1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Majo

Beiträge von Majo

Julegave

Der Hamburger Stammtisch findet am 22.11.2025 ab 18:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Wie hebe ich den Meeresspiegel an - oder: Wie reduziere ich mein Rückreisegepäck?

• Majo
    • 22. Juli 2009 um 19:35

Hallo Kirsten,
    danke für den Bericht und die tollen Fotos. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen.
    Gruß Mario

• Holzboot gegen Autofähre

• Majo
    • 18. Juli 2009 um 17:36

Ach, wir brauchen nicht nur auf die Norweger schauen. Ich sehe es immer wieder das Angler mit reichlich Bier an Bord, ihrer Boote, gehen.

Majo

• Hidra Anfang Mai 2009

• Majo
    • 28. Mai 2009 um 18:09

Ja mit dem Hunsvik. Das Problem war das nicht genug Kühlwasser im Motor ankam und er dadurch zu warm wurde. Aber wie gesagt kein Problem, anderes Boot bekommen und am nächsten Tag war das Boot repariert zurück.
    Gruß Majo

• Hidra Anfang Mai 2009

• Majo
    • 26. Mai 2009 um 19:21

Erste Naffen-pflicht ist ein Reisebericht!
    Da wir Anfang Mai auf Hidra waren, hier nun der Bericht.
    Eins ist Fakt: Fische kann man im Süden auch bei ungünstigem Wetter fangen. Viel Spass beim lesen.
    Gruß Majo

Dateien

HidraMai2009 Haus Asly.pdf 12,6 MB – 431 Downloads
  • Info über Hand GPS

• Majo
    • 18. Mai 2009 um 12:24

Hallo, ich habe ein H2O von Lowrence mit der Nautic Path Karte. Ist eine gute Kombi und der Preis geht auch.
    Ich halte die Kartenansicht auf dem GPS für wichtig. Du kannst Untiefen sehen, den Rückweg locker finden, Wege durch schwieriges Gebiet sind leichter zu meistern und auch bei schlechter Sicht kannst du anhand der Seekarte navigieren (ohne Angst vor dem nächsten Berg).
    Gruß Majo

• Reisebericht Gelbes Riff Seewolf-Törn 20./21. April 09

• Majo
    • 28. April 2009 um 19:53

Danke, hat richtig Spass gemacht.
    Gruß Majo :happy:

• Reisebericht Gelbes Riff Seewolf-Törn 20./21. April 09

• Majo
    • 26. April 2009 um 10:46

Ja, das war eine richtig tolle Tour. Es hat einfach alles gepasst. Felix hat uns sicher hin und zurück gebracht, hat super Wetter organisiert und der Fisch war auch da. Die Truppe hat sich auch prima verstanden, was will man mehr.
    Danke Felix, bis zum nächsten Ausflug.
    Gruß Majo:Danke:

• GPS aus der Sicht der Fans

• Majo
    • 14. April 2009 um 16:50

Ich nutze einen Kartenplotter seit einigen Jahren. Gekauft habe ich ihn als ich vom ersten größeren Fjordurlaub zurück war. Ich musste dort lernen wie schwer es ist nur mit der Karte Unterwasserberge oder andere Formationen zu finden und dann auch wiederzufinden. Desweiteren war ich überrascht wie unübersichtlich auch ein Fjordgebiet sein kann, wo Einheimische noch durch die Inselgruppen rauschen. Mir war das zu gefährlich, ich kann die Rinne nicht aus der Karte lesen und wenn doch "ist das jetzt wirklich dieser Felsen?". Dann sind wir nicht immer am selben Urlaubsort, also jedes mal neues suchen. Von der Angst sich in einem Schärengebiet zu bewegen und den Heimweg nicht mehr zu finden ganz zu schweigen.
    Nun mit Plotter ist das alles kein Problem (die Vorsicht bleibt natürlich)mehr. Das Angelgebiet wird auf der Seekarte begutachtet und verdächtige Stellen gekennzeichnet, diese werden dann auf den Plotter übernommen und es kann los gehen. Jeder gewünschte Platz kann zielgenau angefahren werden und das immer wieder.
    Das nach Hause kommen ist kein Problem, mein NAVI hilft, auch wenn ich inzwischen nicht mehr weiss wo meine Einfahrt ist. Gefahrenstellen, Untiefen.... sehe ich vorher, meine genaue Position wird ja auf der Seekarte angezeigt.
    Ich möchte nicht mehr auf einen Plotter verzichten. Er fängt mir keine Fische aber er hilft mir mich zurecht zu finden und gibt mir ein wenig Sicherheit.
    Den Austausch von reinen GPS-Punkten halte ich für "übertrieben". Eine Kennzeichnung von bestimmten Gebieten reicht vollkommen aus, das aber auf einer normalen Seekarte.
    Gruß Majo

• Gestern Abend, auf dem Weg nach Abelsnes....

• Majo
    • 6. April 2009 um 18:05

Also ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum nun auf Trollmama rumgehackt wird und mit dem erhobenen Finger auf die anderen gezeigt wird.
    Trollmama hat lediglich um ein wenig Rücksicht gebeten.
    Was wollt ihr denn?
    Ich denke nicht das ihr Anliegen nicht so schwer umzusetzen ist!!
    Gruß Majo

• Live aus Furuholmen

• Majo
    • 30. März 2009 um 18:42

Ich hätte da auch noch eins, achte mal auf die linke Seite. Da wurde letztes Jahr um diese Zeit noch gesprengt und gebuddelt für weitere Ferienhäuschen.

Bilder

• DSC00318.JPG
      • 1,54 MB
      • 1.600 × 1.200

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum