familie unterwegs. Auf einen Fisch hoffe ich aber in den nächsten Tagen an den Sandstränden. Haltet mich für verrückt oder nicht, ich will gezielt auf Petermännchen fischen. Vereinzelt hatte ich sie vor zwei Jahren. Ich finde sie geräuchert oder in Fischsuppe sehr gut.

Gruß Ralf

• Buddelflink0168
    • 15. Juli 2015 um 14:29

Hallo,
    hier mal ein Bild.

• Buddelflink0168
    • 15. Juli 2015 um 13:25

Hallo Jonny,

die Angaben zum Wind stimmen laut meinen Beobachtungen. Die Wellen haben geschätzt 1 Meter und Schaumkronen. Mich stört das Wetter nicht, da ich kein Boot gemietet habe. Ich angle mit Posenmontage und Fetzenköder. Der Wind steht so günstig für mich, das er die Montage bis in die Mitte der Hafeneinfahrt trägt.

Gruß Ralf

• Buddelflink0168
    • 15. Juli 2015 um 09:09

Hallo,
    ich bin momentan vor Ort. Die letzten Tage war recht starker Wind (40-50 km/h) aus West. Habe vom Ferienhaus sehr guten Blick auf die Hafeneinfahrt, außer vereinzelten Seglern fährt kaum jemand raus. Von der Mole gehen im Moment Köhler und Hornhecht.

Gruß Ralf

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13