1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. silent

Beiträge von silent

• Informationen über Hestoysund

• silent
    • 24. Juli 2011 um 15:52

Danke für die Tipps! Von den Sandaalen hat mein Kollege wohl einige mit. Werden wir denn ja mal austesten müssen :)
    Wann warst du denn dort oben? Ich denke, und hoffe, dass durch die Temperaturen die Fische relativ flach stehen. Mich würde ausserdem mal interessieren, ob Makrelen- und/oder Heringsschwärme anzutreffen sind.

Zu der Fängigkeit kann ich nur sagen, dass ich persönlich bisher am besten auf diese schwedischen Bananenpilker gefangen habe in Norwegen. Mit den GJ und Konsorten habe ich noch nicht einen einzigen Fisch gefangen. Aber: Wenns mit einem Köder läuft, wechselt man ja auch nicht unbedingt ;)
    Abgesehen davon hat sich allerdings bei der Großfischjagd die Überbeissermontage absolut hervorgehoben nach meinen Erfahrungen...

Wir haben übrigens das Antioche 550 mit dem 50PS Motor. Nehmen zusätzlich auch ein Hand-GPS mit, in dem schon der Rückweg für den Notfall einprogrammiert ist :)

• silent
    • 24. Juli 2011 um 13:55

@ Tümmler: Toller Bericht, vielen Dank dafür!

In drei (3!!) Tagen geht es für uns auch endlich los. Wir haben aber vier Tage für die Anreise Zeit, um die Landschaft ausgiebig zu genießen ;)

Unsere Köderbox wurde (hoffentlich) ausreichend mit GiantJigHeads und Cutbaits ausgerüstet, dazu Unmengen an Bergmann Pilkern. Aber eins steht fest. Bei den Preisen werde ich als Projekt über den Winter eigene Pilker und Gummifische basteln.

Jetzt hoffe ich, dass das Wetter ruhig bleibt und wir nicht zu viel Wind bekommen. Sind schließlich nur 5 Tage zum Angeln vor Ort!

Gruß Simon

• silent
    • 23. Juni 2011 um 17:57

Willkommen zurück! Da wird man ja fast garnicht neugierig :D

• silent
    • 16. Juni 2011 um 10:17

Perfekt! Nach genau soetwas habe ich gesucht. Werde mal Kontakt aufnehmen, ob wir eventuell auch mit dem Zelt dort für eine Nacht einen Zwischenstopp einlegen können. Wenn wir da sind, richte ich die Grüße aus :)

• silent
    • 15. Juni 2011 um 18:21

Oha, ich wurde beim Schreiben der Frage abgelenkt :D

Sie sollte lauten, ob ihr zufällig einen Campingplatz auf dieser Strecke gesehen habt? Wir kommen nämlich an einem Sonntag an, haben aber erst Montag das Haus und fahren auch an einem Sonntag wieder ab, weil unsere Fähre bereits Montag Abend fährt. Von daher wäre es für uns sinnvoll, wenn man auf dem Stück irgendwo campen könnte :) Ich habe aber gesehen, dass zur Not in und um Mosjoen was zur Verfügung ist!

Ansonsten ist mein Vater gerade auf der Insel Vega und hat dort eigentlich fast die gleichen Fangmeldungen, wie die von Dir; das deckt sich sehr ...

Gruß
    Simon

• silent
    • 15. Juni 2011 um 13:58

Klasse Bericht, vielen Dank dafür! Was hatten die Dorsche denn für ein Durchschnittsgewicht? Habt ihr viele zurück gesetzt? Finde ich klasse, dass ihr auch die "fast" 1m Heilbutt(s)(e!?) released habt!
    Habt ihr zufällig kurz vor der Anlage zwischen dem Fähranleger auf die Insel und Mosjoen gesehen?

Gruß Simon

• silent
    • 10. Juni 2011 um 17:15
    Zitat von Vmax

Noch keine (rück)meldungen?

Bin auch schon gespannt ...
    Mein Vater ist heute auf Vega angekommen. Von dort warte ich auch schon auf Statusmeldungen

• silent
    • 2. Juni 2011 um 11:17

Klasse Bericht! Irgendwann hab ich mir vorgenommen, auch nochmal ganz in den Norden zu fahren... Nach der Bilderreihe erst recht ;)
    Denn mal viel Spaß und Erfolg, sowie gutes Wetter in Kvenvaer. Ich war zuletzt vor 3 oder 4 Jahren dort. Leider hatten wir dermaßen heftigen Wind, dass wir 5 von 7 Tagen in der Bude hocken konnten und/oder uns die Gegend angeguckt haben...

Gruß
    Simon

• silent
    • 30. Mai 2011 um 23:42

Jo da hatte ich auch geguckt. Steht aber oben, dass es nur bis zum 10.6 gültig ist. Ob sich dann was ändert, sehen wir denn ja.

• silent
    • 30. Mai 2011 um 22:18

Ja hoffen wir für die mal das Beste mit dem Wetter! Mich würde mal Interessieren, ob die Fährüberfahrtzeiten im Internet aktuell sind und die Fähre z.B. Sonntags nur einmal übersetzt. Da wir an einem Sonntag an- und abreisen, macht mir das momentan etwas zu schaffen :D

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11