Alles klar Hoddel habe es jetzt verstanden wie du es meinst, finde ich auch richtig so wie du denkst und den anderen Anglern nicht zu viel versprichst.
Meistens habe ich auch mit Pilker von 75-125gr geangelt aber es gab auch Tage wo der Wind und die Strömung so stark waren das ich die kleinen Pilker durch einen 200-225gr Pilker ausstauschen musst um auf grund zu kommen. Du fährst ja immer an den Rosfjord wie ich es so mitbekommen habe, der soll ja einfacher zu beangeln sein. Sind da die Fischbestände besser?
MFG:David
Beiträge von "Angelfreund"
-
-
Hallo,
So bin zurück aus dem gelobten Land, möchte kurz ein Bericht vom Angeln am Lenefjord schreiben.
Also wie schon viele gesagt und geschrieben haben geht am Lenefjord nicht viel und deshalb habe ich kaum dort geangelt, ein paar Makrelen beim schleppen konnte ich dennoch erwischen.
Den größten Teil habe ich gleich hinter der Brücke im Gronsfjord geangelt, dort habe ich jeden Tag meine ca 10 Fische im Boot gehabt meistens Dorsch, Makrele, Pollack, Köhler und auch ab und zu ein Petermann. Naja alles keine Riesen aber zum essen alle mahle gut die größten um die 60cm rum.
Negative war natürlich mein 15pschen Boot wo die Anreise zu den Hot Spots immer sehr langwierig waren. Deswegen war ich auch nur einmal hinter dem Spangereid Kanal in den scheren um zu Fischen aber die ausbeute war auch nicht besser als im Gronsfjord, nur die Wellen waren höher und deshalb nichts gut für mein kleines Boot.
Naja trotzdem konne ich 50zig Fische mit nach D nehmen und 10 habe ich heute schon durch den Räucherofen gejagt lecker....
Hoddel: schreib mir noch mal bzw. definier mir mal warum du ( ihr ) alle schreibt das der Gronsfjord schwierig zu beangeln ist , hatte jeden Angeltag meine Fische. -
Moin Schönwetterangler HH,
war zur gleichen zeit am lenefjord bin auch ein paar mal an deinem Häuschen vorbei-geschippert, im Lenefjord konnte ich leider nur ein paar Makrelen erwischen, muss auch erlich sagen das ich es dort kaum versucht habe. War meisten hinter der Brücke im Gronsfjord gröter Dorsch war 60cm und Pollack 58cm.
Gruß David -
Hallo Hoddel,
jetzt ist alles io habe das was ich wollte ausgedruck bekommen, herzlichen Dank nochmal.
MFG -
Leider nicht, habe es noch nicht geschafft.
Deine Karte bekomme ich zwar Ausgedruckt nur leider ist der Lenefjord wo ich die Tiefenangabe wissen möchte nicht ersichtlich, aber trotzdem Danke für die Karte. -
Hallo zurück,
ja gerne mein Name ist David, komme aus der nähe von Eisenach (Thüringen) und bin 29 Jahre alt. -
Danke Hoddel,
Seekarten habe ich schon im i- net gefunden für dieses Gebiet mit Tiefenangabe nur leider konnte ich die nicht ausdruck.
Könntest du mir vieleicht einen Tip geben wenns garnicht klappt, wo ich eine geführte Angeltour in diesen Gebiet mach kann? Ausser bei Trira (Flekkefjord) da habe ich letztes Jahr eine mit gemacht war ganz gut. -
Hallo und Danke erstmal für deine info.
Habe schon einmal versucht Hoddel zu fragen zu diesen Thema aber ich denke mal ihn schreiben so viele an das er noch keine Zeit für mich gefunden hat.
Wer oder was ist die Suse hier im Forum, eine Deutsche die ausgewandert ist nach Norwegen? -
Hallo zurück,
N 36990 -
Hallo,
Fahre auch ab 18.06.11 an den gesagten Lenefjord, leider habe ich erst nach meiner Buchung im internet alles durchgeforste über diesen Fjord.
Und musste festsellen das es mir Meeresfischen eher schlecht aussieht.
Wäre nett wen mir jemand ein paar gute Tips geben kann, das nicht ganz ohne erfolg das gelobte Land verlassen muss. Danke