Sybille, alles Gute zu Deinem Geburtstag und viele schöne Erlebnisse im neuen Lebensjahr!
Beiträge von bezet
-
-
Wieder mal ein typischer Fall von Panikmache in der Presse wie heute so üblich, um Aufmerksamkeit zu erregen. Ein Ausschnitt des Artikels: (Übersetzt mit Google)
Das norwegische Institut für öffentliche Gesundheit hat berechnet, wie viele Eier man in den letzten Wochen bedenkenlos essen konnte: Kinder unter 1 Jahr: 3 Eier Kinder 1–8 Jahre: 9 Eier Kinder über 8 Jahre und Erwachsene: 25 Eier
Wer isst denn so viele Eier???
-
Anfang September hoffentlich in Lillehavn bei Suse.
Hoddel
Da hast Du ja ein vernünftiges Ziel vor den Augen. Dafür wünsche ich Dir alles Gute und halte bis dahin durch - bezüglich diverser gesundheitlicher Eskapaden hast Du ja nun das Soll erfüllt!
-
Interessant ist das sicherlich und wer sich neben der Angelei auch etwas für die Geschichte interessiert kann sich auch hier mal umsehen:
Es ist zwar schon etwas her, daß wir dort waren, aber die gelungene Rekonstruktion eines bronzezeitlichen Langhauses von innen zu sehen ist schon beeindruckend und die Gestaltung des Geländes in der Umgebung vermittelt einen bleibenden Eindruck von den Lebensbedingungen in der Vorzeit.
-
Sieht ja gut aus. Makrele mag ich am liebten frisch gefangen in der Pfanne und dazu Bratkartoffeln. Die eingefrorenen schmecken mir gebraten nicht mehr so recht, dafür kommen sie in den Räucherofen. Müßte ich mal wieder machen....
-
Wenn ich von jemandem die Beiträge nicht lesen will, dann klicke ich sie nicht an. So einfach ist das. Wo ist hier das Problem???
-
Nachsatz - vielleicht hat sich bei Fjordline da etwas geändert, weiß ich nicht, aber auf Grund diverser Ungereimtheiten fahre ich 2024 leider nicht und kann also nur aus Erfahrungen des Vorjahres berichten.
-
Bernd ...Ich habe Visa Kredit Cart und es damit auch versucht. Aber vorhin bin ich auf der norwegischen Fjordline Seite nur bis Kundeninfo gekommen dann ging nichts mehr. Auf der deutschen Seite hätte ich auf Bezahlen gehen können.
Ich habe das bisher immer so gemacht und es hat problemlos geklappt. Letztens habe ich auf der norwegischen Seite von Fjordline 300 € gespart...,
dann muß das Problem woanders liegen, aber - wie gesagt - mit onlinebanking hat das nix zu tun.
-
das hat mit onlinebanking nichts zu tun, du brauchst eine Visacard und mußt dann deine Kartennummer und die Prüf-Nr. (steht auf der Rückseite) beim Bezahlen angeben. Laß Dich da noch mal von Deiner Bank beraten.
-