Na denn, laßt es Euch gut gehen und viele dicke Fische!
Beiträge von bezet
-
-
Laß die 30'er Schnur zu Hause, maximal 18'er. Je feiner, je besser. Als Faustregel für die Gegend- das normale Zandergeschirr. Beifänger bringen nicht viel außer erhöhtem Driftdruck und dadurch die Notwendigkeit, schwerer zu angeln mit Ausnahme der Makrelenfischerei. Einige leichte Pilker der 40 bis 60 g Klasse zum Werfen an den Unterwasserbergen - Stichwort Pollack - sind nicht verkehrt. Im Übrigen macht sich eine Garnierung der Drillinge mit Fischfetzen meist gut, man kann auch eine reine Naturködermontage probieren.
Die Fangaussichten im Grønsfjord sind sicher in Richtung offenes Meer besser. Wir waren, allerdings von Korshamm aus, in der Gegend vor Lindesnes. Das ist allerdings eine ganz schöne Ecke weg vom Øsevågen, aber da hatten wir viel Freude an Pollaks und auch ganz brauchbaren Lengs . Im Grønsfjord selbst war nix .
-
Hallo, Alex, auf eine Reaktion von Heuberg wirst du wohl vergebens warten. Nachdem er vor 1 Jahr seine Infos eingefahren hatte kam nix mehr. Ein kurzer Bericht wäre ganz schön gewesen, auch zur Info von z.B. dir und anderen, die in die Gegend wollen. Das ist nun mal so. Schade eigentlich und daher halten sich viele dann in Anbetracht der "Info-Nassauer" mit Reaktionen zurück. Ich wünsche dir für Deine Angelerfolge viel Petri Heil , obwohl der Grönsfjord sicher nicht so unbedingt der "Bringer" ist. Vielleicht holst du dir das nächste Mal ein paar Infos vor der Buchung.
-
Danke für Deinen Bericht, der in mir viele Erinnerungen hochkommen ließ. Es war nicht zu übersehen, daß es Euch dort gefallen hat. Ruhige Fahrt nach Hause und dann viel Spaß beim Bildersortieren - damit wird man niemals fertig.
-
Alles schön und gut, aber wenn man bei Kiwi oder sonst wo im Laden nach Quark sucht, hat man ein echtes Problem
-
Danke für Deine schönen Bilder, das erinnert mich an unsere Rundreise 2019 (Eine nachgeholte Hochzeitsreise). Mach weiter, ich bleibe dran.!
@Fraika- ich hatte damals zwar eine Angel mit, aber nicht ausgepackt. Es gibt mehr als Fische - auch wenn's schwerfällt .
-
Das erinnert mich an meine letzte Rundtour. Grüßt die Moschusochsen im Dovrefjell, den Preikestolen und noch viele schöne Eindrücke!
-
Bitte um genaue Daten
Danke
Du hast schon gesehen, daß der Tröt veraltest ist?
-
Bei mir geht das problemlos.
-
Angeltouristen bringen viel Geld nach Norwegen
Interessant ist auch das Verhältnis von ggf. illegalem Export von Fisch zur Gesamtmenge gefangenen Fisches - s. hier, aus dem Artikel mit Google übersetzt:
"Im Jahr 2024 ist eine Quote von 500.000 Tonnen für Kabeljau, Schellfisch und Pollack vorgesehen. Darüber hinaus gibt es viele weitere Fischarten, die ebenfalls in Tonnen von unserer Fischereiflotte geliefert werden.
Dann galt es zu erraten, wie viel illegal exportiert wird. Wie bereits erwähnt, wurden im Mai 7,6 Tonnen entdeckt. Nehmen wir an, dass ca. 100 Tonnen werden illegal exportiert. Möglicherweise gibt es auch noch mehr.
Allerdings entsprechen 100 Tonnen nur 0,02 Prozent der den Berufsfischern zugeteilten Quote. Bei einer verschifften Menge von bis zu 500 Tonnen sind es immer noch nur 0,1 Prozent der gefischten Menge. Ist das Problem so groß, dass wir den Angeltouristen die Mitnahme auch nur eines einzigen Filets verbieten sollten?"
Ich denke, daß hier endlich mal eine sachliche Diskussion stattfindet - trotzdem wünsche ich den Raffkes mit Übermengen am Fischexport die volle Härte des Zolls.