Bin schon auf die ersten Berichte gespannt. Wir haben erst relativ spät gebucht (Mitte Januar) und trotzdem ging die Zeit bis jetzt schon unglaublich schnell rum. Die Vorfreude ist doch mit die schönste! Auch finde ich es besonders gut, wenn man ein wenig fahren muss, um sein Ziel zu erreichen. Die Fahrt in den Norden ist doch toll (wenn man ausreichend Mittel zum Kühlen hat, hehe)
Beiträge von silent
-
-
Hallo alle zusammen.
Zunächst einmal ein großes für die ganzen hilfreichen Tipps rund um Hestoysund! Es macht Spaß, eure Diskussionen über Material und Revier zu lesen und ich hoffe, dass ich an dieser Stelle einsteigen kann.
Wir, d.h. mein Kumpel und ich, werden dieses Jahr im August das erste mal nach Hestoy fahren. Allerdings ist unser Budget etwas beschränkter, weshalb wir uns nur eine Woche leisten konnten. Dafür werden wir auf der Hintour etwa 4 Tage Zeit haben, auf der wir uns an Flüssen oder Seen aufhalten werden.
Unser Zielfisch wird dann hauptsächlich Dorsch und Heilbutt sein. Wir werden recht viel mit leichtem (wobei der Begriff ja relativ zu sehen ist) Gerät fischen, jedoch soll auch das Großköhler angeln (sofern es sich lohnt) und, je nach Wetter, auch mal das Großdorschfischen in Angriff genommen werden. Interessant ist es zu lesen, dass die markierten Stellen von DinTur nicht sonderlich empfohlen werden. Wir haben leider bisher zwar noch nicht die Zeit gefunden uns wirklich intensiv mit den Gegebenheiten zu befassen, jedoch ist mir beim Überfliegen der Karten aufgefallen, dass es viele potentielle Strömungsgebiete gibt, die nicht unweit von der Anlage entfernt sind. Allerdings bietet das Revier glaube ich eine Unmenge an guten Stellen. Ich werde mich sicherlich zusammenreissen müssen, um mal an einer Stelle zu bleiben, getreu dem Motto "Das Gras ist auf der anderen Wiese immer grüner!"Ich bin gespannt auf die ersten Berichte dieses Jahr! Es geht ja für einige hier schon in gut 3 Wochen los.
Wurde im Übrigen schon die Frage geklärt, ob es dort Internet gibt?
Ansonsten noch einen schönen Abend,
silent